Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Friedrich1989

New Member
Wenn Jemand noch Ideen hat immer her damit. Der Verkäufer sagt mir auch nur ganz schlau es sei in meinem Land.

Dabei liegt es noch in Liege also nicht Deutschland.

Die erste Sendung mit 4PX bei der ich keine DHL Sendungssnummer habe

Joe_User

Well-Known Member
Ich verstehe dein aktuelles Problem nicht so ganz, denn du kannst es tracken und es bewegt sich was. Ob von von DHL, DPD, Hermes, oder GLS trackbar, oder nicht, ist doch erstmal völlig Latte. Kann ja auch direkt von der Post zugestellt werden und die pappen grundsätzlich ihr eigenes Trackinglable drauf, welches man vorab nur auf Nachfrage erhält.

Letzter Eintrag ist vom 24.02. mit dem Hinweis, dass es in der EU angekommen ist.

Also hast du jetzt noch locker einen Spielraum von einer bis drei Wochen, in denen es zugestellt werden sollte.

Erst danach lohnt es sich die Hühner verrückt zu machen! Davor kostet es nur deine Nerven..

Friedrich1989

New Member
Naja ich versuche es nur zu verstehen auch für andere.

4PX RM steht für Royal Mail also 4PX Royal Mail daher auch die Royal Mail Sendungssnummer und dass dürfte die Deutsche Post sein.

Dass es aber so etwas hat ist Sinnlos. Wieso in die EU dann nach England und dann zu mir nach Deutschland.

Denke es muss nun nur noch nach Deutschland und fertig.

Macht 4PX sowas wirklich. EU England Deutschland?

mopsert

Well-Known Member
Die machen alles, um die Pakete auf irgendeine Art und Weise mit den geringstmöglichen Kosten legal nach Europa zu bekommen.

Wie da die Wege genau sind, können wir als Außenstehende nicht beurteilen. Ob das logistisch gesehen Sinn macht oder nicht, muss man nicht nachvollziehen können.

Paket ist am 24.02. in Lüttich, Belgien angekommen. Von da wird es schon irgendwie weitergehen. Denke aber, erstmal muss es durch den Zoll. Wird also dauern. Und dass der Verkäufer "schlau" behauptet, es liegt in Deinem Land, liegt daran, dass da im Tracking steht "arrived at destination country".

Je nach Versandweise kann es jetzt auch durchaus sein, dass das Tracking nicht mehr aktualisiert wird, es aber trotzdem an Deiner Tür klingelt und jemand Dein Päckchen liefert.

Bordberti

Well-Known Member
Hallo Leute, ich warte jeden Tag sehnsüchtig auf mein neues Phone.
Inzwischen sind meine am 19.2. bestellen KZ Kopfhörer von GB eingetroffen aber nicht dass Handy vom 10.02.
Steht immer noch, das die Daten zu DHL übermittelt wurden. Ist die Untrackbarkeit normal?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Bordberti

Well-Known Member
Ein neuer Eintrag, aber nur bei deiner Tracking Liste. Bei DHL nix.

Update: doch jetzt geht es endlich weiter .
Liegt in Rüdersdorf

.

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

Bordberti

Well-Known Member
Gestern hatte ich die Nase voll von dem Galaxy S7 edge.

Weg damit, Glas war ja unbeschädigt und Metallrahmen auch wie neu. Akku auf 2/3.
Knapp 155€ brachte das goldenen Ding.
Vor einen 3/4 Jahr vom Kollegen abgekauft .
Sogar nun Gewinn gemacht hi hi..

Das war bestimmt der Auslöser das mein Pocophone endlich ein Lebenszeichen von sich gab heute.

Man sollte sich schon eine Zusammenstellung aller Apps anfertigen können, welche aufs neue Phone einziehen werden wird...
Ganz sicher Launcher 10 von Nick Fischer .

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

kadett 1

Well-Known Member
Hey Leute, was ist die billigste Methode um ein kleines Teil verpackt ca. 10x10x2 cm nach China zu bekommen. Das ganze hat einen Wert von 53 Euro. Geht das trackbar als Brief etc. Wer hat hier Erfahrungen gesammelt? Ich habe schon mitbekommen das die Sachen oft nicht ankommen und man dann auf den Kosten sitzen bleibt.

holotech

Well-Known Member
Hallo Leute, habe eine Bestellung von Aliexpress am Laufen.
Versendet wurde via "China Post Registered Air Mail"---bisher immer als Einschreiben Einwurf bei mir gelandet der Artikel.

Sendungsverfolgung der deutschen Post besagt: "Die Sendung wurde am 30.03.2019 zugestellt."
An wen, darüber schweigt sich die Sendungsverfolgung aus.

Nur leider befand sich nichts im Briefkasten und auch nichts bei den Nachbarn. In der Postfiliale war auch nichts auffindbar.

Sendungsverfolgun bei Aliexpress besagt auch, dass die Sendung erfolgreich zugestellt wurde.

Werde die Tage versuchen, den Postboten abzupassen falls es klappt. Ansonsten wohl auch mal die Hotline der Post anrufen---obs was nutzt...

Was kann ich sonst unternehmen? Sind nur Zahnbürstenaufsätze für knapp 20€, trotzdem ärgerlich. Gezahlt habe ich per Paypal.

Merci für Infos!

Bordberti

Well-Known Member
Hey Leute, was ist die billigste Methode um ein kleines Teil verpackt ca. 10x10x2 cm nach China zu bekommen. Das ganze hat einen Wert von 53 Euro. Geht das trackbar als Brief etc. Wer hat hier Erfahrungen gesammelt? Ich habe schon mitbekommen das die Sachen oft nicht ankommen und man dann auf den Kosten sitzen bleibt.
Einfach per Brief Einschreiben, ich glaube das hat 8€ gekostet. War sogar ein ganzer Handykarton drin. Ging trotzdem als Brief. Soll am aktuell nicht mehr gehen. Warensendungen als Brief sind nicht erlaubt.
Also Klappe halten abgeben und sagen es wären Dokumente drin.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

holotech

Well-Known Member
Vielleicht wurde es beim Zoll zugestellt und Du bekommst irgendwann Post von ihnen?
Hatte ich auch schon im Hinterkopf. Warum dies dann allerdings nicht n der Sendungsverfolgung steht??. Mhhh...

Wäre echt ärgerlich so etwas, wegen paar Zahnbürstenköpfen ins 20 km entfernte Zollamt zu fahren und nochmals 20 km zurück nach Hause.

Werde am Montag wohl mal bei der Post anrufen...

holotech

Well-Known Member
Hallo Leute, habe eine Bestellung von Aliexpress am Laufen.
Versendet wurde via "China Post Registered Air Mail"---bisher immer als Einschreiben Einwurf bei mir gelandet der Artikel.

Sendungsverfolgung der deutschen Post besagt: "Die Sendung wurde am 30.03.2019 zugestellt."
An wen, darüber schweigt sich die Sendungsverfolgung aus.

Nur leider befand sich nichts im Briefkasten und auch nichts bei den Nachbarn. In der Postfiliale war auch nichts auffindbar.

Sendungsverfolgun bei Aliexpress besagt auch, dass die Sendung erfolgreich zugestellt wurde.

Werde die Tage versuchen, den Postboten abzupassen falls es klappt. Ansonsten wohl auch mal die Hotline der Post anrufen---obs was nutzt...

Was kann ich sonst unternehmen? Sind nur Zahnbürstenaufsätze für knapp 20€, trotzdem ärgerlich. Gezahlt habe ich per Paypal.

Merci für Infos!

Hat sich erledigt!

Der Postbote hat mir die Sendung soeben übergeben.
Er meinte, derlei Falschmeldungen erscheinen häufig in der Sendungsverfolgung. Sprich auf die Sendungsverfolgung ist oftmals kein Verlass.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Habe von verschiedenen Händlern bei Aliexpress Kleinigkeiten bestellt. 2 von 5 sind heute angekommen, werde den einem Händlern mal drauf aufmerksam keine Flüssigkeiten mit zu verpacken :-/ Kein Drama, aber blöd und stinkt.

Bestellt:
21.März , angekommen: 05.04.2019

P1010657.JPG

Vorallen weiss ich nicht was das ist , Parfüm ?

Rb01

New Member
Hallöchen erst mal.

Lieferservice: TNT Express
Status: Sendung befindet sich im Sortierprozess (Liege Euro Hub)
Frage/Kommentar:
Ich habe mir ein großes Paket (wichtige Dinge) aus China bestellt. Versendet wurde es mit TNT Express, sollte in 5-7 Tagen bei mir ankommen.
Nun, abgeholt wurde das Paket am 01.04.2019. Seit drei Tagen liegt das Paket nun in Lüttich, Belgien (liege Euro hub) und es rührt sich nichts. Hatte jemand einen ähnlichen Fall?

Lg

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten