Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

bowing-hunter

New Member
http://www.pic-upload.de/view-18075065/Screenshot_2013-02-10-10-37-52.png.html

Mein Tablet ist grade in Leipzig ich versteh nicht warum es am Samstag nur sortiert wurde in Schkeuditz. Naja mal gucken ob es Montag oder Dienstag ankommt.

Zuletzt bearbeitet:

m8needed

Active Member
Hallo Leute,

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mein ZP900 zurück nach Italien geschickt habe um ein neues zu erhalten. Es müsste mittlerweile angekommen sein (am 28. verschickt).

Der Shop antwortet mir aber nicht mehr, seit ca. 10 Tagen. Mein Problem ist nun: ich glaube die sind wegen des Neujahrsfestes nicht erreichbar derzeit. Dies haben sie mir natürlich nicht gesagt... Nun habe ich ja das Handy zurückgeschickt und möchte garkein Gerät mehr haben von denen, weil mich solch ein Verhalten total ankotzt. Wie muss ich das bei Paypal dann machen? Dem Verkäufer mitteilen ich möchte kein neues Gerät mehr, und dann? Ich brauche "Sicherheit", damit ich jetzt schon woanders bestellen kann, nicht dass ich dann auch beiden Geräten sitzen bleibe oder so.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

m8needed

Active Member
So, das Geld heute zurück erhalten. Ich habe nun 3 mal bereits bezahlt nur um das Geld wieder zu erhalten. Unglaublich, was für eine Story nur um ein Chinaphone zu erhalten.... OMG.

Gibts Chinashops die jetzt versenden würden noch bevor deren Urlaub vorbei ist?

Zuletzt bearbeitet:

Maenla

Member
So mal ein kleiner zwischenstand meiner Focalprice-Bestellung. (siehe Bild)

Laut DHL am Telefon, meinte der Typ es gibt noch keine Deutsche Trackingnummer, somit liegt es entweder beim Zoll oder noch im Lager in China rum.

Waren Wert inkl. Versand 21,69 € (sollte ein Testkauf sein)
Inhalt Uhren Ringe, PC und I-Phone Kabel

Gekauft am 25.1. und auch dann bezahlt
Tracknummer bekam ich am 27.1.

Naja mal abwarten.

Anhänge

erstbesteller

New Member
Hilfe - Sendungsstatus

Hallo Zusammen...

ich habe mir ein Mobil in china nach österreich bestellt und habe folgenden Sendungsstatus
HKems / post.at

[h=4]Sendungsverlauf[/h]
Status PLZDatum/UhrzeitLand
Sendungsannahme im Ausland
KLN/SPT HK
Sendung ins Ausland weitergeleitet
HKHKGA HK
Sendung in Österreich eingetroffen
1005 AT
Sendungsübergabe an Zoll
1005
AT
Verzögerung bei Zollstellung wegen fehlender Rechnung
1005
Sendung unvollständig
1005
Sendung zollfrei abgefertigt
1005
Annahme verweigert
1005
Verzögerung wegen Zustellhindernis
1005

hat jemand so einen Status schon mal gehabt, bzw. was bedeutet das jetzt?
Ein Zustellversuch hat definitiv nicht stattgefunden und die Annahem wurde schon gar nicht verweigert...????

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

kubean

Well-Known Member
Na dann ruf mal deine Post an. Hier wird eigentlich eindeutig gezeigt, dass keine Zustellung erfolgen konnte. Wars nicht zu Hause ?
Annahme verweigert gibt ja der Postbote ein, vielleicht hat er sich auf seinem Gerät vertippt :)))

erstbesteller

New Member
es war in jedem Falle jemand zuhause... vorallem macht mit der zeitablauf etwas stutzig.

Sendung zollfrei abgefertigt 1005 11.02.2013 08:06:31
Annahme verweigert 1005 11.02.2013 08:06:52
Verzögerung wegen Zustellhindernis 1005 11.02.2013 08:07:09

von Zollabfertigung zum Zustellversuch bzw. der Annahme Verweigerung liegen satte 21 Sekunden. Weitere 11 Sekunden zur "Verzögerung"?

BaSch

Active Member
Solche Sachen hatte ich auch schon.
Letztes mal war bei mir die Meldung "Weg zum Kunden versperrt" oder so ähnlich.
Ich hab dann angerufen und gefragt was diese Meldung heissen soll, die Dame am Telefon sagte dann wenn z.B. das Gartentor versperrt ist oder Ähnliches scannen die Boten Ihr Paket so.

Allerdings, sagte Sie, wird das einen Anderen Grund haben, denn wenn das Paket zu spät im Expresslager eintrifft, nachdem alle Boten unterwegs sind,
brauchen Sie einen Scan für die Sendung um einen Status fest zu legen, und den Status "Zu spät im Lager" gibt es eben nicht.

Ich also gleich im Lager angerufen, ja Paket ist da, ich dann gleich los gefahren nach FFM und das Ding am Lager geholt, dort gibt es eine selbst Abholung.

erstbesteller

New Member
hmm.. also warte ich mal noch bis morgen.
Nach dem Status Rechnung fehlt wollte ich eigentlich die Rechnung an HKems schicken zur Abwicklung, aber das scheint ja vielleicht gar nicht notwendig, wenn es zollfrei abgefertigt wurde.. :heat:

oder??

Zuletzt bearbeitet:

m8needed

Active Member
Hallo Leute,

wichtige Frage:
Was passiert, wenn ich eine falsche Postleitzahl angegeben habe? Ich habe es einfach verwechselt....

Die Straße gibt es aber nur einmal in Berlin (eben unter der richtigen PLZ, nicht unter der angegebenen), ist die Post so schlau das zu korrigieren? Leider haben die von ZOPO 2 Mitteilungen über die falsche PLZ ignoriert und es an die falsche geschickt...

Bekomme ich das Paket nun? Kann ich was tun um DHL darüber aufzuklären?

Danke...

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn der name nicht zur plz passt, werden sie den passenden namen in der passenden straße ausfindig machen.
das wird schon ankommen :)
die haben eigene abteilung mit nachforschung, also keine sorge :)

m8needed

Active Member
So habe ich mir das auch gedacht, aber irgendwie nimmt die Odyssee kein Ende, daher gehe ich vom Schlimmsten aus :grin:

Bin mal gespannt ob es wie beim letzten Mal morgen ankommt (die Verlauf bisher ist genau identisch)...

Geilster Witz ever wäre, wenn sie mir das Gerät mit dem Bildschirmfehler zuschicken würden :grin: Und ich das erst dann feststelle, nachdem die DHL für mich 2 Wochen das Paket "aufbewahrt hat" (zwecks Suche)....

Oben Unten