O
Du wirst erstaunt sein das einer gemeldet hat sein Xiaomi PB mit DHL bekommen hat. Der fragt sich jetzt wieso, weil der Versand teuerer war als der PB.

) dann ein falsches Empfangsland eingegeben .... nämlich Taiwan (offiziell: Republik China). Da hat sie halt das erst beste China genommen, das in ihrer Länderliste in der Eingabemaske aufgetaucht ist. Leider hatte ich das erst zuhause auf dem Einlieferungsbeleg gesehen. Ich war gestern Vormittag nochmal in der Filiale und hatte versucht, dass das korrigiert wird, da das Päckchen da immer noch in der Filiale lag (weil die nächste Abholung erst erst gestern Nachmittag war). Aber es war nix mehr zu machen. Ließ sich nicht mehr korrigieren, auch Stornierung und Neuaufgabe war nicht möglich. Allerdings wurde mir dann von der Kundenbetreuung der Post telefonisch mehrfach versichert, dass die Sendung korrekt versendet wird, also nach China, da ich ja auf dem Päckchen eigenhändig das richtige Empängerland (VR China) beim Adressaten angegeben hatte. Es würde nur im Tracking falsch dargestellt: der jeweilige Status würde stimmen nur das Land halt nicht - aber, wie gesagt, eben nur in der Sendungsverfolgung, faktisch würde es korrekt ausgeliefert werden.Ja, hab ich. Schon klar, dass es erst mal in F ankommen muss. Bin nur bzgl. des falschen Ziellands (beim elektronischen Tracking) etwas "irritiert" ...Du hast es sicher als Wertbrief mit 150€ versichert.
und wenn Du mir so kommst dann...Exklusion? Nein Danke!