Facebook kauft WhatsApp

tommy0815

Well-Known Member
@danmue
lese dir meinen Beitrag nochmal durch. Es kostet EINMALIG 1,60Euro nicht pro Jahr.....aber es kostet halt 1,60 dann nimmt man doch lieber russisches Facebook :grin:

danmue

Well-Known Member
Ich habe schon richtig gelesen!
Aber viele würden eher zu Threema gehen, wenn es das erste Jahr gratis gäbe und sie dann Jährlich 1,60 Zahlen müssten. (Wäre nebenbei für Threema auf Dauer auch rentabler ;))

(Wer will auch schon für etwas zahlen, wenn er nicht weiß, ob es auch von anderen bekannten genutzt wird. Auch da sind lächerliche 1,60 eine Hürde. Wenn man sich dann an eine App gewöhnt hat, ist man eher bereit die 1,60 zu Zahlen. Dann wahrscheinlich sogar Jährlich.)
Die fahren eindeutig das falsche Konzept!

tommy0815

Well-Known Member
Das Problem ist eben das wieviele auch schon die UI von threema gesehen haben und sich denken....hui wie kompliziert alles, da bleib ich doch lieber bei WA oder geh zu Telegram.

Ich nutze Threema und bin eigentlich zufrieden....klar ist es erstmal ne Umstellung, aber es funktioniert so wie es soll...was will man mehr :)

danmue

Well-Known Member
Nun ja, für mich sind bei Threema eindeutig die sofort 1,60 eine Hürde.
Ich habe momentan Line, WeChat, Telegram und WhatsApp drauf. Wenn Threema anfangs kostenlos wäre hätte ich es auch drauf.
Welche App bei mir endgültig WhatsApp ersetzt wird die Zeit zeigen (wo eben dann die meisten sind, wenn mein WhatsApp Acc. abgelaufen ist)

tommy0815

Well-Known Member
Wie gesagt die 1,60 sind für mich jetzt keine Hürde.....würde es nur einen Konkurrenten zu Whatsapp geben und der einmalig 100 Euro kosten würde, hätte ich das vermutlich auch bezahlt....Hauptsache kein Mark :grin:

danmue

Well-Known Member
Aber warum sollte ich für etwas Zahlen, wo ich 1. nicht weiß, ob es sich jemals durchsetzen wird, es 2. noch niemand meiner bekannten hat und es 3. genügend kostenlose alternativen gibt, welch teilweise auch verschlüsselt verschicken und im gegensatz zu Threema auch noch open source sind.

tommy0815

Well-Known Member
ja ich weiß ja was du meinst.......genau das sieht die Mehrheit auch genauso wie du (sieht man ja an den DL zahlen) :)

Und opensource muss nicht zwangsläufig ein Vorteil ist, macht es für Angreifer auch leichter :grin:

danmue

Well-Known Member
.genau das sieht die Mehrheit auch genauso wie du (sieht man ja an den DL zahlen)
Genau das sollte den Machern von Threema zu denken geben. Wenn die ihr Konzept überdenken würden, hätten die eine wirkliche Chance. So gebe ich denen keine realistische Chance.
Die verbauen sich gerade selber die Zukunft...

tommy0815

Well-Known Member
Naja das sollte wiederum nicht unser Problem sein....noch haben wir ja die Chance ne eigene Konkurrenz App zu basteln :grin:

geeigneter Name: wasgehtapp :grin:

yelupic

likes 2 abuse shells
Die e-mail wurde also ganz eindeutig von Google gescannt bevor sie überhaupt verschickt wurde
Ja. Hat man auch ganz bewusst(?) unterschrieben und zusätzlich via Opt-in/Opt-out *noch* "schärfer" eingestellt (Personen-bezogene Werbung).

Quelle, als Beispiel, bereits 3 Jahre alt, lol (Click)

Auszug:
Bei Google Mail soll es in Zukunft nutzerspezifische Werbung geben. Um passende Anzeigen am Seitenrand einzublenden, werden die Inhalte der eingehenden (also meine vom NICHT-Googler, großes Kino) und ausgehenden E-Mails gescannt.
Als Ergänzung, auch am Rande (ich finde, der Rand ist oft ziemlich wichtig, weil man von dort schnell "abstürzen" kann):
Allerdings macht den Test auf fehlende Attachments technisch gesehen eventuell auch "nur" lokal das (Google-API-)Javascript deines Rechners/Androiden ...

yelupic

likes 2 abuse shells
Ergänzung zu Instant Messengers und insbesondere Sicherheit/Privatheit bei Alternativen zu WhatsApp:

TextSecure verwendet Google Cloud Messaging (GCM) for Android, so, wie es z. B. das in CM11 integrierte Whisper Push (Ableger von TextSecure) BENÖTIGT, um beispielsweise Push Notifications zur Verfügung zu stellen (kann man aktuell ausschalten, NICHT jedoch die Registrierung/Verbindung). - Wenn man auf CM11 (KK 4.4.2) das integrierte WhisperPush einrichten möchte, wird man bei fehlenden Google Play Services darauf hingewiesen, dass man diese bzw. (< 4.x zusätzlich) einen Google Account benötigt (Das nenne ich "Fortschritt". Wow.). - Bei anderen ROMs/IMs ist das genauso. - Falls man dies mitmacht, werden wieder alle *Verbindungs*-Daten bei einem GCM-Server registriert, so dass ein Social Graph (von Google) erstellt werden kann. - Den Content gibt man dabei aber nicht aus der Hand, soweit, so schlecht. - Vielleicht benutzen die Mädels von Moxie Marlinspike und Silent Circle ja später eigene Server? - Threema habe ich noch nicht unter die "Haube" gesehen (closed Source => Pen-Testing mit WireShark, Fiddler). - Also abwarten ...

Hier exemplarisch eine Stelle im Original-Code:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Ich halte das so, dass alles was ich nicht will dass irgendwer Drittes erfährt nur von Angesicht zu Angesicht rede, alles andere kann irgendwer mitlesen, das ist mir egal.

G

Gast123

Guest
Virenscanner, Schokolade, Versicherungen, Holzspielzeuge, etc....

Dieser "Stiftung Warentest" und ihrer Kompetenz und Glaubwürdigkeit vertraue ich ungefähr soviel wie den ADAC-Tests.

Moderiert:

Ora

®
Den ADAC Artikel dazu habe ich aber leider nicht gefunden:(
Also eine Übersicht ist es alle mal.

Tapa talked

tommy0815

Well-Known Member
also ich habe mir das eben mal durchgelesen und konnte keine Fehler feststellen, bestätigt meine Infos bisher....von daher...

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten