Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß, ist ärgerlich, aber so etwas kann passieren! Die können mal ne Panne haben, Unfall, der Fahrer mußte aus irgendwelchen Gründen seine Tour abbrechen,..., da werden dann "wilde" Dinge eingescannt, die man nicht nachvollziehen kann, es gibt nun einmal keinen Eintrag in der Sendungsverfolgung "Fahrer hatte Durchfall" ;)

Immer ruhig bleiben, beschleunigen kann man es ja eh nicht :)

nicki1212

New Member
Ich weiß, ist ärgerlich, aber so etwas kann passieren! Die können mal ne Panne haben, Unfall, der Fahrer mußte aus irgendwelchen Gründen seine Tour abbrechen,..., da werden dann "wilde" Dinge eingescannt, die man nicht nachvollziehen kann, es gibt nun einmal keinen Eintrag in der Sendungsverfolgung "Fahrer hatte Durchfall" ;)

Immer ruhig bleiben, beschleunigen kann man es ja eh nicht :)
Das ist alles verständlich dennoch kann ich es nicht leiden, wenn man LÜGT!! Mir wurde unterstellt, das ich das Paket doch habe, es würde ja "Zugestellt" im Status vermerkt sein und ICH muss mich als zahlender Kunde rechtfertigen weil der arme Mann einfach durch fährt ??

Nein, entschuldige, da fehlt mir jegliches Verständnis denn ob ICH nachher Ärger und Lauferei habe, interessiert auch niemanden ...[DOUBLEPOST=1546933658,1546933426]
[/DOUBLEPOST]das komische ist, das erst im Status vermerkt war, dass es in Auslieferung durch Kurier in Frankfurt war und 15 Minuten später in Auslieferung durch Kurier in Raunheim, dann wurde die Sendungsnummer um 12.50 Uhr angeblich in RAUNHEIM zugestellt und gleichzeitig hier.....ich denke, der Typ ist einfach UNFÄHIG und sollte besser Strasse fegen gehen, da kann er nichts falsch machen !

Mo, 07.01.2019 12:50 RAUNHEIM
Sendung wurde zugestellt
Mo, 07.01.2019 08:45 RAUNHEIM
In Auslieferung durch Kurier
Mo, 07.01.2019 08:28 Frankfurt
in Auslieferung durch Kurier
Mo, 07.01.2019 06:01 Frankfurt
Mo, 07.01.2019 06:00 RAUNHEIM
Ankunft in der DHL Zustellstation[DOUBLEPOST=1546934463][/DOUBLEPOST]Huiiiii, neuer Status, was immer Dieser auch zu bedeuten hat :hehehe::hehehe::hehehe:

Di, 08.01.2019 08:13 --
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen

mopsert

Well-Known Member
Ich hab auch ein gewisses Verständnis über den Ärger und habe mich selber schon über diverse Zusteller geärgert. Letztens erst über FedEx. Da klappt eigentlich alles immer so wie im Tracking. Es sollte am 19.12. ein Paket zugestellt werden und abends um 18:00 Uhr stand dann im Tracking "Niemanden angetroffen/Geschäft bereits geschlossen. Nähere Infos an dem Door-Tag."

Ja Pustekuchen! Kein Door-Tag, nix. Hab dann per Kontaktformular auch mal abgekotzt, dass jemand da war und sie doch bitte nicht lügen sollen, da auch kein Door-Tag angebracht wurde, schlicht der Fahrer keine Zeit (oder Lust) hatte, unsere Adresse anzufahren.

Als Antwort kam nur, dass die Zustellung ja eigentlich für den 20.12. geplant war, der Fahrer aber versucht hat, es am 19.12. schon zuszustellen, es dann aber nicht geschafft hat. Im Tracking stand von Anfang an der 19.12. als Zustelltermin.

Na ja, kam ja dann auch am 20.12.

Aber wegen "sie stellen unfähige Leute ein", man bekommt halt auch da nur das, für was man bereit ist zu zahlen, sprich das geringe Gehalt. Den Job tut sich für die Arbeitszeiten, die Rennerei und schlechte Bezahlung auch nur der an, der es muss. Sollte man auch mal im Hinterkopf behalten.

ukhsv

Member
Erst mal noch ein Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2019 Euch allen.

Habe ein Mi Pad 4 beo Banggood gekauft. Kaufdatum war der 30.12. 2018 und verschifft wurde es am 4.1. 19.
Klar dauern die Sylvesterfeiern und so veblüfft es mich nicht, das es noch keine Trackingnachrichten gibt. Hat da vielleicht einer von Euch Erfahrung und kann in etwa ne Aussage machen, wie lange es so dauert, bis man im Tracking was sieht?

eltipo

Well-Known Member
.................................................
CNCAI2018122801676562

Müsste am 28.12 bestellt worden sein

2019-01-05 16:37

【2】Arrive at destination country

.................

2019-01-01 14:35

【8】Hand over to airline

.................

2018-12-29 13:13

【8】Received by line-haul

.................

2018-12-29 06:16

Order information received by carrier

.................

2018-12-29 06:16

【8】Outbound in sorting center

.................

DEDestination Country

2018-12-28 21:39

【8】Inbound in sorting center

.................

CNOriginal Country

2018-12-28 21:09

【8】Accepted by carrier
Heute geliefert.

ukhsv

Member
Habe ein Mi Pad 4 beo Banggood gekauft. Kaufdatum war der 30.12. 2018 und verschifft wurde es am 4.1. 19.
Klar dauern die Sylvesterfeiern und so veblüfft es mich nicht, das es noch keine Trackingnachrichten gibt. Hat da vielleicht einer von Euch Erfahrung und kann in etwa ne Aussage machen, wie lange es so dauert, bis man im Tracking was sieht?
Hat so gar Keiner schon Erfahrungen mit dem Tracking bei Banggood gemacht? Jetzt haben wir schon den 11.1. und es gibt immernoch keine Trackinginfos, weder in CN noch In D? Ist das bei denen normal?

lernfabrik

Well-Known Member
Hat so gar Keiner schon Erfahrungen mit dem Tracking bei Banggood gemacht? Jetzt haben wir schon den 11.1. und es gibt immernoch keine Trackinginfos, weder in CN noch In D? Ist das bei denen normal?
Hast du denn mit Tracking bestellt?

Ich meine BG versendet nicht standardmäßig mit Tracking. Das musst du extra zubuchen für extra Geld. Wobei, früher haben die ab einem gewissen Betrag mit Tracking versendet, aber für die Nummer wollten sie dann Geld.

Ich habe schon sehr viel bei Banggood bestellt. Bisher kam alles an.

Ich meine die Chinesen arbeiten auch erst wieder seit Montag. Die werden noch so einige Bestellungen abzuarbeiten haben.

ukhsv

Member
:) Danke erst mal für den Hinweis, das wusste ich nicht. Allerdings war mir so als ob ich EU priorityline mit Tracking bestellt hätte. Im Prinzip habe ich auch nicht erwartet, das die Ware so schnell bei mir ankommt, allerdings wurde ich auf Grund der fehlenden Trackinginformation schon etwas unsicher.

sickday

New Member
Hi, ich habe eine kurze Frage zum Status meiner Lieferungen.
Lt Tracking stehen ein paar Sendungen seit 4-5 Tagen auf
"Your shipment has been delivered to the postal operator of the country of destination and will be delivered in the coming days."

Ich hätte erwartet, dass diese dann nach 1-2 Tagen da sind. Was bedeutet dieser Zustand? Ich dachte, dass z.B. die deutsche Post das jetzt hat und mir in den Briefkasten steckt.
Ist die Sendung schon bei mir in der Nähe oder wurde die an der Grenze nur übermittelt?

lernfabrik

Well-Known Member
Dauer reicht von 5, 6 Tage bis 3, 4 Monate. In der Regel aber so 3-4 Wochen.
Ich verfolge meine Bestellungen aus China in der Regel aber auch nicht. Der Postbote hat mich schon mehr als ein Mal mit einem Paket überrascht.

Priority Line sollte doch eine der schnelleren Versandarten ein.

ukhsv

Member
Nach mühevollem Abfragen aller möglichen Trackingsysteme und Spediteure habe ich doch tasächlich eine Information zu meiner erwarteten Sendung gefunden. Die Sendung ist bei GLS in Belgien seit 31.12.2018 elektronisch angekündigt, aber bis heute noch nicht übergeben. Auf der Banggood-Seite steht, das die Sendung am 04.01.2018 versendet wurde. Nun frage ich mich, ob inzwischen 18 Tage für den Transport in China und die Zollabfertigung noch normal sind. Erwartet vielleicht noch Jemand was von Banggood was über Belgien kommt ?

E

ExUser 61044

Guest
Ist bei mir ähnlich. Am 28. Dezember GLS angekündigt, am 2. Januar von Banggood verschickt und heute an GLS in Belgien übergeben.

E

ExUser 61044

Guest
Die Versandart war "EU Priorität Line" und als voraussichtlich Lieferdatum war der 25. Januar vermerkt. GLS hat es jetzt für morgen zur Auslieferung angekündigt. Ich hatte auch alle möglichen Trackingsites zu der Lieferung abgefragt, es gab keine Treffer ausser ab und zu den Eintrag vom 28 Dezember das es GLS "angekündigt" war. Da muss man wohl einfach durch und abwarten. Deins kommt bestimmt diese Woche zumindest in Belgien an.

HansWirth

Well-Known Member
Das war bei mir mit der Bestellung über Priority Line auch so. Angekündigt in Europa war es schnell einmal, bis es dann tatsächlich in Europa angekommen, dort trackbar und auch in Bewegung war, hat es doch einige Zeit gedauert. 18 oder mittlerweile 19 Tage sind jetzt zwar schon etwas lange, aber vielleicht doch noch zu kurz, um sich ernsthaft Sorgen machen zu müssen - auch wenn ich verstehe, dass die Warterei nervt. Ging mir nicht anders.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten