Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

smoothie

Active Member
Was soll passieren ? Probiers doch mal aus ,
DHL hat ja auch erst seit gestern damit zu tun,
und der trick mit der Rechnung ist ja relativ neu

Man bezahl was du schuldig bist , und wenn du weniger zahlen willst , mach dich vorher schlau .

Wenn Man in China bestellt , sollte man die Steuer auch auf der Rechnung haben

Ausgelebt

Outfluencer
Wie wäre es wenn man dem Herren mal ordentlich Auskunft erteilt? Es gibt zwei Möglichkeiten:

du schickst denen die Rechnung und sie glauben den Betrag und du bezahlst EUST auf 120USD.
sie zweifeln den Betrag an und fordern einen Zahlungsnachweis und du bezahlst dann für die komplette Summe.

Meinen bisherigen Erlebnissen nach wars das auch schon, musste bis jetzt einmal die volle Summe versteuern aber Post vom Staat gab es nicht. Hatte sogar mal den Fall mit einem Apple-Klon da kam was von den Apple-Anwälten bisschen hin und hergeschrieben und auch nie etwas bezahlen müssen. Wenn ich in deiner Situation wäre würd ich die Rechnung hinschicken und mit großer Wahrscheinlichkeit geht das so durch. Ist immer schwierig die Ware aus Asien zu schätzen, da es extrem billig ist dort, hatte bis jetzt noch nie Probleme mein Zeug wird fast immer mit 50% oder weniger deklariert und läuft durch.

iRaZoR

New Member
Okay.. was könnte denn passieren, falls es nicht durchgeht und DHL einen zahlungsnachweis will? Der Betrag ist ja 3 mal so hoch. Wäre ja eigentlich Betrug, richtig?

Ausgelebt

Outfluencer
3x soviel hatte ich bis dato nicht bei bisschen mehr als 2x musste ich einfach die Steuer auf den Betrag bezahlen und hab mein Paket bekommen. War allerdings auch aus den USA. Gab sogar mal eins da wurde dann geschätzt, das war teuer :grin:

Zuletzt bearbeitet:

iRaZoR

New Member
Nachdem ich nun die Rechnung geschickt hab, kam heute folgende Mail:

Sehr geehrter Herr X,

Vielen Dank für Ihre email . Bitte beachten Sie, dass der Zoll keine weiteren Rechnungen akzeptiert.

Bitte senden Sie uns einen Paypalbeleg, einen Kontoauszug oder eine Auftragsbestätigung.
Vielen Dank.

Heißt wohl, dass ich nun die kompletten Steuern latzen muss..

Ausgelebt

Outfluencer
Musst du wohl, es sei denn du willst soweit gehen den PayPal-Beleg zu shoppen.

Für das nächste Mal: Mit Händler kurzschließen erst soviel Geld wie deklariert wird senden und danach den Rest ;)

guesa

Well-Known Member
Für das nächste Mal: Mit Händler kurzschließen erst soviel Geld wie deklariert wird senden und danach den Rest ;)
@Ausgelebt ...du solltest hier im öffentlichen Forum keine Anleitungen zum Steuerbetrug geben
und @iRaZoR generell sind Rechnungen völlig egal, das Papier nicht wert. Im Umsatzsteuergesetz steht es eindeitig drin, der Gelbetrag , den du inclusive aller (Versand)kosten zur Erlangung der Ware geleistet hast zählt, also der Zahlungsnachweis! Wenn aus diesem nicht hervorgeht, um welche Waren es sich handelt, dann gehört auch noch die Bestellung , Bestätigung bzw Rechnung dazu.

KloNom

Well-Known Member
Ich hatte mir von ein paar Tagen etwas von Antelife bestellt, die haben ein Lager in Spanien. Nach einigen Chatrunden habe ich jetzt eine Tracking Nummer bekommen. Laut Chat Aussage ist das Paket mit "MRW" verschickt worden und ich sollte es auf der Seite https://www.mrw.es verfolgen können. Diese Seite kann ich allerdings nicht erreichen, also per Google nach MRW internation tacking gesucht und die Seite gefunden. Allerdings passt die mir gegebene Nummer nicht zu den Format von MRW und deshalb bleibt die Suche erfolglos. Die Tracking-Nummer sieht wie folgt aus:
ASM38941**

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit Lieferungen aus Spanien?

noplan

GNO Member
Allerdings passt die mir gegebene Nummer nicht zu den Format von MRW und deshalb bleibt die Suche erfolglos. Die Tracking-Nummer sieht wie folgt aus:
ASM38941**

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit Lieferungen aus Spanien?
MRW-Nummern haben dieses Format: 0430XXX52034
Da MRW nur innerhalb Spanien und Portugal ausliefert, wird an einen deutschen Kurier übergeben.
Bei mir war es immer GLS (keine Lieferungen von Antelife).

Ausgelebt

Outfluencer
Ich weiß nicht was momentan mit DHL-Express los ist aber vielleicht wollen die einen neuen Weltrekord aufstellen:

Do, 31.07.2014 11:31 UhrCHEUNG SHA WAN, Hong KongSendung wurde abgeholt in CHEUNG SHA WAN
Do, 31.07.2014 16:05 UhrCHEUNG SHA WAN, Hong KongSendung hat die DHL-Station in CHEUNG SHA WAN verlassen
Do, 31.07.2014 17:13 UhrHONG KONG, Hong KongSendung sortiert in HONG KONG
Do, 31.07.2014 23:59 UhrSCHKEUDITZ, DeutschlandAnkunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ
Fr, 01.08.2014 00:41 UhrSCHKEUDITZ, DeutschlandVerzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ
Fr, 01.08.2014 06:13 UhrFRANKFURT AM MAIN, DeutschlandAnkunft im DHL Verteilzentrum in FRANKFURT AM MAIN
Fr, 01.08.2014 06:33 UhrFRANKFURT AM MAIN, DeutschlandSendung sortiert in FRANKFURT AM MAIN
Fr, 01.08.2014 07:07 UhrFRANKFURT AM MAIN, DeutschlandSendung hat die DHL-Station in FRANKFURT AM MAIN verlassen
Fr, 01.08.2014 08:22 UhrMANNHEIM, DeutschlandAnkunft in der DHL Zustellstation in MANNHEIM
Fr, 01.08.2014 08:22 UhrMannheim, DeutschlandSendung ist im Zustellstandort eingegangen
Fr, 01.08.2014 08:23 UhrMannheim, Deutschland--
Fr, 01.08.2014 08:57 UhrMannheim, Deutschland--
Fr, 01.08.2014 08:58 UhrMannheim, Deutschlandin Auslieferung durch Kurier
Fr, 01.08.2014 09:27 UhrMANNHEIM, Deutschlandin Auslieferung durch Kurier

Wahnsinn die bringen 'nen Paket in einem Tag zu mir und die Nasen vom deutschen Zoll in FFM lassen mein Paket schon über einen Monat da rumliegen

KloNom

Well-Known Member
MRW-Nummern haben dieses Format: 0430XXX52034
Da MRW nur innerhalb Spanien und Portugal ausliefert, wird an einen deutschen Kurier übergeben.
Bei mir war es immer GLS (keine Lieferungen von Antelife).
Danke für den Hinweis. Hab es am Freitag nun bekommen, und es wurde in Spanien nicht wie mir mitgeteilt mit MRW, sondern per "Seur" verschickt. Ab Deutschland dann per DPD. Naja, hauptsache ich hab nun mein neues Umi X1 Pro :grin: :grin:.

smoothie

Active Member
Vlt. Kann ja wer helfen , hab bei fastcardtech was mit euxp Versand bestellt , kann jemand was mit der trackingnummer anfangen ??

33201481610010000000000011****

Weiss nicht genau wo ich die tracken soll , bpost geht nicht :(

bananajoe

New Member
Hallo,

Habe ein Nubia Z7 max in China bestellt, und auch eine Trackingnummer bekommen.
Das war vor 2 Tagen. Leider bekomme ich bei DHL noch nichts angezeigt.
Wie lange dauert es erfahrungsgemäss, bis ich etwas sehen kann.
Kanns kaum erwarten das Teil in meinen Händen zu halten.

VG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten