Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

lernfabrik

Well-Known Member
Ich empfehle mehr zu bestellen.

Ich habe gestern nach fast einem Monat mal wieder in mein E-Mail Postfach geschaut und mit erschrecken festgestellt, dass ich bei Banggood noch 2 Bestellungen am laufen habe. Die hatte ich völlig vergessen.

Und vergessen macht in diesem Fall glücklich, da ich nicht ungeduldig werde bzgl. der Lieferung.

@ukhsv
wenn es bei anderen jetzt erst in Europa weiter geht, wird es bei dir auch demnächst weiter gehen. Dauert halt schon mal ein paar Tage bis der Zoll den ganzen Container geprüft hat.

E

ExUser 61044

Guest
......und ist heute mit GLS geliefert worden. :Mauridia:Es war ein Smartphone und es war wieder Banggood typisch perfekt verpackt in Luftpolsterfolie.:good3:

ukhsv

Member
.....und ist heute mit GLS geliefert worden. :Mauridia:Es war ein Smartphone und es war wieder Banggood typisch perfekt verpackt in Luftpolsterfolie.:good3:
Super, nach den Informationen auf der Website von BG haben sie als Liefertermin den 27.1. also werde ich wohl noch bis nächste Woche warten müssen.

PS: heute Nacht ist die Sendung in Belgien übergeben worden

Zuletzt bearbeitet:

ukhsv

Member
Nachdem zwischenzeitlich der Server von GLS abgetürzt war, kam gerade in der App die Info, dass die Sendung voraussichtlich morgen zugestellt wird.
Die Anspannung wächst.

Sheldor

New Member
Hallo zusammen,

über das Forum hier bin ich auf Banggood aufmerksam geworden, nach dem ich mich entschieden habe ein neues Smartphone zu kaufen. Am 23.01.2019 habe ich mir dann auf Banggood ein günstiges OnePlus 6 bestellt. Versandart: Priority Direct Mail. Das Handy wurde auch schnell versendet und kam mit PostNL am 30.01. in Frankfurt an. Seitdem Funkstille. So sieht das Tracking bei PostNL aus.

30-01-2019 19:26 The item has been processed in the country of destination GERMANY
30-01-2019 16:16 The item has arrived in the country of destination
29-01-2019 10:22 The item is at the PostNL sorting center
29-01-2019 10:22 The item is processed at the PostNL sorting center
28-01-2019 01:36 The item is pre-advised

Auf post.de gibt es noch die Meldung:
Die Sendung ist am 30.01.2019 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen.

Hab bisschen gegoogelt und gelesen, dass der Status "The item has been processed in the country of destination" meist für 1-2 Tage bleibt und danach ist das Paket beim Empfänger.
Bei mir sind es schon 9 Tage...Es steht auch kein Hinweis im Sinne von processed by customs o.ä.

Ist das noch normal oder hat sich der Zoll das Paket geschnappt?

Das Problem ist, dass das OP6 kein CE Zeichen hat. Müsste also wieder zurück (Dabei sind alle OP6 eig. gleich, ob für EU, Asien oder USA...). Hab zum Glück mit PayPal bezahlt, hoffe also dass Banggood keinen Stress machen wird, wenn das Ding doch zurück muss.

Danke und Grüße
Sheldor

Joe_User

Well-Known Member
Du hast leider die falsche Versandart gewählt. Dein Smartphone ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Weg ins Zollamt.
PostNL Sendungen müssen schon zufällig durchrutschen, um nicht erfasst zu werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei Smartphones sehr gering.

Besser wäre bei Banggood die Versandart "EU Priority Line" gewesen, da die am Deutschen Zoll vorbei geht.

Kannst eigentlich schon neu bestellen, denn wie du ja selbst schon erkannt hast, beim Zollamt ist dann Endstation.

Sheldor

New Member
Ah Mist, und ich dachte mit Priority Direct Mail geht das auch :( Werden die nicht in die Niederlande verschickt und dort weiter nach Deutschland als EU Ware?

Ich warte lieber bis es offiziell vom Zoll übernommen wurde und ich das Geld von Banggood wieder bekomme. Sollte ich die direkt Banggood anschreiben oder gleich einen PaypPal Fall öffnen?

Grüße

Joe_User

Well-Known Member
Für die Rückerstattung brauchst du Belege. So eindeutig wie möglich. Ich würde daher auch trotzdem zum Zollamt und um eine Bestätigung bitten, dass es nicht eingeführt werden kann. Meistens sieht man zwar am Tracking, dass es wieder zurück geht, aber leider nicht immer. Und dann wird es schwierig, denn die Chinesen werden immer behaupten, dass Paket nicht zurück erhalten zu haben und PayPal braucht eindeutige Belege.

Sheldor

New Member
Ok, danke dir für die Info!
Wenn also im Tracking steht, dass die Einfuhr abgelehnt wurden bzw. es zurückgesendet wird (unsuccessfully delivered), akzeptiert das Banggood auch ohne Bestätigung vom Zollamt?
Wovor ich am meisten Angst hab: wenn im Tracking steht "has been successfully delivered" und es dann aber beim Zoll ist. Leider sieht das Banggood und PayPal nicht :(

Hab eigentlich viel Positives von Banggood gehört, was Rückerstattung angeht - und dass sie sehr kulant sind. Bin gespannt

Danke dir und Grüße!

Joe_User

Well-Known Member
Wovor ich am meisten Angst hab: wenn im Tracking steht "has been successfully delivered" und es dann aber beim Zoll ist.
Genau das ist der Fall, für den du eine Bestätigung vom Zoll brauchst. Wenn das Tracking alles enthält, kann man sich diese natürlich sparen. Das Problem ist aber, man erkennt das erst nachdem die Sendung im lokalen Zollamt bearbeitet wurde und ob nachträglich noch jemand bemüht sein wird, dir die Rücksendung zu bestätigen, wage ich zu bezweifeln. Da kommen dann bestenfalls Empfehlungen wie "wenden sie sich an die Post!".

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten