[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Chris-MA

Member
Frage bzw. Problematik zu den zwei Simkarten:

Mir ist heute aufgefallen das ich nicht sehen kann welche Sim gerade angerufen wird und auch danach kann ich nicht sehen welche Sim angerufen wurde.

Habe mich schon Tage durchs Menü gesucht aber nichts gefunden.

Zwei verschiedene Namen für die Sims hatte ich ja schon von Anfang an vergeben, verschiedene Farben konnte ich keine wählen.

Brauche ich andere Software dafür, das das wie gewohnt (wie bei meinem ZP990) funktioniert oder suche ich an der falscher stelle, gibst da ein geheimes Untermenü oder andere Wege???

Habt ihr welche Tipps und Tricks dazu für mich?

Ghori

Active Member
Schau in der Telefon-App unter "Recents".

Bei jedem Anruf ist rechts ein kleiner Kreis, etwa so (>). Hier klicken.

Von dort kommst du auf "Call history details".

Dort steht bei jedem Anruf rechts ein kleines SIM-Symbol, etwa so [1] oder [2].

Zitat von erstem Post: Apps in Deutsch anzeigen/starten lassen [System bleibt aber Englisch] mit der App "MoreLocale 2". Download im Playstore: --> https://*URL-SHORTENER*/B8J7FY

Habe das Handy für meine Dame bestellt! Laut den Bewertung funktioniert das aber ab Android L nicht! Jemand Erfahrung? Habe kein Problem mit englischem Menü aber wenn die Apps auch auf Englisch sind ist schon doof.

reflex_

Møňş†ę®
naja wenn du die neuste ROM flasht (falls du das vorhast) dann hast du eh Deutsch dabei, dann erübrigt sich das mit der MoreLocale 2 App.

Chris-MA

Member
Schau in der Telefon-App unter "Recents".

Bei jedem Anruf ist rechts ein kleiner Kreis, etwa so (>). Hier klicken.

Von dort kommst du auf "Call history details".

Dort steht bei jedem Anruf rechts ein kleines SIM-Symbol, etwa so [1] oder [2].

Denke für den Versuch:

.... die Telefon-App "Recents"habe ich nicht.

ich gehe ganz normal auf das grüne weiße Telefon unten links dort finde ich wiederum rechts ein kleiner Kreis, etwa so (>) wenn ich darauf klickte oder Tatsache sehe ich die Rufnummer die mich angerufen hat und wie oft dieser geklingelt hat, die Uhrzeit und bei nicht bekannten übermittelten anrufen die ich nicht angenommenen Gesprächen wirklich einen sehr kleine Zahl. Ohne Brille geht da nichts trotz Schriftgröße xxl.

bei angenommenen bekannten Rufnummern, und bei unterdrückten, bei sehe ich nicht auf welcher sim angerufen wurde.

meine ausgehenden wann und welche sim sehe ich gar nicht.

(altes Zopo990, auf ein ein blick alles, anrufe wo wann wie usw. sogar farben und mehr)

ganz schöner Krampf wie nicht gekonnt und nicht gewollt, denke werde mir wohl eine app dafür laden müssen um das komfortabel zu haben, kann mir jemand eine empfehlen?

oder muss ich von dem Miui zeuchs weg? andere oberfläche, wie nennt sich das Ding nochmal .....

Ghori

Active Member
Als ich “Telefon-App“ schrieb, meinte ich damit die App “Telefon“.

“Recents“ ist eine Rubrik innerhalb der Standard Telefon-App. Zu deutsch müsste da stehen “kürzlich“ oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

Reflexion

Active Member
Mal ne Frage am Rande, läuft bei euch Facebook inklusive Messenger wie gehabt, bzw einwandfrei mit der 5.10.16er ? Ich kann zbs nicht über die Facebook App selber jemanden antworten nur über den Messenger. Außerdem werde ich beim Touchen der Bildschirmmeldung (bei einer Nachricht) nicht zu der jeweiligen weitergeleitet.

Chris-MA

Member
Als ich “Telefon-App“ schrieb, meinte ich damit die App “Telefon“.

“Recents“ ist eine Rubrik innerhalb der Standard Telefon-App. Zu deutsch müsste da stehen “kürzlich“ oder so ähnlich.

danke für die Aufklärung, kürzlich habe ich...

.. aber immernoch sind die Infos die das Telefon dazu mir gibt, wie oben beschrieben mangelhaft-ungenügend

also muss ich wohl wenn das Telefon nicht kann was ich bei meinem alten Schinken zp990 gewohnt war nicht geht wohl oder übel auf eine extra app ausweichen?.

nur welche ist die richtige app dafür nach was Google ich am besten

Slo

Active Member
Das.mit den 2Sim Karten......
Du musst doch wissen wem du welche Tel Nr gibst.....
Ich hab eine Geschäft Simyo immer erreichbar und uralt , die ist nicht im Einsatz, nur Erreichbarkeit!
Die andere gibts jeden Monat im Internet neu callya für 3,79€ die werden dann verballert .
Da ist es egal wer wo anruft....es wird nur auf einer angerufen!
Irgendwie versteht ich nicht was es damit auf sich hat....Hauptsache ich wurde erreicht oder? Das sehe ich nicht als mangelhaft an!
Ich weiss ja nicht warum Mann Frau unbedingt wissen muss wer wo angerufen hat.

Lohnt es sich auf 5.10.16 zu updaten?
meins läuft zu gut.

Ghori

Active Member
... aber immernoch sind die Infos die das Telefon dazu mir gibt, wie oben beschrieben mangelhaft-ungenügend
Ausgehend von Deiner ursprünglichen Frage: Du hast jetzt die Information gefunden, auf welcher SIM ein Anruf raus oder rein ging. Was ist deiner Meinung nach da jetzt immer noch mangelhaft? Fehlen da nur noch die Farben oder liegt noch mehr im Argen?

Chris-MA

Member
ich gehe ganz normal auf das grüne weiße Telefon unten links dort finde ich wiederum rechts ein kleiner Kreis, etwa so (>) wenn ich darauf klickte oder Tatsache sehe ich die Rufnummer die mich angerufen hat und wie oft dieser geklingelt hat, die Uhrzeit und bei nicht bekannten übermittelten anrufen die ich nicht angenommenen Gesprächen wirklich einen sehr kleine Zahl. Ohne Brille geht da nichts trotz Schriftgröße xxl.

bei angenommenen bekannten Rufnummern, und bei unterdrückten, bei sehe ich nicht auf welcher sim angerufen wurde.

meine ausgehenden wann und welche sim sehe ich gar nicht.

(altes Zopo990, auf ein ein blick alles, anrufe wo wann wie usw. sogar farben und mehr)

ganz schöner Krampf wie nicht gekonnt und nicht gewollt, denke werde mir wohl eine app dafür laden müssen um das komfortabel zu haben, kann mir jemand eine empfehlen?

oder muss ich von dem Miui zeuchs weg? andere oberfläche, wie nennt sich das Ding nochmal .....

....steht doch da, ein neueres Telefon das weniger kann oder die Funktionen die ich benötige- nicht erhalte wie mein altes ist für mich ein Mangelzustand und bestimmt irgendwie verbesserbar......ungeachtet ob andere diese Funktionen brauchen oder schätzen, ich brauche diese, das ist eben Fakt.

ich denke das das Telefon mit einer zusätzlichen app oder ohne miui das auch kann, weil habe gerade festgestellt das sogar das uralte ZTE v970 das kann, also dürfte es nicht theoretisch mal am Android liegen, scheinbar gibt es die Informationen dort.[DOUBLEPOST=1445190634,1445188869][/DOUBLEPOST]
Ausgehend von Deiner ursprünglichen Frage: Du hast jetzt die Information gefunden, auf welcher SIM ein Anruf raus oder rein ging. Was ist deiner Meinung nach da jetzt immer noch mangelhaft? Fehlen da nur noch die Farben oder liegt noch mehr im Argen?

nein, die infos fehlen doch noch!
ich sehen nicht auf welcher SIM ein Anruf raus ging , passend dazu feht auch wann und mit welcher sim, oder rein kommenden fehlen auch teilweise Informationen. auch die Farben der Sims sind nicht da usw.

ich habe gerade mal mein uraltes ZTE V970 angeschmissen selbst dort sehe ich die benötigte Informationen.

ich vermute das liegt nur am Miui und Android selbst kann es, nur wie sage ich dem neuem Handy das es mir keinen benötigten Informationen vorenthält???

Chris-MA

Member
danke, heute Abend nicht mehr ,

das werde ich vielleicht nächste oder übernächste Woche mal versuchen

muss zuvor für alle fälle erstmals händisch auf dem PC meine Daten sichern,

dann mal herausbekommen wie die Sicherung das Handy macht, damit ich am ende nicht alles nochmal komplett wochenlang installieren und einrichten muss (bin ja immer noch nicht auf meinem alten stand.)

L

lauterohre

Guest
2015_10_18_17.52.51.png

In der 2ten Spalte von oben Alle Anrufe gedrückt (Telefon APP)
dann kann man unten SIM-Karte 1 oder 2 auswählen. Dort sieht man
was rein und rausging entsprechend den SIM-Karten.

SIM-Sohn

Member
Ich kann Chris-MA schon verstehen. Beim K1 konntest du in der SIM-Verwaltung für die vier Punkte

Anruf
MMS
Videoanruf
SMS

jeweils getrennt einstellen, ob du

SIM 1 oder
SIM 2 oder
oder immer erst gefragt werden sollst, welche der beiden SIM du nutzen willst.
Diese sehr praktische Einstellung vermisse ich hier auch.
MIUI ist eben anders:(

Poppeye

Well-Known Member
In der MIUI Flash FAQ steht:

(2) Disable signature in recovery: click on “toggle signature verification” and change “signature check: Enabled” to Disabled;
Ich würde gern den Signaturcheck ausschalten, aber den Menüpunkt gibt es erst gar nicht im Recovery Modus. Gibt es da versteckte Optionen, oder Alternativen?

Ghori

Active Member
...konntest du in der SIM-Verwaltung für die vier Punkte Anruf, MMS, Videoanruf, SMS... jeweils getrennt einstellen, ob du SIM 1 oder SIM 2 oder oder immer erst gefragt werden sollst, welche der beiden SIM du nutzen willst.
Diese sehr praktische Einstellung vermisse ich hier auch.
MIUI ist eben anders:(
Die Steuerungsmöglichkeiten sind trotzdem alle vorhanden, nur etwas anders zu bedienen. Mir ist klar, dass "anders" für viele Menschen erst mal gleichbedeutend mit "schlechter" ist, aber ich meine, das sollte nach kurzer Eingewöhnungszeit piepegal sein.

Zuerst mal die von Chris-MA genannte Information über Zeit und SIM Karte: Die Info ist durchaus vorhanden.
- Phone APP starten
- bei Bedarf die Liste nach unten wischen, dann werden mehr Einträge auf einmal gezeigt.
- Hinter jedem Anruf steht die SIM, [1] oder [2]. Zugegeben, die Indikatoren sind klein und hellgrau, da braucht man tatsächlich eine Brille, vor allem wenn man nicht weiß, wo man schauen muss.

call-history.jpg

Default Anruf-SIM:
- unter Einstellungen - SIM Karten... - Standardeinstellungen - Wählen

Entscheiden beim Anruf aus dem Dial Pad:
- unten gibt es zwei Wählknöpfe für SIM1 und SIM2

Bei Anruf aus der Kontakte-App:
- Eintrag selektieren, dann lange auf die Telefonnummer tippen, dann erscheint ein Auswahl Menu mit SIM 1, SIM 2, und IP-Anruf.

SMS und MMS:
- im Textfeld der Eingabebox, ganz rechts, ist ein Schalter, mit dem man zwischen [1] und [2] wählen kann

Also, alle Infos, Einstellungen und Auswahlmöglichkeiten sind vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Lumpen66

New Member
Habe ein riesenproplem mein Akku hält maximal 6 Stunden warum ist das so hab die neusten Updatesdrauf mein Handy ist ein xiaomi redmi note 2 prime

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten