Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

H

Herr Doctor Phone

Guest
das kann bis zu einer woche gehen wenn man pech hat...
warte nochmal 1-2 tage ab

.

neo69

New Member
Hi,

am 24.07.2014 einen One Plus One bestellt....und immer noch nicht da :no2:
Also laut DHL Tracking Nr. XXXX hängen seit Sonntag! 11 Smartphones im Zoll Schkeuditz fest.

Die Zollbeamten warten auf wichtige Infos (EORI Nr.) vom Importeur in diesen Fall: Lenteen :rtfm:

Dienstag, August 05, 2014 Ort Zeit Stücke
12
Verzollungsereignis LEIPZIG - GERMANY 23:20

11
Verzollungsereignis LEIPZIG - GERMANY 00:17

Sonntag, August 03, 2014
Ort Zeit Stücke
10
Verzollungsereignis LEIPZIG - GERMANY 15:58

9
Bereit zur Verzollung in weitergeleitet LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 14:18
JD014600000900022789

Samstag, August 02, 2014
Ort Zeit Stücke
8
Ankunft in der DHL-Niederlassung in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 15:35
JD014600000900022789

7
Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:45
JD014600000900022789

6
Sendung sortiert in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:27
JD014600000900022789

Freitag, August 01, 2014
Ort Zeit Stücke
5
Sendung sortiert in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 20:54
JD014600000900022789

4
Ankunft in der DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 20:49
JD014600000900022789

3
Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 12:41

2
Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:43
JD014600000900022789

1
Sendung abgeholt HONG KONG - HONG KONG 16:25
JD014600000900022789

Wie´s ausschaut hat der Importeur die Zollpapiere nicht sauber vorbereitet, und nun heisst warten und Tee trinken...

Oder was meinen die Experten hier?:)

Zuletzt bearbeitet:

neo69

New Member
Ich selber bin der Importeur? Ich als Endkunde? Äh naja ok der Hersteller ist One Plus/ der Exporteur ist ein Laden in HK, aber es muss ein Händler/Vertrieb/Import in Deutschland welches die Ware aus HK importiert? oder nicht...?

Wer ist den die Import Firma? NA LI in Schoeneck? (ok ich dachte das wäre lenteen, weil Lager und Versand aus D)

Im Tracking steht dies:

Weitere Details:
DHL Express benötigt weitere Informationen vom Importeur.
Nächste Schritte:
Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren. Ist dies bisher nicht geschehen, kontaktieren Sie bitte DHL Express.

Es geht wie gesagt um ein Versand bestehend aus 11 Smartphones
Muss ich jetzt DHL Express kontaktieren?
Wie auch immer ich habe keine Zoll Papiere EORI Nr. oder ähnliches, ich denke in diese Fall muss Lenteen handeln.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
a )Geht die Sendung an Dich, bist du Importeur und deine Handys bleiben da liegen bis zum Sankt Nimmerleinstag, wenn du dich da nicht meldest. Gegegebnfalls um klar zu stellen, dass du ein privater Importeur bist und deshalb keine EORI brauchst

b )Geht die Sendung an ein Zwischenlager von Lenteen, frage ich mich warum Du die Tracking Nummer hast.

Bei 11 Phones ist klar, warum die ne EORi haben wollen. Da wird gewerbliches Handeln vermutet.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du hast "privat" 11 Handys aus China bei Lanteen bestellt? Bei DER Menge wundert es mich nicht, daß der Zoll von einem gewerblichen Import ausgeht und von Dir eine EORI Dingens verlangt!

Edit: Da war jemand schneller ;)

neo69

New Member
Hallo ihr beiden!

Guesa hats richtig erkannt, ich habe 1 Handy für mein Privatgebrauch bei Lenteen bestellt und die
haben in Leipzig ein Zwischenlager. Also brauche ich nichts machen?, oder soll ich an DHL/Zoll
irgendwelche Paypal Belege/Bestellbeleg schicken?

@guesa, die Tracking Nr? Du die habe ich von Lenteen bekommen, ist das schlimm?:scratch_one-s_head:kann ich damit Chaos anrichten?:hehehe:

Hab auch ein DHL Beleg bekommen (Sorry ich habe keine Ahnung von diesen Zeug) da steht

From: XIblabla HK
To: Liblala Germany
Product WPX Reproduction
Destination FRA
Air Waybill: blablabla Nr.

Sample of Smartphone - Value 660.000 USD - Weight 10.400KGS
Bill To Account: blablabla Nr.
DHL Terms of Trade: DDU
Reason for Export: Permanent

Wie gesagt, seit 4 Tage ist das Ding beim Zoll, und es geht leider nicht weiter.
Die vom Leipziger Zoll wollten von mir Sachen wissen wo ich keine Ahnung hatte:meeting:
Dann wollte der Typ meinen Namen und Tel. Nr. wissen (ich hab doch nix verbrochen)
will nur mein OnePlus One haben...:sorry:

H

Herr Doctor Phone

Guest
11 Verzollungsereignis LEIPZIG - GERMANY 00:17
ach deswegen kommst du auf "11", das hatte ich mir schon gedacht :hehehe:

Also brauche ich nichts machen?, oder soll ich an DHL/Zoll
irgendwelche Paypal Belege/Bestellbeleg schicken?
du kannst was machen, oder auf post vom zoll warten, sollte morgen/übermorgen kommen.
hier kannst du es schnell machen: http://www.chinamobiles.org/threads/tutorial-zoll-abfertigung-dhl-express-leipzig.37346/

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...

verstehe ich jetzt nicht ganz: wo hast du bestellt? in deutschland, mit selbiger lieferung oder aus china?

[DOUBLEPOST=1407348914,1407348362][/DOUBLEPOST]nachtrag...
deine tracking nummer, wer ist der empfänger?

.

guesa

Well-Known Member
@neo69 das

Sample of Smartphone - Value 660.000 USD - Weight 10.400KGS
Bill To Account: blablabla Nr.
DHL Terms of Trade: DDU
Reason for Export: Permanent

Sagt mir , dass du damit nichts damit zu tun hast

DDU heißt nach den internationalem Terms, das der Versender alle Transportkosten trägt, der Importeur aber alle Zollabgaben. Hier ist jetzt der Empfänger von Lenteen in DE gefragt, der das Phone für dich dann weiter schickt. Lass die machen..wahrscheinlich haben sie dir die Informationen als Beruhigungspille gegeben..

neo69

New Member
bestellt habe ich bei lenteen.de

auf diesen DHL Beleg, welches ich bei eine DHL Express Filiale bekommen habe steht nicht meinen Namen

From: HONGQI WAN......

Hong Kong

TO

NA LI
...........
Germany

(ich will jetzt nicht die genaue Adresse nennen)
Aber wie gesagt diese Ladung an Handy werden wahrscheinlich zu Lenteen (Zwischenlager) gehen

und von dort?!?! keine Ahnung die einzelnen Päckchen wieder neu adressiert.

Ich meine ihr seid doch die Profis nicht ich :) deswegen habe ich mich hier angemeldet um
evtl. mehr wegen der Vorgehensweise, was China Export/DHL/Zoll angeht.

Zumal wollte ich mit meinen "ungewohnten" Fall Euch mal was neues zeigen...?

@guesa, ich denke da hast DU Recht, es scheint nicht MEINE persönliche TRACKING NR. zu sein
aber ich habe Sie trotzdem bekommen..hehe:yes:

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
na wenn du nicht der empfänger bist, dann geht dich das auch nichts an.
was händler und lager machen ist uninteressant, versteh auch nicht warum sie dir ihre eigene tracking geben ...

wenn du in und aus deutschland bestellt hast...dann bekommst du deine tracking nummer sobald es zu dir geschickt wird

der rest geht dich nichts an.

.

neo69

New Member
Sehe ich jetzt auch natürlich wie DU, aber... es geht mir was an, weil die ZEIT läuft....

Ich habe mit PayPal bezahlt und 2 Wochen sind um, 45 Tage habe ich,
wenn es eng wird, muss ich natürlich agieren und die Kohle ins Haus wieder holen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wieso wird das eng?
der händler hatte Lieferschwierigkeiten, nun hat er ein konvolut in sein lager geschickt und sobald es wieder vorrätig ist, schickt er es dir.

was intern bei denen abläuft, braucht uns nicht zu tangieren. nur die ware auf dem tisch.
wegen paypal würde ich mir keine sorgen machen, die ware ist in deutschland, denke am montag wird DEIN phone sicher abgesendet...

aber jetzt ist es offtopic
bitte keine weiteren Diskussionen mehr hier, besser ein thread wenn dir danach ist oder bedarf besteht.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:
ja, das ist der thread...
...aber nicht neben schauplatz macht, was nichts mit der eingenen nummer zu tun hat.

.

neo69

New Member
Sorry Man, ich habe nur diese 1 Tracking Nr. bekommen!!! Woher sollte ich das wissen
das es mich nicht angeht? Hmm? Kenne mit diesem International Versand Zeug nicht aus.
Zumal, gabs schon so ein Fall bei Euch?

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:
ich wollte dir nicht zu nahe treten, hab mich unglücklich ausgedrückt.
klar kannst du nichts dafür.

wenn du in und aus deutschland 1 phone bestellst, dann bekommst du das auch.
warum der händler sein konvulut und die daraus resultierende nummer dir gibt, ist mir schleierhaft, was willst du auch mit den vielen phones.
auch brauchst du kein zoll, eust oder sonstwas hinschicken, da du nicht der importeur bist.

mea culpa.

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten