Danke für die Tipps und Daumendrücken. Ja, es handelt sich um das 2. Batch mit Dualband-WLAN und SSD-Slot. Bisher läuft das Gerät noch, jedoch leuchtet nach wie vor die Lade-LED. Ich habe auch zwischendurch mal den Akku abgeklemmt, hat jedoch auch keine Änderung ergeben. Auf den Stress mit Reklamieren und zurückschicken habe ich nicht wirklich Lust. Will jedoch auch nicht bereits das 2. Gerät aus China (habe bereits ein Tablet von Teclast, das nicht mehr funktioniert) in die Tonne treten müssen.@Magneta sehr ärgerlich. Hast du die Version mit SSD Slot und Dual Wifi?
Vielleicht kann auch @queen-shit weiterhelfen. Da gab es auch einen Rückversand.
Ich bin bisher zum Glück verschont geblieben. Ich vermute ja, dass das zweite Batch irgendeinen Fehler hat, also die ersten Auslieferungen inkl. SSD Slot.
Meins hat das nicht und arbeitet absolut fehlerfrei.
Ich drücke die Daumen für eine gute Lösung.
wenn es deutsch eingestellt ist, wird normalerweise auch das tast. layout umgestellt.Wie erhälst Du, nachdem die Tastatur in Windows 10 auf das deutsche QWERTZ-Layout umgestellt und mit Hilfe der Aufkleber auch optisch angepaßt wurde, das "@"-Zeichen ?
So sollte es auch sein.In der Systemsteuerung/Zeit, Sprachen und Region/ Sprache habe ich Deutsch (Deutschland) und Tastaturlayout Deutsch eingestellt.
Mehr habe ich nicht gemacht und es klappt einwandfrei.