Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

schlawiener

New Member
@suansen
bei mir wars so .hab nach 2 tagen bei dhl angerufen weil die ein anderes system haben. die haben mir gesagt das mein handy richtung usa sei .dann hab ich bei dhl.de nachgeschaut und nix gesehen aber bei dhl.com aber nicht germany sondern irgend ein anderes land. ich bin dann auf austria gegangen weil da alles auf deutsch steht. und da hab ich meine sendungsnummer gesehen

Black09

I love China
Also kann mir jemand sagen wie lange die Lieferzeit mit DHL ist?..mir wurde von meinem Händler aus China gesagt das ich meine Ware mit DHL in 3-5 Tagen hätte..ist das wirklich so???

Neu

New Member
So leute wie findet ihr die seite www.fastcardtech.com ??? Will mir vll das PinPhone kaufen^^ 165$(Handy)+34$(Versand)=199$=135€ Kommt da noch zoll drauf oder so würde dann per EMS versenden lassen und per PayPal zahlen (beim Ausland sicherer)

Zitat : Dann nochmal eine Frage von meiner Seite.. Da meine Sendung ja nun tatsächlich auf dem Frankfurter Flughafen angekommen ist und auch schon eine deutsche Einschreibungsnummer bekommen hat, hoffe ich auf eine Zustellung in den nächsten Tagen (es sei denn, ich muss noch zum Zoll). Bei der deutschen Sendungsnummer handelt es sich um eine Post Einschreibungsnummer, keine DHL Nummer. Heißt also, die normale Hauspost übernimmt das. Jetzt zur Frage. Wie liefert der Postbote aus? Ich weiß ja nicht, wie groß die Pakete da so sind. Werden die einfach in den Briefkasten gesteckt, oder ist wegen der Einschreibung eine Unterschrift erforderlich.

Vielen Dank!

Also bei mir kamen damals die 2 Handys in einem kleinen DHL Plastebeutel eingeschweißt! Gebracht hat es , wie schon geschrieben, so ein DHL Kurier - früh um 7.30Uhr! Diese Zeiten ist man ja von DHL nicht gewöhnt! MfG

Megalampe

Active Member
Werden die einfach in den Briefkasten gesteckt, oder ist wegen der Einschreibung eine Unterschrift erforderlich.

Vielen Dank!
MfG
Hi,

die kommen als Einschreiben an, sprich der Postbote (Briefzusteller) klingelt und lässt sich das quittieren. Die Einschreiben sind in der Regel normale Luftpolsterumschläge oder sonstige Verpackungen (kleiner Karton etc. - manchmal auch ein großer).
Beim Zoll antanzen zu müssen ist bei sowas laut meinen Erfahrungen höher, als wenn DHL das bringt.

P.S.: Man ey DHL kam bei uns mal um 9:30, jetzt erst um 15-16 Uhr. Aber um 7:30 wär mir auch sehr unpassend.

Wie ist das eigentlich, wenn man das Pech hat, daß diese Handys beim Zoll kontrolliert werden? Werden die dann trotzdem zum Empfänger weitergeschickt und man bekommt 'ne Rechnung vom Zoll ? Oder muß man zuerst den Zoll bezahlen und dann wird es dann, nach Zahlungseingang , erst weitergeleitet? MfG

suansen

New Member
@suansen
bei mir wars so .hab nach 2 tagen bei dhl angerufen weil die ein anderes system haben. die haben mir gesagt das mein handy richtung usa sei .dann hab ich bei dhl.de nachgeschaut und nix gesehen aber bei dhl.com aber nicht germany sondern irgend ein anderes land. ich bin dann auf austria gegangen weil da alles auf deutsch steht. und da hab ich meine sendungsnummer gesehen
Aber nach 4 ! Tagen kein Tracking möglich,egal auf welcher Seite DHL.de oder DHL.com ,ist der cect-shop wirklich seriös oder unter Pech gehabt abbuchen ?

Gruß

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Verfolgungsnummer bekommt man bei Abgabe der Rest liegt dann nur am Versender. Denke daran das es durch die Weihnachtszeit bedingt Verzögerungen geben wird, das ist bisher jedes Jahr so gewesen (kannst mir Glauben, wir haben das Forum ja schon ein paar Tage). Und wenn Du es bei unserem Partnershop bestellt hast, wird es auch ankommen ;).

schlawiener

New Member
@suansen
ich hab am 30.11 mit paypal bei cect-shop bestellt und bezahlt und am 1.12 hatte ich versendenr. leider ist meine nummer von dhl doppelt vergeben worden. drum ist es nach usa unterwegs gewesen. die vendungshistory hab ich auf seite 72 auf diesen thread rein gesetzt

suansen

New Member
So,gerade mit DHL telefoniert,
es gibt 3 Möglichkeiten:
1.Nummer wurde nicht vergeben,d.h. mein Päckchen existiert überhaupt nicht- super!
2.Päckchen steht noch beim Versender also Cect-Shop- ebenfalls super !
3.Zahlendreher vom Versender bei der Übermittlung an mich mich,wird von cect-Shop aber verneint

Und nun ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann schreibe den Shop und bitte um Rückabwicklung.
Sorry, Keiner kann Dir hier genau sagen was wann wo passiert ist. Interessant das DHL die Ursachen ausschließlich beim eigenen Kunden sucht...

Also bei mir geht jetzt komischerweise die Verfolgung auf HONGKONGPOST . COM !!!! Es steht da, daß der Artikel nun HONGKONG verlassen wird, bzw. auf das Verlassen vorbereitet wird. Na,mal sehen, wann das Zeug hier ist! Wird ja dann hoffentlich heut oder morgen im Flieger sein und in Deutschland ankommen! Dann liegts ja nur noch am Zoll oder DHL! Kommen alle Pakete aus Asien nach Frankfurt/Main? Oder auch welche direkt nach Leipzig/Halle?`MfG

suansen

New Member
Na jetzt wird es lustig,cect-shop schreibt mir heute mittag:

"Sehr geehrter Kunde, bei Ihrem Sunno war das USB Kabel defekt deshalb ging das Teil ein wenig später raus
Box wird aber zügig online sein und dann wohl circa Mitte nächster Woche bei Ihnen..geht sehr sehr schnell wenn die boxen erstmal online sind"

Nachdem der Cect-Shop heute früh noch schreib:
"nummer ist korrekt..das dauert nur ein paar tage momentan.."

Nach 4 ! Tagen stellen die fest ,das USB-Kabel ist defekt,
nachdem ich am Montag mittag die Tracknummer bekam,
vorsichtig ausgedrückt sehr seltsam,im geschlossenen Paket ,welches schon unterwegs sein soll ,zu erkennen,das das USB-Kabel defekt ist.
Dafür mein allerhöchsten Respekt!:thumb_up:

hom333

New Member
bei mir steht unter hongkongpost.com das das handy am 7 dezember hongong verlassen hat ! die meldung steht da jetzt shcon paat tage unter der siete und unter DHL findet der meien tracking number nicht :( was nun ? ist es schon in deutschland oder nicht ?

B

bommelie

Guest
lustig ist das schon aber noch lustiger ist

wie oft liest man das die chinesen "arbeiten" bis zum umfallen...

hm...ich habe bei meinem "öffnungszeiten" ^^gg^^

sicherlich spielen die flieger eine rolle...wegen ladungcapa und so...

was ich jedoch absolut NICHT verstehen kann:

wieso dauert es teilweise bis zu 3 wochen bis ein handy ankommt?

zumal die chinesen ja rund um die uhr arbeiten..angeblich...

normalweise müsste es innerhalb von ner woche -max-da sein...

shop-sortierung-verteilen auf die flieger-abflug-ankunft-zoll-kurier...ich bin da noch grosszügig..und rechne alles mit "24"std. da erlaube ich mir eine "sofortige PP"zahlung mit einzurechnen.

erklärung bitte oder denke ich zu deutsch...?

LG

Neu

New Member
Die meisten sachen die in China verschickt werden kommen ja per Container auf dem Schiff^^ So mein Digitaler AMP vom shop Sure Electronics wenigstens ist der Versand kostenlos^^

Oben Unten