Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ora

®
@Chocoball : Sendungsverfolgung hat nur ganz, ganz wenig mit Effizienz zu tun. Wenn es so einen gab oder gibt..., ist dem wohl der Saft ausgegangen und er will das Ding in kürzester Zeit egal für welchen Preis:(

(((TOM)))

Member
Andere Frage: Rücksendung nach CN und Tracking dazu ..
Ist jemandem schon mal sowas hier passiert?

Musste mein defektes Phone zurück nach China schicken. Hatte es vorgestern Abend beim Postpoint (bei uns im Edeka - direkt zwischen den Bierkästen und der Leberwurstabteilung ...) als Wertbrief mit Einschreiben und Rückschein aufgegeben (Dt. Post). Leider hatte die nette Dame am Schalter (nachdem sie noch schnell ein paar Kotletts geklopft hatte ...:aggressive:) dann ein falsches Empfangsland eingegeben .... nämlich Taiwan (offiziell: Republik China). Da hat sie halt das erst beste China genommen, das in ihrer Länderliste in der Eingabemaske aufgetaucht ist. Leider hatte ich das erst zuhause auf dem Einlieferungsbeleg gesehen. Ich war gestern Vormittag nochmal in der Filiale und hatte versucht, dass das korrigiert wird, da das Päckchen da immer noch in der Filiale lag (weil die nächste Abholung erst erst gestern Nachmittag war). Aber es war nix mehr zu machen. Ließ sich nicht mehr korrigieren, auch Stornierung und Neuaufgabe war nicht möglich. Allerdings wurde mir dann von der Kundenbetreuung der Post telefonisch mehrfach versichert, dass die Sendung korrekt versendet wird, also nach China, da ich ja auf dem Päckchen eigenhändig das richtige Empängerland (VR China) beim Adressaten angegeben hatte. Es würde nur im Tracking falsch dargestellt: der jeweilige Status würde stimmen nur das Land halt nicht - aber, wie gesagt, eben nur in der Sendungsverfolgung, faktisch würde es korrekt ausgeliefert werden.

Hmmhh??? Weiß jemand was dazu? Bin etwas unsicher (- nur ein bisschen), möchte natürlich nicht, dass die Rücksendung im Nirvana verschwindet ...

Edit: aktueller Status ist immer noch "Die Sendung wurde am 07.07.2014 eingeliefert."

Ora

®
Du hast es sicher als Wertbrief mit 150€ versichert. Dann lehne Dich zurück. Der nächste Eintrag im Tracking ist das IPZ FFM.

Andrewko

New Member
Small update. I recive a call from DHL. 1949deal declare 40e on shiping docket. I send via email my payment from paypal and last status is:
Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY. So i hope they will deliver parcel tommorow :)

chinpho

Active Member
I guess you'll get your parcel tomorrow. Normally it takes one more day after processing.

Good luck

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

steffsb

Well-Known Member
häh? zuerst im startzentrum bearbeitet und DANACH auftragsdaten an dhl übermittelt???!!!
das paket ist innerdeutsch!

hat das von euch schon mal jemand gehabt?
oder is das einfach nur nen "software fehler"?
Unbenannt.PNG

chinpho

Active Member
Perfect. Yesterday I said you'll get it today.
Have fun with your phone

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

thor2001

Well-Known Member
@gsmfrank

Dies fragmentiert nur unnötig.

Thematisch ist es hier richtig aufgehoben.

Exklusion? Nein Danke!

...on the fly with 9976A

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
@thor2001

Das sehe ich aber etwas anders.
Thematisch könnten alle Beiträge im englisch Bereich auch im deutschen Bereich abgearbeitet werden.
Den könnte man ja dann gleich schließen. Es gibt einen Grund warum dieser Bereich existiert.
Wenn ich in fremdsprachigen Foren unterwegs bin muss ich mich auch in der jeweiligen Sprache artikulieren.
Da gibt es nicht mal das Angebot für deutsch.

Exklusion? Nein Danke!
und wenn Du mir so kommst dann...
Exklusion? Ja Bitte!

ruffy5

New Member
Hallo bin neu hier: bin leicht verwirrt, wenn man sich mein Status im Anhang anschaut steht da ja dass es geprüft wird nun sagt einer hier im forum das geht zurück erstmal und @guesa sagte ja in den letzten Beiträgen dass alles was mit: Verzollungsstatus aktualisiert leipzig"(auf englisch) versehen ist im Flieger ist.

Habe sicherheitshalber ne Mail geschrieben an den Zoll dhl mit Screenshots. .. kann jemand hier bitte mich aufklären ob es nun im Flieger ist oder zurück geht?

Danke sehr

Anhänge

Ora

®
Für mich sieht das so aus, also beanstandet der Zoll den Frachtbrief noch vor dem Transport nach Leipzig.
Hättest Du die Benachrichtigungsoption aktiviert, könntest Du erkennen, als was es im Frachtbrief deklariert ist.
Dafür gibt es einen Link in der Kopfzeile links oben der Trackingtabelle.
Kontaktieren mal den Lieferanten.

via mobile X8

guesa

Well-Known Member
@ruffy5 wenn du deine Unterlagen mit deiner Sendungsnummer an zollabfertigung-leipzig@DHL.com gesendet hast, brauchst du nichts mehr tun. Einfach tracking heute beobachten und warten, bis die Unterlagen bearbeitet wurden. Wie du feststellen wirst, ist in der Phase der Weitertransport noch nicht behindert.Es dürfte heute Abend noch in Le eintreffen, allerdings liegt es dann ohnehin bis Montag.

ruffy5

New Member
@guera: ok, bist du dir sicher dass es bis morgen nicht ankommt? Wenn es heute abend IN LE ankommt müßte es ja morgen zur Auslieferung gegeben sein.

Falls DHL die Zahöungsbestätigung nicht glauben sollte, melden die sich dann bei mir? War nämlich ein Gutschein bei Aliexpress.com und somit nur 30$ für ein IPhone 3GS.

LG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten