Andere Frage: Rücksendung nach CN und Tracking dazu ..
Ist jemandem schon mal sowas hier passiert?
Musste mein defektes Phone zurück nach China schicken. Hatte es vorgestern Abend beim Postpoint (bei uns im Edeka - direkt zwischen den Bierkästen und der Leberwurstabteilung ...) als Wertbrief mit Einschreiben und Rückschein aufgegeben (Dt. Post). Leider hatte die nette Dame am Schalter (nachdem sie noch schnell ein paar Kotletts geklopft hatte ...
) dann ein falsches Empfangsland eingegeben .... nämlich Taiwan (offiziell: Republik China). Da hat sie halt das erst beste China genommen, das in ihrer Länderliste in der Eingabemaske aufgetaucht ist. Leider hatte ich das erst zuhause auf dem Einlieferungsbeleg gesehen. Ich war gestern Vormittag nochmal in der Filiale und hatte versucht, dass das korrigiert wird, da das Päckchen da immer noch in der Filiale lag (weil die nächste Abholung erst erst gestern Nachmittag war). Aber es war nix mehr zu machen. Ließ sich nicht mehr korrigieren, auch Stornierung und Neuaufgabe war nicht möglich. Allerdings wurde mir dann von der Kundenbetreuung der Post telefonisch mehrfach versichert, dass die Sendung korrekt versendet wird, also nach China, da ich ja auf dem Päckchen eigenhändig das richtige Empängerland (VR China) beim Adressaten angegeben hatte. Es würde nur im Tracking falsch dargestellt: der jeweilige Status würde stimmen nur das Land halt nicht - aber, wie gesagt, eben nur in der Sendungsverfolgung, faktisch würde es korrekt ausgeliefert werden.
Hmmhh??? Weiß jemand was dazu? Bin etwas unsicher (- nur ein bisschen), möchte natürlich nicht, dass die Rücksendung im Nirvana verschwindet ...
Edit: aktueller Status ist immer noch "Die Sendung wurde am 07.07.2014 eingeliefert."