华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Faea

Member
Wenn die Diskussion nicht dermaßen abschweift, so denke ich, kann man das hier ruhig thematisieren.

O

Ora

Guest
Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Für die Umsatzsteuer (19%), wird das Faea mit einem Warenwert von 146€ besteuert, also ca. 28€ aufgerundet.
...Die Rechnung selber wurde dann nochmals mit 0,11 cent besteuert.
Das hat mit der falschen Deklaration von Faea etwas zu tun.
Hat der Zoll Zweifel am Warenwert, habe ich auch schon 28,11 € für andere Handys bezahlt.
Ich habe heute bei der Bestellung um eine korrekte Deklaration der Sendung gebeten.

Knolte

New Member
Um mal wieder was anderes zu thematisieren ;) Bisher hat noch niemand was konkretes zur Akkulaufzeit nach der Einlaufphase geschrieben, vielleicht im Verhältnis zum G3S...

Faea

Member
Um mal wieder was anderes zu thematisieren ;) Bisher hat noch niemand was konkretes zur Akkulaufzeit nach der Einlaufphase geschrieben, vielleicht im Verhältnis zum G3S...
Also am Anfang, ist man jeden Tag damit beschäftigt, das Phone einzurichten um hier und da Optimierungen einzupflegen, das kann man nach etwas mehr als eine Woche, schwer beantworten.

MIT GPS ON, Tracking-App und alles was man sonst so mit dem Faea anstellt, kommt man mit einer Ladung gut hin, also bis zur abendlichen Steckdose.

Bei 3g mit Standby zwischendurch, sicherlich mehr als einen Tag, bei 2G bestimmt bis 3 Tage mit viel Standby versteht sich.

Kann aber bisher keine verlässliche Auskunft geben, wegen der ständigen Spielerei.:dirol:

Zuletzt bearbeitet:

Knolte

New Member
Also am Anfang, ist man jeden Tag damit beschäftigt, das Phone einzurichten um hier und da Optimierungen einzupflegen, das kann man nach etwas mehr als eine Woche, schwer beantworten.

MIT GPS ON, Tracking-App und alles was man sonst so mit dem Faea anstellt, kommt man mit einer Ladung gut hin, also bis zur abendlichen Steckdose.

Bei 3g mit Standby zwischendurch, sicherlich mehr als einen Tag, bei 2G bestimmt bis 3 Tage mit viel Standby versteht sich.

Kann aber bisher keine verlässliche Auskunft geben, wegen der ständigen Spielerei.:dirol:
Danke! :) Länger als 1 Tag sollte es schon sein...

P

PainAshes

Guest
nur mal so im verglich mit dem goophone n2 , was ist besser an dem faea f1

O

Ora

Guest
Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Diese Diskussionen um den Akku tauchen immer wieder bei jedem Handy auf und bringen keine neuen belastbare Fakten.
Je größer die mAh Kapazität desto länger hält das Ding durch. Und Eure kennt ihr ja. Alles andere hängt von der Art der Nutzung ab. Und die variiert extrem. Aber ich hatte noch nie einen Chinesen, der sich am Ende des Tages nicht nach dem Ladegerät gesehnt hätte. Und das änderte sich auch nicht nach irgend welchen Anlauf Zeiten:(

Moderiert:

Blues

Well-Known Member

Ich schon: mein Innos D9 mit 4.160 mAh. Man muß ihn schon extrem drangsalieren, um abends an die Steckdose anschliessen zu müssen.
Für den Komfort, 3 Tage ohne Aufladen auskommen zu können, muß man aber natürlich etwas Design (14 mm Höhe hat das Teil) und Gewicht (ca. 180 g) opfern.
Demnächst kommt das Innos D10 mit 6.000 mAh auf den Markt.
Aber das isr eher offtopic.

Mich interessieren die Akkuzeiten vom Faea F1 auch. Man kann ruhig reinschreiben, was man so gemacht hat und wie lange der Akku hält.

M

matt_smith

Guest
Ich werde nächste Woche ein Reviewgerät erhalten. Werde das Thema Akkulaufzeit dann mit in den Test aufnehmen.

Blues

Well-Known Member
Wurde die letzte Firmware schon geposted? Hier ein Directdownload von Yandex.
Jetzt soll die Beleuchtung der Sensortasten (links und rechts von Home) endlich funktionieren.

Faea

Member
Woher hast du die Informationen mit den Sensortasten, kann im Netz nichts dazu finden, außer den Download selbst.

EDIT: Es gibt ein Chinesen-Forum, dort wird dieses Rom-Update angeboten und es wird fleißig diskutiert.
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=auto&tl=de&u=http://bbs.faea.com.cn/thread-13195-1-1.html&usg=ALkJrhgmTIqUsnQtPVn6qqaQ2deVokXEcA

Das ROM wird hier auch angeboten, ist aber exakt die gleiche Version. Im Chinaforum wird wenigstens ein changelog angeboten, also Verbesserungen und Neuheiten zum ROM. Die ROM im Link von @Blues über mir, ist identisch mit den Beiden hier.
http://forum.faeamobile.com/thread-49-1-1.html

Der Hersteller Faea schreibt dazu, dass man erst im "recovery mode", also Lautstärke laut und Power on gleichzeitig drücken, anwenden soll, da sicherer.

Heißt das, man packt sich die RAR-ROM auf die SD Karte und installiert von dort? Hatte das letztens mit einer ZIP-Datei erfolgreich ausprobiert, jedoch ist die 100 MB kleiner, keine Ahnung was ich da "nicht" mit installiert hatte, gegenüber der Version hier oben im Link.

Andererseits frage ich mich, warum eine umständliche und unsichere Installation über den PC angeboten wird, wenn es im recovery mode einfacher ist.

Zuletzt bearbeitet:

voldude

New Member
so mein f1 ist nun angekommen. ist das normal das das handy insgesamt sehr langsam ist? im launcher usw? irgendwie ruckelt es überall

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten