[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

sonic12

Member
n root wäre schon ganz nett. jetzt isses auch gerootet und twrp is auch drauf.
dann lade ich mal eben die 5.10.16 und installiere sie mit der updater app.
vielen dank
 

sonic12

Member
hab jetzt die 5.10.16 rauf und alles läuft bisher bestens.

kann mir zufällig jemand sagen wonach der mp3 player die lieder sortiert?
ich habe einen ordner mit mp3 datein die am anfang des datei namens ( wenn man den ordner mit dem windows browser öffnet) eine nummer haben. also alle fangen mit einer zahl zwischen 1 und 150 an. im mp3 player wird das ganze aber ohne diese nummer angezeigt. nachdem ich gegoogelt habe, habe ich gelesen, dass viele player nach den tags sortieren und dass man diese mit dem tool musicbrainz picard ändern kann.
jetzt habe ich damit mal etwas rumgespielt aber irgendwie kommt da nur schrott raus. ich will einfach nur, dass die zahl angezeigt wird bzw nach diesen sortiert wird.
jemand eine idee?
 

Ghori

Active Member
Du brauchst einen anderen Music Player, und zwar einen, der die Dateien geordnet nach Verzeichnissen und Dateinamen abspielen kann.

Da gibt es dutzende. Probier mal
- Lisna
- Musik folder Player by zorillasoft
- mort Music Player
 

Tobee

Born to buy from China
Hallo,
beabsichtige bald das Ding zu kaufen. Kann mich aber noch nicht zwischen Note 2 und Note 2 Prime entscheiden. Preisunterschied liegt bei ca. 35EUR. Lohnt es sich ueberhaupt ? Bisschen schneller Prozessor und doppelt so viel Speicher. Speicher ist nicht so wichtig, weil memory card slot da ist. Ich bin kein Spieler oder Dauer-Filmegucker. Das Ding brauche ich zum Telefonieren und Internet. Vllt lieber den Mehrpreis in Cover und Glassschuetz investieren ?
Beim efuchs gibts das Prime momentan mit Versand aus EU für 156 Euronen. Gutscheincode: redminote2. Kundenkonto erforderlich.
 

MTK

Well-Known Member
Mein RN 2 Premium habe ich gerade erhalte.
Frage : Es ist eine Miui Version 66.77.33.00 (LHMCNCH) Stable installiert .
Soweit ich das überblicken kann ist die auch relativ Clean u. kann auch zum Teil auf deutsch.

Ist das MIUI 6 oder 7 ???

Sollte man updaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
@MTK

Die Version war bei mir auch drauf.
Zumindest die Versionsnummer ist gleich mit der die ich drauf hatte.
Hatte die kurz angetestet und bei mir war die so überhaupt nicht clean.....
 

MTK

Well-Known Member
oK , ich habe gerade die V 7.0.6.0 Stable drauf gepackt
Werksreset oder full wipe vor oder nach dem flashen ?

Da es mein 1. Xiaomi ist werde ich jetzt mal die zahlreichen Einstellmöglichkeiten
studieren .
 

Ghori

Active Member
Zitat vom Anfang dieses Threads:

Welche Versionen gibt es ... auf beiden Modellen funktioniert 3G/LTE, aber jeweils immer nur auf einem Sim slot...

So weit, so gut. Aber folgende Aussage sollte korrigiert werden:

... PRIME Version ... und angeblich ist auf beiden SIM Slots 4G LTE gleichzeitig möglich.

das trifft nicht zu. 3G/4G geht immer nur auf einem Slot. Der andere schaltet automatisch auf 2G um und die Stelle in den Einstellungen, wo man das ändern könnte, ist nicht mehr vorhanden.
 
Hallo,
Ich habe plötzlich *keine Verbindung zum Netzwerk *.... W- lan funktioniert aber. Paralel dazu laufen mein Samsung Note 4 und Blackberry ,kein Problem und was ist das. Bitte.... ??
Danke
 

pilik

Member
Hallo,
kann man die Home- und die anderen Appseiten nicht "durchscrollen" wie es bei Samsung ist? also wenn ich viele Apps habe und dann die eine die ich auf habe, ist auf Seite 3, links vom Homescreen und die andere zu der ich gehen möchte ist auf Seite 3, rechts vom Homescreen, muss ich 6 Mal links wischen um da zu gelangen? Hier wär ein wisch nach rechts doch besser? Oder kann man das einstellen?
 

apali

New Member
Hallo allerseits, habe mir das Redmi Note 2 Prime geholt und die viren-ROM gleich durch xiaomi.eu_multi_hermes_5.10.8_v7-5.0 per Update app im Nu ersetzt. Das ging ja super einfach! Nun kriege ich das Teil aber nicht gerootet... Fastboot meldet OK nach dem Flashen von TWRP, jedoch komme ich nicht ins TWRP. Volume-Down + Power bringt mich immer zum Fastboot. Volume-Up + Power macht nen Reboot gefolgt von einem schwarzen bildschirm. Über die Updater App komme ich in die Recovery Mode und dort ist es immer Mi-Recovery 2.0.1 und eben nict TWRP. Flashify habe ich auch gezogen. Der Download von TWRP über Flashify lädt und lädt und lädt... Und wenn ich die recovery.img aus dem Speicher mit "choose from filesystem" zu laden versuche, tut sich nichts mehr und die App friert ein.

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich auf dem stable ROM 5.10.8 die Root-Rechte erlangen kann? Bin am verzweifeln... Danke und LG
 

Tobee

Born to buy from China
In der Security App gibt es die Rechteverwaltung, dort ist auch der Rootschalter, den du für die entsprechenden Anwendungen die Rootrechte benötigen (z.B. Titanium Backup) einzeln freigeben kannst. Diese Möglichkeit gibts aber nur bei der weekly und nicht bei der stable.
 

reflex_

Møňş†ę®
@apali

du hast keine Stable sondern eine weekly Entwickler ROM 5.10.8 und somit hast du Root Automatisch.
Schau mal in die FAQ bei: Wo finde ich die Root Einstellungen unter MIUI 7?
Falls du denoch TWRP installieren willst schau bei: Wie kann ich das TWRP Recovery Installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,878
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten