Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

mopsert

Well-Known Member
Ja, Paket ist gestern angekommen. Waren knapp zwei Wochen ab Bestellung bis Lieferung. Ist absolut okay. Gerade wenn man bedenkt, dass ich nach Singles Day und einen Tag vor Black Friday bestellt habe.

M

mikeeee

Guest
ihr Glückspilze :)

ich hab extra vor dem 11.11. bei @Gearbest bestellt, aber da rührt sich seit über 2 Wochen nix im Tracking.
der Ticket-Support antwortet nur:

"Please be aware that due to the holidays season coming, that might slow down the delivery of your order. We are working around the clock with the shipping companies to resolve this issue. We kindly ask for your patience regarding this and please rest assured the package is on its way.
Once again we apologize for any inconvenience and thank you once more for your patience and understanding."

ist ja noch etwas Puffer bei Weihnachten, aber als Geschenk hätte ich gern schon die xiaomi.eu drauf gehabt. bei 360h Warten fürs Unlocken klappt das nun leider nicht mehr :(

nBlacky

Member
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.
So ein Kack :grin:

Bestellt habe ich Druga Foxy Kann ich sagen, dass ich nur 20€ bezahlt habe? :grin: Oder kann ich bei dem Verkäufer eine Rechnung mit einem kleinen Preis fragen? :grin:

Chocoball

Well-Known Member
Wer etwas über Postnl laufen hat sollte rechnen mit Verzögerung.

upload_2018-12-6_8-44-47.png

Mein Joybuy Bestellungen mit Yanwen reisen schon 2 Wochen durch China und vorgestern endlich auf dem Flugzeug.

mopsert

Well-Known Member
ihr Glückspilze :)

ich hab extra vor dem 11.11. bei @Gearbest bestellt, aber da rührt sich seit über 2 Wochen nix im Tracking.
der Ticket-Support antwortet nur:

"Please be aware that due to the holidays season coming, that might slow down the delivery of your order. We are working around the clock with the shipping companies to resolve this issue. We kindly ask for your patience regarding this and please rest assured the package is on its way.
Once again we apologize for any inconvenience and thank you once more for your patience and understanding."

ist ja noch etwas Puffer bei Weihnachten, aber als Geschenk hätte ich gern schon die xiaomi.eu drauf gehabt. bei 360h Warten fürs Unlocken klappt das nun leider nicht mehr :(
Ich erwarte auch noch was von Gearbest. Bestellt am 30.11. :grin:

Im Tracking steht seit dem Wochenende eigentlich immer nur das:

Screenshot_20181206_090951~01.jpg

Am Dienstag ist das Paket mal kurz in der Zeit zurück gereist und am Flughafen angekommen:

Screenshot_20181204_203135~01.jpg

Steht immer wal wieder im Tracking, dass es am Flughafen angekommen ist. Paar Minuten später fehlt der Eintrag dann wieder. Egal, ist nicht so eilig.

eltipo

Well-Known Member
Das GB sollte heute Abend ankommen, wurde eben in den Wagen geladen.
LitB lässt sich Zeit.. Zumindest das Paket.. Kommt aus Polen, weiß überhaupt nicht, was das Problem sein soll...

Edit : Moooooment, das liegt nicht erst seit gestern Nachmittag da... Wasndasgezz?

mopsert

Well-Known Member
Wo getrackt? Wie heißt es auf Englisch? Mit welchem Versandunternehmen ist es unterwegs? "zugestellt" kann auch heißen, dass es beim Zoll liegt.

Edit:
Bei einem Paket von amazon, das mit Hermes kam, stand auch mal drin, dass es zugestellt wurde. Aber an einen Ort im Umkreis meines Wohnortes, was mich stutzig machte.

Ich gehe davon aus, dass dort der Sub-Sub-Subunternehmer von Hermes sitzt und das Paket entgegengenommen hat, deshalb war es als zugestellt markiert. Es wurde im Lauf des Tages dann aber tatsächlich an mich zugestellt.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
auch wenn es weiter oben schon mal stand, seitdem tut sich nix
ist es noch in HK hängengeblieben oder in Leipzig aus dem Container verschwunden ?

2018-11-19 23:00:18 Shipment in transit-delivered to destination country.
2018-11-19 23:00:00 Customs clearance processing complete.
2018-11-19 16:00:00 Parcel is in clearance.
2018-11-15 23:00:54 Parcel arrived at the airport.
2018-11-14 20:00:50 Departed Hongkong Sorting Centre.
2018-11-13 19:00:03 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2018-11-13 14:30:57 Sent to HongKong Sorting Centre.

mopsert

Well-Known Member
Ist unschön, aber sind knapp drei Wochen. Da wäre ich auch ungeduldig, aber Sorgen würde ich mir nicht machen. Bei W8ing4Paket hat es mit Belgium Post fast vier Wochen gedauert.

Mein Rekord für USB-C Kopfhörer mit European Railway waren 74 Tage. Da habe ich wirklich nicht mehr mit einer Zustellung gerechnet.

Ich glaube, ich habe auch schon erwähnt, dass uns amazon und Alternate halt "versaut" haben! Da wäre ich auch gerne so wie meine Mutter. Die bestellt heute noch beim Versandhaus telefonisch und wartet dann einfach. Wenn sich nach drei Wochen nichts tut, ruft sie nochmal an und fragt mal nach. ;)

lernfabrik

Well-Known Member
Wo du gerade Alternate ansprichst. Habe kurz vor und am Black Friday für den Junior die Einzelteile für einen kompletten PC bei diversen Händlern gekauft. Alternate war rekordverdächtig schnell, eben wie Amazon. Mindfactory und Notebooksbilliger waren deutlich langsamer. Das habe ich so nicht erwartet. Zudem ist die Retourenabwicklung bei Alternate vorbildlich.

mopsert

Well-Known Member
Alternate war bei mir auch abartig schnell! Habe das Oppo RX17 Pro am 22.11. um 9:32 Uhr mit Standardlieferung bestellt. Geliefert wurde am 23.11. um 11:57 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:

eltipo

Well-Known Member
Wo getrackt? Wie heißt es auf Englisch? Mit welchem Versandunternehmen ist es unterwegs? "zugestellt" kann auch heißen, dass es beim Zoll liegt.

Edit:
Bei einem Paket von amazon, das mit Hermes kam, stand auch mal drin, dass es zugestellt wurde. Aber an einen Ort im Umkreis meines Wohnortes, was mich stutzig machte.

Ich gehe davon aus, dass dort der Sub-Sub-Subunternehmer von Hermes sitzt und das Paket entgegengenommen hat, deshalb war es als zugestellt markiert. Es wurde im Lauf des Tages dann aber tatsächlich an mich zugestellt.
http://kaabnl.nl/site/index

Seite aus nl, Text aber polnisch.

Paket aus Polen, EU-Lager von LitB
Hat sich aber erledigt, das sollte in Zustellung heißen, denn just, als ich antworten wollte, klingelte DHL#2.
Ein Extrafahrer zur Weihnachtszeit.
Über DHL selbst hiess es, die Daten würden erwartet.

nBlacky

Member
Ihr Glücklichen :grin:

07-12-2018 00:00 The delivery of the item was unsuccessful
06-12-2018 00:00 The delivery of the item was unsuccessful
05-12-2018 12:00 The item is on transport to the local sorting centre
03-12-2018 17:23 The item is being processed by customs
30-11-2018 20:58 The item has been processed in the country of destination
30-11-2018 16:48 The item has been processed in the country of destination
30-11-2018 14:03 The item has arrived in the country of destination
29-11-2018 18:26 The item is on transport to the country of destination
29-11-2018 10:32 The item is at the PostNL sorting center
29-11-2018 10:32 The item is processed at the PostNL sorting center
28-11-2018 12:22 Consignment received at the PostNL Acceptance Centre
28-11-2018 08:00 The item is at the handover point from freight carrier to PostNL
20-11-2018 18:22 The item has left the originating country
19-11-2018 01:59 The item is ready for shipment
19-11-2018 01:58 The item is pre-advised
15-11-2018 09:19 The Item is at the shippers warehouse
12-11-2018 10:13 The Item is at the shippers warehouse

post.de

"Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen."
Ist es eigentlich Sicher dass ich es abholen muss? :grin: Das Paket ist aus der Zukunft. :grin:

Bordberti

Well-Known Member
Meine Frau hat beim Fuxx weit vor Weihnachten mit allen Express Zuschlägen ein Handy bestellt, bis heute ist nicht Mal eine Versandbestätigung raus... Wird wohl nix mehr zu Weihnachten. Sollte aber schon vor Weihnachten bei uns sein. Was Frauen manchmal alles so machen, noch dazu so ein unbekannter Neuling, nur weil es so billig war (Umi one max) Wassertropfen Design.

Ab Freitag hab ich vom Fuxx eine Mail bekommen, das sie bis Weihnachten noch aus dem EU Lager versenden... Na ja wer es glaubt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

eltipo

Well-Known Member
Nix aus China, na ja, irgendwie ja schon, aber ich find das so niedlich :

ma, 31.12.2018 18:28 --De opdrachtgegevens voor deze zending zijn door de afzender elektronisch aan DHL doorgegeven.
ma, 31.12.2018 18:16 --De zending is in het eerste pakketcentrum aangekomen.

eltipo

Well-Known Member
Update auf Deutsch, es hakt natürlich :

Mi, 02.01.2019 15:34 Dorsten, DeutschlandDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 02.01.2019 15:30 Dorsten, DeutschlandDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 02.01.2019 07:16 --Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
Mo, 31.12.2018 18:28 --Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 31.12.2018 18:16 --Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Geil ist halt auch :

nBlacky

Member
Bei mir stand auch kommt am 03.01.2019 und es kam nichts. Jetzt steht, dass die Sendung am 05.01 kommt. Bestellt habe ich am 08.11.18. Alles was ich danach bestellte ist schon lange da.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten