Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

xMaariie

빙빙
in regel meist 2 wohen bis......monate(n)! :grin:
Wat habt ihr immer alle mit euren Wochen bis Monaten? :grin:
Aus Korea muss es wohl schneller gehen, bisher ist alles bei mir immer in spätestens einer Woche durchgeflutscht. :grin:

das ist dem wurscht.
Hab ich mich schon fast gedacht. Naja, dann muss ich mal gucken.

wegen dem CE zeichen: es sollte überall drauf, aber bei so kleinpreisigen artikeln schaut keiner drauf, das ist eine zu große flut, zumal einige bürokraten es übertreiben mit dem CE wahn.
von daher: interessiert keinen was du bestellt hast.
OH heilige Mutter Maria, danke. :grin:
Dann kann ich ja heute Nacht endlich wieder durchschlafen.
Wat'n flotter Service hier immer ist, wundervoll, mein Lieblingsforum. :grin:

xMaariie

빙빙
Scheint so, als gehöre Korea Post jetzt auch zum Club der Schneckenpost...
Naja, so lässt sich dann wohl Geduld üben...

2018-05-10 09:32 DEFRAA, Ready for customs clearacne
2018-05-10 09:32 DEFRAA, Arrival at inward office of exchange

Forever and ever and ever. :grin:

xMaariie

빙빙
2018-05-22 13:13 DEFRAA, Ready for customs clearacne
2018-05-10 09:32 DEFRAA, Arrival at inward office of exchange

???
Dann nochmal zwei Wochen? :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, dauert...
ich warte auch schon seit 3 wochen auf meine werkzeuge, und seit letzten donnerstag ist auch was angekommen und dümpelt beim zoll grad alles rum.. :(
ich kann es auch nicht ändern :(

-

nuebbes

New Member
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein mi note 3 bei lightinthebox bestellt. Mit der Lieferung gibt es einige Probleme. Hier mal der lieferverlauf:
Destination : Germany
Origin : Netherlands
2018-05-24 23:59

The item has been delivered successfully

2018-05-11 11:09
The item has been processed in the country of destination

2018-05-11 09:43
The item has arrived in the country of destination

2018-05-09 21:16
The item is on transport to the country of destination

2018-05-09 10:07
The item is at the PostNL sorting center

2018-05-08 15:44
Consignment received at the PostNL Acceptance Centre

2018-05-02 07:25
The item is pre-advised

Das Problem ist, dass bei mir nie ein Paket angekommen ist. Jetzt wollte ich post.nl kontaktieren, damit die das Paket nachverfolgen und herausfinden wo das zugestellt worden sein soll. Leider finde ich keine Kontaktmöglichkeiten ausser über twitter. Habt Ihr vielleicht eine Idee. Lightinthebox sagt ich solle zum Postamt gehen.

lernfabrik

Well-Known Member
@Bordberti
Willkommen im Club. Ich hatte ja bereits im Fang des Tages Thread geschrieben, dass mein Paket bereits zugestellt wurde.

Ich habe bei Wish angegeben, dass ich keine Ware erhalten habe. Ich hatte daraufhin die Wahl zwischen Rückerstattung oder noch 4 Wochen warten. Ich habe mich für Letzteres entschieden.

Bordberti

Well-Known Member
@Bordberti
Willkommen im Club. Ich hatte ja bereits im Fang des Tages Thread geschrieben, dass mein Paket bereits zugestellt wurde.

Ich habe bei Wish angegeben, dass ich keine Ware erhalten habe. Ich hatte daraufhin die Wahl zwischen Rückerstattung oder noch 4 Wochen warten. Ich habe mich für Letzteres entschieden.

Bei mir kommt es genau so, aber eine kleine Chance habe ich noch, weil der Postbote zufällig seinen Namen hinterlassen hat und sich außerdem genau daran erinnern kann wo. Er hat so einige Leute mit Selbstzustellung, wo er unterschreiben darf. Also meines ist in Husum gelandet.
Oder hinter der ganzen Sache steckt Methode, mit Kleinstbeträge auf Kundenfang, zu einem anderen Kunden ausliefern und behaupten es sei angenommen. Da sich der fremde Kunde über irgendwelchen Schnulli freut und nix reklamiert was er nicht bestellt hat ...ist alles gut. Danach wird der volle Wert Betrag der Handys von Klarna und der Versicherung eingefordert, da beim Hauptkunden nicht angekommen. Vielleicht zahlt auch DHL für den Inhalt welcher zum falschen Kunden gelaufen ist. Es wird ja nirgends die originale Adresse im System gezeigt, nur ein Track wo es gelaufen ist. Das System geht immer davon aus zum richtigen Kunden zu laufen.
Die Sache stinkt zum Himmel wenn du mich fragst.
LG Maik

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

lernfabrik

Well-Known Member
Ich habe es ggü. meinem Bruder als 15€-Los mit Geld-zurück - Garantie tituliert. Das trifft es eigentlich ganz gut.
Wenn sich Wish querstellt, wird bei Paypal ein Fall aufgemacht.

Matchbox84

New Member
Hi, ich hab nen Problem!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Ich hab 2 Oneplus 6 bei Banggood bestellt.

Liefernummern:

1. = RG974201993BE
2. = RG974201962BE

Die Sendungen sind bei Belgium Post angekommen.

Bei Sendung #1 steht dort = Your registered letter was not delivered. It is being returned to the sender.
Bei Sendung #2 = bpost has received your registered letter and will give it to your postman. The postman will deliver it to the address you specified.

Was ist da bei Paket 1 schief gelaufen??? Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Bei Parcelsapp kann ich es auch tracken, dort steht bei Paket 1 Adress incomplete :dance::

http://parcelsapp.com/en/tracking/RG974201993BE
http://parcelsapp.com/en/tracking/RG974201993BE
Bei Paket 2 steht noch, aber doppelt = arrival from abroad

http://parcelsapp.com/en/tracking/RG974201962BE

Was issn das fürn ******, so Probleme hatte ich noch nie!!!

Kann mir da jemand sagen, was ich jetzt tun kann?

MFG
Markus

mopsert

Well-Known Member
Tracke mal hier!

Paket 1 ist danach in Zustellung und Paket 2 in Frankfurt angekommen.

Das mit dem zum Absender zurück stand bei einem Bekannten auch bei Belgium Post Tracking. Paket kam aber an.

Matchbox84

New Member
Tracke mal hier!

Paket 1 ist danach in Zustellung und Paket 2 in Frankfurt angekommen.

Das mit dem zum Absender zurück stand bei einem Bekannten auch bei Belgium Post Tracking. Paket kam aber an.
Vielen lieben Dank! Ich denke, dass ich nach Feierabend zu Hause im Briefkasten ne Zustellbenachrichtigung von DHL haben werde!
Ich hatte schon Paras geschoben, dass es zurück nach China geht. Das wäre extrem ärgerlich gewesen. Zumal ich eh schon 2 Wochen
länger warten musste, weil das Oneplus 6 bei Banggood ständig im Lieferrückstand war.

buwuve

Well-Known Member
Genau, das Tracking der Deutschen Post sagt ja:
Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post (P...str. 2, S......burg) bereit. Ich habe die Adresse mal modifiziert.

Kati43

New Member
Hi, habe etwas aus Hongkong bestellt, der Zoll in Leipzig wollte noch die Paypalrechnung, hab ich gesendet per Mail und SMS, nun steht der Status auf - Ankunft in der DHL-Niederlassung LEIPZIG - GERMANY, vorher war Verzollungsstatus aktualisiert. Ich dachte dann kommt immer Verzollung abgeschlossen ?

Danke.[DOUBLEPOST=1532620427,1532620293][/DOUBLEPOST]Hi, mein Paket ist heute in Leipzig angekommen, dann kam beim Status: Verzollungsstatus aktualisiert, dann wollten sie die Paypalrechnung und jetzt der nächste Eintrag ist:

Ankunft in der DHL-Niederlassung LEIPZIG - GERMANY

Wie lange dauert es jetzt bis es weitergeht, das Paket sollte morgen geliefert werden.

Danke.

Kati43

New Member
Ich VERMUTE, daß dieser Custom Status Update in Leipzig, bevor die Sendung überhaupt HK verlassen hat (oder noch im Flieger ist) passiert dann, wenn in HK bereits erkannt wurde, daß etwas mit der Deklaration nicht ganz sauber ist ;) Das sind (fast!) immer die Sendungen, bei denen ich noch einen Zahlungsnachweise (oder ähnliches) an DHL schicken muß, damit es durch den Zoll gehen kann ;)
… genau das ist bei meinem Paket heute auch passiert, bevor es sortiert wurde, war dieses Zoll-Status Ding da - dann mußte ich Paypal_unterlagen senden und jetzt wird es sortiert ? Wann ist dann die Verzollung abgeschlossen ? Die Reihenfolge verwirrt mich.

Bei meinem letzten Paket ist es erst in Leipzig angekommen, dann kam Verzollungsstatus aktualisiert und ein paar Stunden später kam dann Verzollung abgeschlossen ???

Boemsel

New Member
Hi

So jetzt hab ich mich auch mal in das Abenteuer China Bestellung gewagt :- ) Also quasi Jungfrau ;- )
Also Laut Tracking soll es zugestellt sein. Aber leider ist jetzt nichts Angekommen. Und mit der Deutschen ? Sendungsnummer konnte ich bei keinen Paketdienstleister was Anfangen. Evtl hat ja einer der Profis einen Top für mich THX

Item summary

Tracking number Origin Destination Status
LZ611833911CN CHINA GERMANY Delivered
Activity summary

Local date/time Activity Location Remarks
23.07.2018 21:19 Posting/Collection 518110
25.07.2018 00:44 Departure from outward office of exchange SHENZHEN EMS
01.08.2018 08:18 Arrival at inward office of exchange FRANKFURT/M
01.08.2018 08:18 Held by customs FRANKFURT/M
02.08.2018 07:26 Departure from inward office of exchange FRANKFURT/M
02.08.2018 07:26 Unsuccessful delivery 744533727 Other/Attempted delivery today
02.08.2018 09:07 Final delivery 744533727