[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

reflex_

Møňş†ę®
Könnte man im 1. Beitrag vielleicht eine Umfrage starten, welche ROMs ggf. betroffen sind? Sind vielleicht nicht alle.
Ich kann hier keine Umfrage mehr machen, das geht wohl nur wenn man einen neuen Thread macht was ich eh für das Problem mit den SMS machen würde, zumal es ja wohl nicht nur das Note 2 betrifft sondern eigentlich alle MIUI Geräte. Du kannst also gerne einen neuen Thread dazu aufmachen.
Was man noch testen könnte wenn man beim Flashen die Sim Karte rausmacht, und erst wenn das System soweit eingerichtet ist die Sim Karte wieder rein ob dann auch die SMS versendet wird.

rootgut

Active Member
Ich habe das mal getestet! Erst wenn die Aufforderung bestätigt wird, sendet die App eine SMS. Bei Abbrechen wird nichts gesendet. Trotzdem ist es eine Frechheit so eine App zu schalten ohne das der Benutzer diese entfernen oder Löschen kann. Rechnen wir mal 1000000X30cent= ehrlich hätte ich auch gerne auf dem Konto!

reflex_

Møňş†ę®
Ich habe das mal getestet! Erst wenn die Aufforderung bestätigt wird, sendet die App eine SMS. Bei Abbrechen wird nichts gesendet. Trotzdem ist es eine Frechheit so eine App zu schalten ohne das der Benutzer diese entfernen oder Löschen kann. Rechnen wir mal 1000000X30cent= ehrlich hätte ich auch gerne auf dem Konto!
Könntest du mal einen Screenshot (Power+Lautstärke leiser Taste gleichzeitig drücken und halten) machen wo die Aufforderung kommt, damit hier alle bescheid wissen, bzw. ich das in die FAQ aufnehmen kann. Danke

steffsb

Well-Known Member
>>> SMS Thema ... *ironiemode on

mit folgendem "klick" überweisen Sie 1.000.000€ , bitte bestätigen Sie!
>>> KLIIIIICK

*ironiemode off
*kopfschüttelmode on

Noel87

New Member
Guten Tag
Habe das Problem das ich nach dem Flaschen der aosp Software nicht mehr auf USB Speicher zugreifen kann
Es ist so das im Geräte manager nur noch
Redmi
Steht und kein Treiber gefunden wird hat jmd eine Lösung ?

reflex_

Møňş†ę®
So zu dem SMS Zeug was aus einem anderen Forum gefunden:

Naja, es wurde schon ausgegknobelt, dass der Empfänger der Hersteller ist.
Das ist die selbe Sache wie mit deren Clouddienst alle Daten des Handy ausliest samt IMEI und denen schickt.

Das Problem juckt Xiaomi scheinbar auch nicht, ist seit mindestens dem 28. Juni 2014 bekannt:
https://www.facebook.com/maxis/posts/10152228120297986

Bei Decuro auch schon seit April diesen Jahres ein Thema:
http://decuro.de/forum/index.php/Thread/1287-MIUI-ROM-versendet-unaufgefordert-SMSA-447786209730/

EDIT:
Aha, es viel schon im November 2013 jemandem auf:
http://www.android-hilfe.de/thema/x9-sendet-sms-an-komische-nummern.497181/

Die Franzosen haben es schon im November 2012! bemerkt:
http://www.miui-france.org/threads/numéro-surtaxé-447786209730-xiaomi.6612/

Zuletzt bearbeitet:

Noel87

New Member
Guten Tag
Habe das Problem das ich nach dem Flaschen der aosp Software nicht mehr auf USB Speicher zugreifen kann
Es ist so das im Geräte manager nur noch
Redmi
Steht und kein Treiber gefunden wird hat jmd eine Lösung ?
Hat sich quasi erledigt
Hatte Handy am kabel und wollte einen wipe machen
Also hab ich recovery gestartet und Zack wurde der Treiber installiert
Nur zeigt er mir den Massen Speicher aber nur im recovery an und nicht wenns hochgefahren ist schon komisch
Hat jmd eine Lösung?
Danke im voraus

Tobee

Born to buy from China
Habe auch zwei SMS verschickt, habe allerdings auch ein Mi Konto. Die erste war wg. Aktivierung des Accounts weil ich die Benutzerdaten vergessen hatte und die zweite ging nach flashen des weekly über die Shopversion raus. Also alles tutti soweit. Sind im übrigen keine Premium SMS sondern normaler Auslandstarif. Die Mi Cloud ist garnicht so schlecht. Ich habe zu den Chinesen auch nicht weniger Vertrauen als zu den Amerikanern :)

danmue

Well-Known Member
Das ist aber nicht xiaomi/miui bezogen, sondern war nur bei einer bestimmten Firmware des Xiaocai X9[DOUBLEPOST=1444680067,1444679996][/DOUBLEPOST]
Nur zeigt er mir den Massen Speicher aber nur im recovery an und nicht wenns hochgefahren ist schon komisch
Das hatte ich auch schonmal beim Nexus 7. Da hatte mir nur ein löschen und neuinstallieren der Treiber geholfen.

L

lauterohre

Guest
Habe das Telefon heute bekommen, leider ein Wehrmutstropfen :
Screenshot_2015-10-13-19-33-24.png MyPhoneExplorer funktioniert nicht.
Alle Rechte erteilt in der Rechteverwaltung sowie Daten + Cache löschen der Apps hat nicht geholfen.

Benutzt die App noch jemand ? Gibts da auch Probleme ?

Ballerinalover

New Member
@lauterohre

Ja, funzt nicht richtig. Liegt sicher an der eingebauten App CM Transfer. Diese App ist allerdings richtig gut. Man kann alles vom alten, auf das neue Handy schicken.

Allerdings läuft es auf meinem, nur die Kontakte werden nicht alle übernommen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten