华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Faea

Member
...jedoch eine coole Beigabe beim Faea für kleines Geld, kann man hier in Deutschland nur für Oberklasse-Taler kaufen.

Ich nutze es täglich, mit der Switch-Funktion braucht man zum verlassen und betreten des Hauses nur einen NFC-Tag, ich finds praktisch.

steffsb

Well-Known Member
was ist denn jetzt eigentlich???? hier haben doch wohl schon mehrere das phone schon über ne woche im einsatz ... gibt es denn keine erfahrungsberichte zu den üblichen fragen?
display?
akku?
wertigkeit?
leistung des prozessors im vergleich zu mt6589 (die frage hatte ich schon mal gestellt, nur leiderkaum oder wenig antwort erhalten)?
bugs (war da nicht was mit rucklern o.ä.)?
gps (scheint bisher wohl nur gute erfahrungen zu geben)?
...?

das ding reitzt mich ja schon ... ;-)

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

...jedoch eine coole Beigabe beim Faea für kleines Geld, kann man hier in Deutschland nur für Oberklasse-Taler kaufen.

Ich nutze es täglich, mit der Switch-Funktion braucht man zum verlassen und betreten des Hauses nur einen NFC-Tag, ich finds praktisch.
das feature kann MAN schon cool finden, is es ja auch. eben nicht überlebenswichtig ..., aber wenigstens hab ich die funktion durch deine beiträge mal kennengelernt, kannte ich vorher nämlich gar nicht ... kriegst´n "thanks" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
M

matt_smith

Guest
Spätestens wenn ich meines in den Händen habe wirst du deinen ausführlichen Test bekommen :)

Faea

Member
Lies mal weiter oben quer, hatte mich da eigentlich zu allen Punkten geäußert. Jedoch kenne ich das g3s nicht live und kann da keine wirklichen Vergleiche ziehen.

OGS Display mit 326 ppi ist schon extrem scharf und sieht immer wieder Hammer aus, kann also locker mit dem IPhone mithalten, fehlt halt nur das Image beim Faea. Selbst das Galaxy S4 wird vom Faea in der Pixeldichte überholt, wenn man hier den Beitrag gelesen hat, dann schon>>http://apfeleimer.de/2013/03/samsung-pixel-luege-galaxy-s4-display

Durch das schwarze Voll-Flächen-Display und der Polycarbonat -Rückseite, ergibt sich eine sehr wertige Anmutung, zudem sind die Seitenränder vom Display mit unter 2,5mm sehr schmal.

GPS ist definitiv besser als beim 3gs und für mich wichtig zur Navigation und auch Tracking in der Freizeit mit dem Bike.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Spätestens wenn ich meines in den Händen habe wirst du deinen ausführlichen Test bekommen
davon gehe ich aus, in dem zusammenhang ..., sehr informative tests die du da machst!
heute is mein "thanks" tag ;-)

Lies mal weiter oben quer, hatte mich da eigentlich zu allen Punkten geäußert
das weiß ich, danke dafür, DU bist jedoch fast der einzige !!! mehrere meinungen würde ICH toll finden!

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Jedoch kenne ich das g3s nicht live und kann da keine wirklichen Vergleiche ziehen.
und dann:
GPS ist definitiv besser als beim 3gs
??? lol

gerade mit deinem Forums-Namen könnte man ... wenn man schelm wäre ;-)

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Preis,FHD Display,Kameras zählen nicht??
Nein, könnte Dir mindesten 10 gleichwertige 5" nennen, die bereits eine community haben.
Habe gerade vor so einer Entscheidung gestanden und deshalb ein Blick auf das F2 geworfen.

Spätestens wenn ich meines in den Händen habe wirst du deinen ausführlichen Test bekommen :)
Dann muss ich es ja nicht tun:) bei mir liegt seid 3 Tagen die F1 Bestellung bei FAEA auf Eis:(

Hier vermischen sich gerade F1 und F2 Dinge. Ich hatte mich zu F2 geäußert.

Moderiert:
P

PainAshes

Guest
wäre super,wenn mal ein Vergleich zu originalen Smartphones gezogen wird. Ich bin der Auffassung, dass das Gerät nicht mit billigen kinesischen Handys, aufgrund der sonderbaren Beschreibung und Empfehlung hier im Forum, verglichen werden sollte. Auf der anderen Seite wird das Gerät nicht einmal bei eBay ansatzweise angeboten und somit hat es ein dem entsprechendes Image. Optimal wäre ein der Vergleich mit dem iPhone 5 oder S4, ich betone "in Original".

Faea

Member
@steffsb schrieb:
gerade mit deinem Forums-Namen könnte man ... wenn man schelm wäre ;-)

Lach, nee keine Sorge, bin nicht im Vorstand von Faea, nur begeistert vom Phone, du Schelm:help:

O

Ora

Guest
..
.Optimal wäre ein der Vergleich mit dem iPhone 5 oder S4, ich betone "in Original".
Kannst Du mir für diesem Vergleich mal 2 dieser Dinger für 1 Monat leihen? Dann mach ich es:( die Betonung liegt auf leihen. Geschenkt würde ich diese nicht nehmen.

Faea

Member
Das Design ist echt krass, bin da wirklich begeistert. Nach "jogi" hier im Faea-Forum, war ich übrigens der zweite, der das Faea-Phone gekauft hatte. Der Bestellnummer entnehmend, -1000000000179-, war ich Weltweit unter der 200-Grenze.

Jogi hatte sich anfangs zwar zum Phone geäußert, jedoch in Folge keine neuen Beiträge hinterlassen, somit sollten meine Beiträge nur subjektiv betrachtet werden.

Es gibt aber einige neue Käufer, die derzeit auf ihre Bestellung warten und sicherlich ihr Statement hier abgeben werden.

O

Ora

Guest
Mit 565 kann ich nicht mithalten. Wahrscheinlich haben die noch gar nicht so viele produziert.
Ach, ändere doch mal den Thememtitel. Der ist für tapatalk zu lang!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten