Facebook kauft WhatsApp

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Was ich nicht will, was im schlimmsten Fall JEDER über mich wissen darf, das stelle ich nicht ins Netz oder verschicke es per Messager. Wenn ich auf Facebook poste, daß ich mir ne Pizza gebacken habe und ich daraufhin von FB vorgeschlagen bekomme, daß ich doch eventuell den Italiener bei mir um die Ecke mögen könnte, dann ist mir das schnuppe ;)

Auch wenn ich per Whatsapp jemanden eine gute Nacht, guten Appetit oder ich habe Dich lieb schicke, dann würde es mich auch nicht großartig jucken, wenn das her Zuckerberg oder die NSA mitliest ;)
Genau. Wenn ich mit jemandem besprechen will, Amerika hochzujagen (CIA vor meiner Tür in 3,2,1,... :hehehe:), dann mache ich das bestimmt nicht über irgendwelche Dienste, bei denen ich nicht weiß welchen Weg diese Infos nehmen (das ist übrigens bei Telefon, SMS, Brief oder -taube nicht anders)... Das andere ist mir Wurst, das ist eh abgesehen von der Werbung, die ich eh nicht sehe, irrelevant...

smilie108

Active Member
Naja muss zugeben für Bilder usw hab ich owncloud installiert soviel dezentralisiert bin ich schon und der Server steht im Keller mit guter Anbindung :)

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

iErp

Nicht ganz, denn ich schrieb das bei der Passworteingabe die Lernfunktion deaktiviert ist (Bei Passworteingabe gibt es bei mir nie Wortvorschläge).
Weißt du, was im Hintergrund passiert? Das mit dem keine Wortvorschläge sagt nur, dass Google dankenswerterweise verhindert, dass einer der hinter dir steht anhand der Vorschläge dein Passwort kennt (wär ja auch noch schöner, jedes mal wenn man in ein Passwortfeld klickt kommt als Vorschlag das Passwort).

Das hindert Google nicht daran, deine Daten zu sammeln und ggf. unter irgendeinem Vorwand hochzuladen...

tommy0815

Well-Known Member
in meiner Tastatur werden sogar nur Sterne angezeigt, wenn ich Passwörter eintippe...also nicht nur im Browser sondern an der Tastatur selbst, dennoch kann man das mitloggen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nur mal so am Rande, wer sich einbildet, daß man per e-mail noch "unbeobachtet" miteinander kommunizieren kann, der sollte das mal ausprobieren (g-mail) ;)

20140225143445469.jpeg

Die e-mail wurde also ganz eindeutig von Google gescannt bevor sie überhaupt verschickt wurde ;) DAS mag ja noch "harmlos" und im Sinne des User sein, aber weiß man, was sich alles in Bewegung setzt, wenn ich Wörter wie "Bombenattentat" tippe? Bei anderen e-mail Providern sieht das bestimmt auch nicht anders aus.

tommy0815

Well-Known Member
na genau aus dem Grund war ich immer dafür mehr bei kleinen zu sein......denn für kleine interessiert sich keiner.....
wenn viele kleine Männer brüllen, lacht der Rest, wenn aber ein großer auftaucht, dann hören sie alle hin :)

deswegen ja vorhin auch mein Einwand das ich eben nicht ALLES zu einem scheffel.
Gmail nutze ich gar nicht.

iErp

Nur mal so am Rande, wer sich einbildet, daß man per e-mail noch "unbeobachtet" miteinander kommunizieren kann, der sollte das mal ausprobieren (g-mail) ;)
[...]
Die e-mail wurde also ganz eindeutig von Google gescannt bevor sie überhaupt verschickt wurde ;) DAS mag ja noch "harmlos" und im Sinne des User sein, aber weiß man, was sich alles in Bewegung setzt, wenn ich Wörter wie "Bombenattentat" tippe? Bei anderen e-mail Providern sieht das bestimmt auch nicht anders aus.
Hmm, schau dir mal die Werbeanzeigen (im Web-Interface) an. Wenn ich mit einem Kumpel über DSLRs schreibe, hab ich auf einmal ganz viele Objektiv-Werbungen... Komisch ;)

Ora

®
Also ich traue keiner nicht selbstgeschiebener APP. Nehme immer apps ohne Tastatur und Netz.
Wisst Ihr was sich hinter .mobile Uncle oder manchen one - Button root verbirgt? Was ich mal los werden will schreibe ich in WA an eines meiner anderen Handys. War Spass. Nicht, das es gleich an meiner Tür klingelt. Bin nicht da.

Tapa talked

Saibot

New Member
Ich habe mir bis jetzt mal Threema zugelegt (Einmalige Kosten, Server in der Schweiz) und
bin damit auch recht zufrieden obwohl es, meiner Meinung nach, noch ausbaufähig ist.

tommy0815

Well-Known Member
ja von amerikanischen FB (Whatsapp) wechseln die User jetzt zum russischem Facebook (telegram) :grin:

aber das Threema nicht das Rennen macht, war mir klar. Wer hat schon einmalig 1,60 Euro übrig für einen Messanger, der dazu nichtmal so aussieht wie whatsapp *ironieoff

danmue

Well-Known Member
Wer hat schon einmalig 1,60 Euro übrig für einen Messanger, der dazu nichtmal so aussieht wie whatsapp *ironieoff
Die fahren die falsche strategie.
Die sollten es wie WhatsApp machen: Das erste jahr Kostenlos, dann meinetwegen Jährlich 1,60€
Da würden sich garantiert mehr Nutzer finden.

PS: Ich hab meine Daten lieber in China oder Russland, als in den USA
PPS: Bei Telegram ist auch ein Verschlüsselter Chat möglich. Auch die Funktion der Selbstzerstörung einer NAchricht (zw. 2sek und einer Woche) ist auch nicht schlecht.
Dazu ist Telegram im Gegensatz zu Threema Open source

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten