华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

IceTea7

Well-Known Member
Es wird trotzdem per HongKongPost versendet. Auch Sendungen per HongKongPost werden auf DHL angezeigt, allerdings nur, bis sie in Deutschland angekommen sind. Danach gibt es kein Statusupdate mehr. Dauert dann ca. noch eine Woche nach Ankunft in Deutschland.

O

Ora

Guest
Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Warum lohnt es sich nicht?
- Euexp ist sehr langsam, da gesammelt wird.
- Euexp Versandebühren berechnen sich nach Gewicht
- Euexp entbindet nicht von einer EUSt. Selbsterklärung!
- Euexp und Mixe sind sehr Fehler anfällig bzgl. Deckungsgleichheit Bestellung und tatsächlicher Lieferung
- 6.90€ für Weiterverteilung
Wann lohnt EUEXP?
- Wenn die Einfuhrfreigabe durch den Zoll fraglich ist.

BR610/612

Active Member
Hmm... aber lohnt das, um vielleicht 5€ zu sparen wenn man dann in DE alles nochmal verschicken muss? Und derjenige der das dann managed hat all die Arbeit und das Riskio... anyway... ich wäre dabei :)
Es dürften halt nicht zuviel sein z.B 3 oder 4 Handys. Derjenige der bestellt verlangt von den anderen ne kleine Anzahlung z.B 20 Euro. Bei 5 Stück kostet Triangelversand nur noch 81 Euro. Sollte einer oder zwei nachher Abspringen kann man die Teile bestimmt hier im Forum verkloppen:yes:
Aber ich bin raus... Ich bin schon stolzer Besitzer eines Faea F1.

katrin

Active Member
Meine anscheinende HK-Post- Sendungsnummer konnte ich später bei DHL-Tracking verwenden. Meine Nummer hat so ausgesehen : RC123456789HK. :yes:

Also, ich würde mir die 30 $ sparen und den Versand bei Faea mit 4,99 $ wählen.

die "RC".........HK nummern kommen grad alle über dhl express rein.
ich bin mal gespannt wie es bei mir läuft,
meine fängt nämlich auch mit RC an . > 4,99 $ ;)

Zuletzt bearbeitet:

johanna123

Active Member
konnte dem handy nicht wiederstehen und habe eben mal bestellt. für den preis kann man da glaube ich nicht viel falsch machen. und ich muss keine peinlichen fragen beantworten : ist dein s4 falsch oder echt ;-)

StefanW

Member
Leuts, wie schon gesagt wurde, selbst eine Einschreibesendung die per urlangsamer Schnecken-Chinapost kommt lässt sich bei DHL tracken. Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass der Versand auch in irgendeiner weise, vorm Erreichen der deutschen Grenze, mit DHL (oder gar Express) durchgeführt würde.
Sollte der Versand tatsächlich mit DHL Express durchgeführt werden bekommt ihr auch eine entsprechende Sendungsnummer und der Versand sollte inkl Verzollung in max 5-6 Tagen bei Euch sein. Die Verzollung wird dann im Normalfall vom DHL Hub in Leipzig Schkeuditz durchgeführt da dort das DHL-Express Drehkreuz für Expresssendungen ist.
Erfolgt der Versand mit einer Nummer in diesem Schema RCxxxxxxxxxHK, erfolgt der Versand mit HK-Post Airmail und wird i.d.R. ca 2-3 Wochen benötigen, mit Glück auch mal schneller.
Ein "RU" am Anfang der Trackingnummer deutet dagegen auf eine HK-Post Air Parcel hin die auch mal schneller kommen kann. In der Regel eine gute Woche.
Ich kann mir nur vorstellen dass die in China bei einigen Sendungen gepennt haben und trotz ausgewählter "Schneckenpost" trotzdem versehentlich mit DHL-Express versendet haben. Dies wird aber sicher nicht die Regel sein.

BR610/612

Active Member
Ja glaube ich auch, das die nette Chinesin in der Versandabteilung bei meiner Bestellung einfach gepennt und mir EXPRESS for free gegeben hat. Keine Hoffnungen HK ist definitiv Schneckenpost!

voldude

New Member
bei mir steht weder RCxxxxxHK noch RU in der Trackingnummer.. Habe einfach nur Zahlen. Habe mit DHL express bestellt. Habe ich nun auch DHL Express?
Und was heisst das:
5Customs status updatedLEIPZIG - GERMANY11:21

StefanW

Member
Das heisst das per DHL express versendet wurde und es in Leipzig beim Zoll liegt. Status Updated kann allerdings heissen das der Zollwert nicht akzeptiert wird, dann bekommst du aber noch ne Benachrichtigung...

Gesendet von meinem MediaPad 10 LINK mit Tapatalk 4 Beta

O

Ora

Guest
Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

bei mir steht weder RCxxxxxHK noch RU in der Trackingnummer.. Habe einfach nur Zahlen. Habe mit DHL express bestellt. Habe ich nun auch DHL Express?
Und was heisst das:
5Customs status updatedLEIPZIG - GERMANY11:21

Wir sind keine Wahrsager. Stelle einen SS rein. Dann kann ich Dir sagen, wie es um den Frachtbrief steht.

Mich hat es heute auch gefesselt... Bonuscode geht noch. Habe aber gebeten richtig zu deklarieren.

StefanW

Member
Deswegen sagte ich "kann heissen". Dass Problem ist das bei DHL für 3 interne Vorgänge ein und dieselbe Statusmeldung im Userinterface ausgegeben wird. Status updates kann daher einerseits bedeuten dass der Zoll den Warenwert anzweifelt und weitere Infos von Dir benötigt werden. Es kann aber aus sein dass einfach nur ein interner Vorgang bei DHL eingepfelgt wurde der nix verzögert. In Deinem Fall tippe ich jetzt mal darauf dass der DHL-Mann es Dir ohne weitere Kosten übergibt und Du kurz danach von DHL einen Brief bekommst indem die Zollkosten gefordert werden.
Kannst ja mal bescheid sagen ob ich richitg lag ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Meine Erfahrung zu "Customs status updated" BEVOR die Sendung überhaupt in Leipzig eingetrudelt ist = Man muß einen Zahlungsbeleg einreichen :)

Faea

Member
Mein Phone wurde mit einem Zoll-Wert von 120€ deklariert, lt. Rechnung der Behörde. Kosten hierfür keine.

Für die Umsatzsteuer (19%), wird das Faea mit einem Warenwert von 146€ besteuert, also ca. 28€ aufgerundet

Ich bekam hierfür nachträglich eine Zahlungsaufforderung per Post.

Die Rechnung selber wurde dann nochmals mit 0,11 cent besteuert.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Meine Erfahrung zu "Customs status updated" BEVOR die Sendung überhaupt in Leipzig eingetrudelt ist = Man muß einen Zahlungsbeleg einreichen
kann ich so NICHT sagen. bei meiner letzten dhl-express lieferung war das "custom status updated" auch der fall, ich musste nichts einreichen!
hatte ich nicht, ich glaube sogar hier im forum, irgendwo gelesen das die quasi die vorankündigung des pakets in deutschland ist, um die abfertigung, wenn das paket dann real da ist, schneller geht.
auf di schnelle finde ich das jetzt aber nicht. kann das jemand bestätigen?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten