Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Sheldor

New Member
Ich hab jetzt mal den Banggood Support (LiveChat) angefragt und der Mitarbeiter hat eine escalation gestartet. In 1-3 Tagen wird sich jemand bei mir melden, nachdem er den Versanddienstleister (PostNL oder DP?) kontaktiert hat und es evtl. ausgeliefert wird. Ob was daraus wird, wage ich zu bezweifeln. Falls doch nichts daraus wird, werde ich mein Geld zurückbekommen, meinte der Mitarbeiter.
Der Support scheint wirklich gut zu sein - geht schnell auf das Problem ein und versucht es zu lösen und beantwortet alle Fragen. Hab keine 10 min in der Chat- Warteschlange gewartet.
Ist ja fast Amazon Niveau :grin:

Sheldor

New Member
**Update**

Laut post.de ist das Päckchen in einer Postfiliale: "Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit."
Letzer Status auf PostNL heute Morgen: "12-02-2019 06:22 The delivery of the item was unsuccessful"

Nach 13 Tagen im IPZ Frankfurt!!
Hoffe, dass mit "Filiale der Deutschen Post" nicht der Zoll gemeint ist :hehehe:

Na dann bin ich mal gespannt... bin gerade auf der Uni und weiß nicht, ob der Abholschein im Briefkasten liegt. Ich habe ja die Hoffnung fast verloren gehabt ^^

Sheldor

New Member
So, ich habe das Paket heute tatsächlich erhalten...was ein Wunder. Nach fast zwei Woche im IPZ Frankfurt! Auf dem Paket gab es keine Zollaufkleber, von daher gehe ich davon aus, dass der Zoll das Paket gar nicht gesehen hat.
EsEs wur in einer Filiale der Deutschen Post abgegeben.

Für alle, die mal Priority Direct Line bzw. PostNL als Versandart bei Banggood wählen: der Status "The item has been processed in the country of destination" kann schon Mal zwei Wochen stehen. Es muss nicht immer gleich heißen, dass der Zoll das Paket genommen hat.

Aber wie schon Joe_User geschrieben hat, evtl. ist EU Priority Line besser.

Btw. das OnePlus 6 ist saugeil :grin:

Grüße

Daniel1999

New Member
Mein Paket hängt seit "Customs clearance processing complete" fest. Was wäre der nächste Schritt im Tracking?

Last vessel
To: Germany
From: Unknow Query takes : 497 MS
  • 2019-01-24 04:50:00Lomeway E-commerce Co,We've received your order details, but have not yet received your parcel
First vessel
Query takes : 486 MS
  • 2019-02-05 21:41:00Customs clearance processing complete.
  • 2019-02-05 18:00:00Parcel is in clearance.
  • 2019-02-02 19:00:15Parcel arrived at the airport.
  • 2019-02-01 22:00:01Departed Hongkong Sorting Centre.
  • 2019-01-30 17:00:17Arrived at Hongkong Sorting Centre.
  • 2019-01-30 11:00:08Sent to HongKong Sorting Centre.
  • 2019-01-24 15:34:09Departure in Location Warehouse Sorting Centre.
  • 2019-01-24 14:40:42Shipping Label Printed.
  • 2019-01-24 14:39:41Confirmed & Prepared For Packing.
  • 2019-01-24 12:43:09Order Created.

Bordberti

Well-Known Member
Da liegen unserer Pakete, welche es bis DL geschafft haben. Eine Zeit lang gab es China Ware auch via Hermes.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Joe_User

Well-Known Member
Armer Kerl! Hat sich wohl nicht getraut, die nicht zugestellten Sendungen abends dem Chef vor die Füße zu schmeißen.

@Sheldor
Geile Nummer! Besser geht's doch nicht!

Die 14 Tage sind übrigens normal, wenn es sich um ein Paket handelt, was nicht gleich den grünen Aufkleber bekommt. Der Zoll ist grundsätzlich überlastet und Vater Staat bläst das Geld lieber der Industrie in den A..., als vernünftig seine Staatsdienern zu bezahlen.

EU Direct Line hat den Vorteil, dass es nicht beim deutschen Zoll landet, schneller ist es deswegen aber auch nicht. Zumindestens kann man bis zur Übergabe an GLS nicht tracken und sich deswegen auch nicht von irgendwelchen Statusmeldungen verunsichern lassen... ;) :grin:

Bordberti

Well-Known Member
Bei mir kommt bei Gearbest immer nur noch DHL. Hab schon beim fuxx DHL Express Zoll zahlen müssen. Es ist euer Erfahrung?

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

Joe_User

Well-Known Member
Kommt darauf an, was du als Versandart wählst. Bei Gearbest kann das Smartphone auch bei Zoll landen, wenn du einfachen Briefversand, oder DHL Express, EMS, etc. wählst.

Der zollfreie nennt sich Germany Express und die letzte Etappe wird mal von Hermes, mal von DPD und zur Zeit wohl von DHL übernommen.

Sheldor

New Member
Armer Kerl! Hat sich wohl nicht getraut, die nicht zugestellten Sendungen abends dem Chef vor die Füße zu schmeißen.

@Sheldor
Geile Nummer! Besser geht's doch nicht!

Die 14 Tage sind übrigens normal, wenn es sich um ein Paket handelt, was nicht gleich den grünen Aufkleber bekommt. Der Zoll ist grundsätzlich überlastet und Vater Staat bläst das Geld lieber der Industrie in den A..., als vernünftig seine Staatsdienern zu bezahlen.

EU Direct Line hat den Vorteil, dass es nicht beim deutschen Zoll landet, schneller ist es deswegen aber auch nicht. Zumindestens kann man bis zur Übergabe an GLS nicht tracken und sich deswegen auch nicht von irgendwelchen Statusmeldungen verunsichern lassen... ;) :grin:
Da ist ja EU Direct Line wirklich vorteilhafter, wenn es um den Zoll geht und das Ding nicht im IPZ Frankfurt landet. Ich werde demnächst eine Drohne für ca. 50€ auf Banggood bestellen und es mal mit EU Direct Line ausprobieren ^^

Friedrich1989

New Member
Ich habe hier eine mysteriöse Sendung.

Und der Verkäufer hilft mir nicht sondern redet immer von Tracking wird noch geupdatet.

301192448368 ist die Sendungssnummer.

Wenn man es bei 4PX trackt kommt eine LP..... GB Nummer raus die man auch wieder nicht tracken kann.

Eine DHL Sendungssnummer gibt es auch nicht . .

Deutsche Post Einschreiben funktioniert auch nicht.

When irgendjemand noch was wissen sollte immer her damit.

Normalerweise war 4PX immer DHL.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist ja gerade erst am Flughafen angekommen, vielleicht gibt es eine neue Sendungsnummer wenn es durch den Zoll ist? Oder halt weiterhin über 17Track tracken?

Friedrich1989

New Member
Diese Sendungssnummer meine ich :

LP122058416GB

en.4px.com da sieht man diese Sendungssnummer.
[DOUBLEPOST=1551117855,1551117770][/DOUBLEPOST]Steht über der 4PX Sendungssnummer direkt oben drüber.[DOUBLEPOST=1551117897][/DOUBLEPOST]Voll komisch. Was hat diese Sendungssnummer da zu suchen und kann man die vielleicht tracken?

Friedrich1989

New Member
GLS habe ich tatsächlich noch nicht getestet Mache ich Jetzt direkt mal.[DOUBLEPOST=1551118120,1551118030][/DOUBLEPOST]Getestet und bei GLS finde ich unter beiden Sendungssnummer keinen Treffer.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist GLS auch (noch?) nicht bekannt. Vielleicht wirklich noch nicht trackbar, vielleicht wurde die neue Sendungsnummer noch nicht gescannt?

Friedrich1989

New Member
GLS sagt mir direkt ungültiges Format.

Bei der LP....GB Nummer sowas nimmt die App nicht.

Die 30....Nummer auch nicht.

Mal schauen wenn es ausgeliefert wird bin ich spätestens Zuhause und weiß dann mit was es geliefert wird.

Oben Unten