So, jetzt hab ich auch mal eine Frage: am vergangenen Freitag hab ich einen Clone (!) bei FCT bestellt, versandart DHL. Erstmal garnicht über Zoll usw. nachgedacht, mein letzter Clone war ja auch ohne Probleme nach D gekommen. Später ist mir eingefallen dass ich ihn damals garnicht per Post zugeschickt sondern persönlich im Flugzeug mitgenommen hatte... Eigene dummheit. :S
So, jetzt jedenfalls zur Frage: Hab ja schon gelesen, dass FCT grade DHL gerne umgeht, hatte bei Bestellung aber genau das ausgewählt, der Schnelligkeit halber. Samstag kam dann prompt die mail dass das Paket unterwegs sei, incl. Verfolgungsnummer (10-stellige Nummer, die bis heute NICHT funktioniert). Gestern dann eine weitere mail, dass meine Versandart auf PostNL geändert wurde, mit hinweis auf deren Trackingseite. Eine neue Nummer gabs nicht, und die alte funktioniert auch dort nicht. Auf die direkt geschriebene Antwortmail kam keine Reaktion, ich hoffe ja auf heute...
Wann das Paket also wirklich los ist kann ich nicht sagen, und PostNL hab ich vorher noch nie gehört. :/
Kennt die jemand? Wie sehen dort die Trackingnummern und die Versandzeit aus? (Könnte es Probleme wg. Markenrecht geben?)
Danke schonmal