Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

guesa

Well-Known Member
@neo69 ich jedenfalls bin dir für diese Insiderinformationen dankbar. Ich hätte nicht gedacht, dass lenteen sein Lager per Dhl-express DDU bestückt. Ziel der ganzen Fuhre ist wohl ffm, von wo aus dann die Kunden bestückt werden. Offensichtlich ist selbst bei diesen Sendungen die Deklaration "interessant", denn 11 oneplus nehme ich für 660 sofort.Bin gespannt wie diese Sendung weiter läuft, zumal Sie jetzt erst mal stockt.

neo69

New Member
@guesa, bist also gespannt wie es weiter läuft...?

kann ich Dir sagen: GAR NICHT

[/url][/IMG]

Also Herr Doctor, wird wohl nix mit Montag :no2:

Was sagt Lenteen?:

Hallo lieber Kunde,

tut uns sehr Leid, also das ist nicht die endgültige Sendungsnummer.

momentan ist OPO komplett leer im deutschen Lager, und die nächste Sendung für ca. hundert OPO hat beim Zollamt eine lange Zeit gesteckt, um die ganze Lieferung nicht zu verspäten, nehmen wir eine neue Versandmöglichkeit an, wir werden das Handy zuerst an unserer Spediteurin in Deutschland senden, und sie wird für uns die Pakete innerhalb Deutschlands übersenden, damit Sie keine Zollgebühren zahlen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

oder:

MfG

Guten Tag lieber Kunde,

tut uns sehr Leid, dass Sie auf Ihr Handy eine lange Zeit gewartet haben, unsere Spediteurin hat schon mit dem Zollamt verhandelt, wenn die Waren bald freigegeben werden, dann könnten Sie die Sendung schnell erhalten.

Ich bin ein geduldiger Mensch, laut Lenteen läuft nach der Bezahlung der Versand mit DHL Express innerhalb
von 3-6 Tage. Kein Problem selbst 2 Wochen wären für mich OK, wegen Engpässe etc.

Aber wenn die Ware nun, 1 Woche oder länger im Zoll steckenbleibt, das finde ich großer Mist...Schlampige Arbeit???

neo69

New Member
Sagt mal, theoretisch könnte ich aber auch die DHL Versandskosten verlangen? Oder nicht?
Ich habe 19,99€ für DHL Express bezahlt, und wenn die Versand Frist (25 Tage) überschritten wird?

Laut AGB sieht es so aus

Lieferung und Garantie

LIEFERUNG

Sobald Sie bezahlt haben, werden wir Ihnen das Produkt innerhalb von 1-3 Tage, nach einer umfangreichen Kontrolle, zusenden. Wir bieten diese Möglichkeiten: DHL, UPS und kostenloser Versand.

DHL: 3 - 6 Werktage (außer in den Ferien)
UPS: 5 - 8 Werktage (außer in den Ferien)

Kostenloser Versand: ca.25 Werktage

guesa

Well-Known Member
@Ora @neo69 Der Fall hier scheint völlig klar: Wenn man 11 oneplus als sample deklariert, dann will der Zoll zumindest ne Eori, zwecks Klärung des gewerblichen Hintergrundes. Ob das deutsche Zwischenlager, sprich der Neffe 4. Grades mütterlicherseits vom chinesen um die Ecke jemals diese Sendung auslösen wird/kann: ich bleibe gespannt

neo69

New Member
aber was ich nicht so ganz verstehe, das ist doch ein "professioneller" Laden, die verkaufen nicht zum ersten Mal
China Ware. Die müssen doch wissen wie das Ganze (auch Zoll etc.) funktioniert.:mda:

prossen

Active Member
Sagt mal, theoretisch könnte ich aber auch die DHL Versandskosten verlangen? Oder nicht?
Ich habe 19,99€ für DHL Express bezahlt, und wenn die Versand Frist (25 Tage) überschritten wird?

Laut AGB sieht es so aus

DHL: 3 - 6 Werktage (außer in den Ferien)
UPS: 5 - 8 Werktage (außer in den Ferien)

Kostenloser Versand: ca.25 Werktage
Ich kann da nix finden von wegen Fristen. Da stehen nur ungefähre Lieferzeiten.
Auch nichts über "Schadensersatz" bei Überschreitung dieser Zeiten, oder!?

Gesendet v. meinem Jiayu G3S

Ausgelebt

Outfluencer
Telefonat vom 11.08.2014 mit dem Zollamt in Frankfurt am Main:

"Die Bearbeitungszeit liegt momentan bei min. 8 Wochen" zumindest bei Sendungen die per China Airmail Post kommen.

neo69

New Member
:OMG: 8 WOCHEN?!?! Warum so lange?

Ich warte nun knapp 3 Wochen auf meine Bestellung, 2 Wochen warte ich noch dann wird storniert.

Heute stand wie immer:

Montag, August 11, 2014 Ort Zeit Stücke
16 Verzollungsereignis LEIPZIG - GERMANY 17:04

Ausgelebt

Outfluencer
Die Frau meinte, dass das Aufkommen immer weiter ansteigt jedoch keine Mitarbeiter eingestellt werden viele Krankheitsfälle etc pp. Mit DHL gehts fix nach wie vor.

guesa

Well-Known Member
@neo69 du hast per Versand aus DE bestellt, das ist was ganz anderes. Dein Phone sollte schon lange bei dir sein...Komisch , dass Lenteen sich nicht um die 11 Oneplus kümmert, die in leipzig liegen.

Ich würde nicht noch 2, also insgesamt 5 Wochen warten. Hast du mit Paypal bezahlt ?

neo69

New Member
scheint sich niemand um die Sendung zu kümmern. Eigentlich schade um die schönen Phones. Werden aber immer noch mit Versand aus De angeboten
Bei Lenteen sind die OPOS 64GB seit 2 Wochen nicht mehr vorrätig.

Niemanden kümmert sich drum?:shout::shout::shout: ich habe wie gesagt den Namen/Strasse und sogar Handy Nr.
des Empfängers. Aber wie schon hier gesagt wurde, es geht mir eigentlich nix an. Ich bin nicht
der direkter Empfänger. Nachher ruf ich da an und habe die China Mafia an der Backe...:([DOUBLEPOST=1407773490,1407773251][/DOUBLEPOST]
@neo69 du hast per Versand aus DE bestellt, das ist was ganz anderes. Dein Phone sollte schon lange bei dir sein...Komisch , dass Lenteen sich nicht um die 11 Oneplus kümmert, die in leipzig liegen.

Ich würde nicht noch 2, also insgesamt 5 Wochen warten. Hast du mit Paypal bezahlt ?
Hi Guesa :) Hab heute Lenteen Service kontaktiert, 2 x Woche frage mal nach....
Ja, ich habe per Versand aus DE bestellt und mit PayPal bezahlt.

Hmmmmm, nicht daß es ärger wg.des CE Symbols gibt....???

guesa

Well-Known Member
Hmmmmm, nicht daß es ärger wg.des CE Symbols gibt....???
sollte dir auch egal sein...aber es scheint niemand dran zu sein...Vielleicht warten die einfach auf die Rücksendung ....aussitzen nach der kohlschen Methode...bevor man für 11 oneplus noch die volle EUST abdrücken muss....

All das hilft dir aber auch nicht weiter...denn von alleine geht die Sendung niemals mehr weiter

neo69

New Member
tja...ich warte ab was Lenteen zurückschreibt. Dann kann ich immer noch entscheiden.
Falls es nicht so klappt, muss ich einen anderen Weg finden. Über England? Invite?

neo69

New Member
So, heute ein kleinen Hoffnungschimmer :Mauridia:

Antwort von Lenteen:

Hallo lieber Kunde,

tut uns wirklich sehr Leid, dass dieses Mal sehr lange dauert, Frau XXX ist unsere neue Spediteurin, und das ist das erste Mal, dass wir mit Ihr eine Kooperation machen. ja, wir haben schon Druck gemacht und jeden Tag um den ganzen Prozess kümmern, wir haben die neuste Nachricht bekommen, heute wird die Sendung schließlich vom Zollamt freigegeben. Ich vermute, dass OPO bereits in der schwarze Liste beim Zollamt aufgenommen wird, deshalb dauert die Verzollung echt so langsam.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir hoffen sehr, dass Sie Ihr Handy so schnell wie möglich erhalten könnten.

MfG

Laut Tracking ist die Zollgefangenschaft vorbei...

Dienstag, August 12, 2014 Ort Zeit Stücke
18 Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 10:45

17 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 10:45

16 Verzollungsereignis LEIPZIG - GERMANY 00:44

Jetzt kommt der normale Versand, mit Glück Ende der Woche...

molvany

New Member
DHL Global Mail als Versand Option aus China ( eine Kupferbronzestatue).
Billiger als DHL Express.
Kennt sich jemand aus mit DHL Global ?
Wie gut, wie schnell sind ?
( angegeben sind 5 - 12 Tage Lieferzeit )

guesa

Well-Known Member
@molvany Knackpunkt ist hier wie bei allen Sendungen, die über das IPZ ffm laufen, die Zollabfertigung.

Diese hängt wiederum stark von der Deklaration der Sendung durch den Versender ab. Pauschal kann man das deshalb so nicht beantworten, da du auch nicht schreibst aus welchem Land das Paket nach DE kommt.

5 Tage halte ich aber bei DGM ( von außerhalb der EU) für undenkbar, eher 15 wenn alles problemlos und zügig den Zoll passiert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten