Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das weiß ich doch, ich finde die Formulierung nur "lustig" :hehehe: IMMER läßt eigentlich keine Ausnahme zu ;)

Aber was soll das denn:

es auch keinen Hinweis gibt, dass die Frachtkosten bereits im Warenwert enthalten sind,...
Wenn ich z.B. so etwas an DHL weiterleite:

http://www.merimobiles.com/xiaomi-hongmi-1s-red-rice-qualcomm-snadragon-cpu-verision-8gb_p/meri8522.htm

Und auch einen passenden Paypal Beleg, sollte das nicht Hinweis genug sein, daß die Frachtkosten bereits im Warenwert enthalten sind? Free Shipping ist für MICH eindeutig!!! Aber interessiert das? Wahrscheinlich eher nicht, man KANN ja auch €85 als Porto ansetzen und mehr Steuern kassieren ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Darum ist dieser Thread auch vor langer Zeit im Smalltalk gelandet, denn wirklich um FRAGEN einer Sendungsverfolgung geht es hier schon lange (fast) gar nicht mehr ;)

Eher: Yippeeee, schaut mal, meine Sendung ist jetzt durch den Zoll :dance3:
Antwort: Prima, viel Spaß mit Deinem neunen Handy.

u.s.w. ;)

Ora

®
Nenne das Thema BITTE BITTE BITTE BITTE .. um in "Mein Leben mit (rund) um die Verfolgung durch (von) DHL (Express) ... Du kannst es... wage es... nur Mut :hahaha: weil ... alles wiederholt sich, nicht nur hier, auch im Leben... wenn Du OT darf ich das dann auch?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Lieber nicht umbenennen, ansonsten wird der Thread vielleicht nicht mehr so leicht gefunden und wir haben 1000 neue Threads "am Hals" ;)

wenn Du OT darf ich das dann auch?
In DIESEM Threads sind wir recht kulant, was :offtopic: angeht ;) Ansonsten hätten wir hier ne MENGE zu tun ;)

ICH möchte bei 8849 Posts NICHT aufräumen müssen ;)

Ora

®
ICH würde sozusagen von unten nach oben oder umgekehrt oder so... oder vielleicht erst mal jeden mit einer ungeradzahligen Beitragsnummer... gut jetzt... muss wieder FB klotzen...:drink:

Ausgelebt

Outfluencer
RD043129778CN

wurde trotz Bezahlung und Wunsch wohl nicht per DHL-Express versendet. Der ganze Trackingstatus auf chinesisch ist wohl jetzt in Frankfurt. Jemand Erfahrung damit? Normalerweise kam mein Zoll immer über Leipzig und das ging sehr schnell.

guesa

Well-Known Member
Der Zoll hat es wohl rausgefischt. Was nun passiert würde ich telefonisch erkunden oder warten, bis was schriftlich kommt.:(

guesa

Well-Known Member
@Ausgelebt

das gibt es natürlich auch in deutsch, hier tracke ich immer, wenn die Schneckenpost in DE angekommen ist. Da tracke ich immer , weil selbst dhl u.a. kein aktuellen Stand mehr liefern
Trackinf.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Gibt es einen Unterschied oder macht es einen Unterschied bei der Trackingnummer wenn diese mit RB beginnt?

Bis jetzt haben die alle immer mit RD angefangen, habe jedoch gestern etwas gekauft und die Nummer fängt mit RB an und hört auch anders auf.

RB218853177CN

My friend, your item has been sent, send by airmail, thenumber is: RB218853177CN Receiving goods need 15 to 35 days,
receive the goods satisfactory please give me a good feedback, I will promptly reply to you a good feedback, thank you, welcome for coming this shop, wish you happy!!!"
find die ja immer wieder süß :grin:

woinemerbub

New Member
Irgendwie verzweifel ich gerade mit meinem Zollbeleg von DHL. Bestellt wurde ein TCL Idol X+, DHL Leipzig bzw. Schkeuditz hat erhalten die Statusseite von aliexpress (Daraus geht hervor: Price: 266,42 USD + Shipping Cost 10,38 USD = Total Amount 276,80 USD) zusätzlich habe ich noch die Abbuchung der Kreditkarte (276,80 USD, Kurs 1,36060 = 203,44 EUR)) dazugelegt und nun die Ware erhalten und noch mal eben 67,02 EUR an den DHL Boten abtreten dürfen. Ganz besonders aufgestoßen ist mir dabei der Posten "Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt: 10,00 Euro zzgl. MwSt). Gibt´s da noch Möglichkeit eines Einspruchs, oder Nachverrechnung? Oder hat das alles seine Richtigkeit???

Anhänge

guesa

Well-Known Member
Ja, aber nimm deine Nummer wieder raus.
Wenn du die nummer jetzt bekommen hast, geht eh noch nichts zu tracken. Schneckenpost! 2 bis 8 Wochen

stari9300

New Member
RSxxxxxNL
Hab grade meine Trackingnumber gekriegt weiß nur leider überhaupt net welcher Anbieter das ist.
Das NL steht bestimmt für Holland oder?

guesa

Well-Known Member
Det Anbieter ist TNT, was aber Dich nicht interessieren muss, da die Zustellung in DE über den Postboten erfolgt

Oben Unten