Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Rosenklotz

Well-Known Member
Also ich hab bei fastcardtech _extra_ per DHL Express bestellt (30$ !), weil ich hoffte, es geht dann ein bisschen schneller. Heute ist aber Tag 11 und das Ding ist noch nicht mal in der DHL Filiale in Hongkong angekommen - zum k*o*t*z*e*n.
Wenn morgen immer noch nichts passiert ist mach ich `n Fall auf bei Paypal und storniere... nervt zwar, aber anders lernen die es nicht.

Rosenklotz

Well-Known Member
So, ich hab bis Montag gewartet, Tag 12 nach Zahlung - kein Versand, Tracking # funktioniert nicht (nein,auch bei Shippers Reference nicht), mir reicht`s. Käuferschutz bei Paypal beantragt, bestelle woanders. F*Y* FCT

EDIT - Hat sich erledigt sie haben`s storniert und den Betrag über Paypal zurück erstattet. Hab jetzt das Haipai i9377 bei CECT bestellt. Hat im Endeffekt auch nur 10 € mehr gekostet. Mal sehen wann und wie die liefern, letzte Bestellung lief sehr gut.

2. EDIT: Montag Abend bei CECT das Haipai I9377 bestellt, am Mittwoch bei DHL in Hongkong abgeliefert, jetzt im Flugzeug... SO muss das laufen! Top!

Zuletzt bearbeitet:

Trend

Neu hier :)
Hey, mal kurz ne Frage zu DHL Express.
Meine Sendung wurde vom Zoll festgehalten und ich musste einen Wertnachweis nachreichen.
Hab ich dann auch gemacht, aber nun steht im Tracking-Status seit dem:

"Sendung zur Aufbewahrung in DHL-Niederlassung"

Weiß jemand was das genau bedeutet?

Habe bei DHL angerufen und die meinten (am Freitag Abend),
dass das Paket bis Montag jetzt gelagert wird, da DHL Express es Samstag nicht mehr ausliefern kann.
Was mich wundert denn DHL Express liefert ja sehr wohl auch Samstags aus.

Kann ich morgen (Montag) mit dem Paket rechnen, was meint ihr?

Unbenannt.png

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja gut, wenn kein fahrer da ist am we?
denke schon das du morgen deine sendung bekommst :)

Trend

Neu hier :)
ja gut, wenn kein fahrer da ist am we?
denke schon das du morgen deine sendung bekommst :)
Na hoffentlich hast du recht :)
Hab beim Googlen ein paar Sachen gefunden die auch anderes behaupten, aber naja.. Ich geh einfach mal vom besten Fall aus :grin:
Hab mir morgen nämlich extra frei genommen, damit ich das Paket abpasse :[

Edit: Hurray! Heute morgen ist es tatsächlich angekommen

Zuletzt bearbeitet:

Orange22

Member
IPZ Niederaula ?

Hallo,
meine neueste Bestellung wurde vom ipz ffm zur IPZ Niederaula geschickt.
Weißt jemand womit ich jetzt Rechnen muss?
Normalerweise passiert ja so ein Paket nur die Poststelle in Frankfurt deswegen bin ich schon sehr verwundert.

IceTea7

Well-Known Member
Niederaula ist bestimmt näher an deinem Wohnort, was wahrscheinlich heißt, dass du in den nächsten Tagen Post von diesem Zollamt erhälst, da sie den Wert des Päckchens nicht bestimmen können, da außen keine Rechnung von den Chinesen angebracht wurde.
Du musst dann entweder zum Zollamt fahren und es abholen oder dort einen PayPal Ausdruck hinschicken.

Orange22

Member
Also es ist noch immer sehr Weit von meinem Wohnort entfernt.
Außerdem ging meine vorherige Bestellung nur über IPZ FFM.
Hatte das jemand auch schon mal?

IceTea7

Well-Known Member
Bei der anderen Bestellung gab es wahrscheinlich nichts zu beanstanden und somit wurde es direkt zu dir weitergeleitet.

IceTea7

Well-Known Member
Es kommt darauf an, was du bestellt hast. Wenn du eine Rechnung schickst sollte es ganz normal an dich weitergeleitet werden, doch eventuell musst du dann eben noch die Einfuhrumsatzsteuer entrichten.

Sahara

New Member
Hallo!

Ich bin neu hier und evtl. kann meine Frage hier beantwortet werden.

Warum hängt denn meine Sendung in DE fest?
Hier der Lieferstatus:

Sendungsnummer RB291683157CN

UPU Code / Matchcode
RN202490599DE
Status vom Fr, 15.03.2013 12:08 Uhr

Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Nächster Schritt

Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.

Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung

Statusbenachrichtigung

60%
Datum/Uhrzeit

Status
So, 10.03.2013 13:02 Uhr

China

Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Fr, 15.03.2013 12:08 Uhr

IPZ-Ffm, Deutschland

Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
die haben haben viel zu tun.
nächste woche is ostern, wahrscheinlich deswegen.

hatte letzte woche den selben status: in ffm angekommen am freitag...5 tage geschied nichts, hab dhl angerufen, die wußten auch nichts und schwups letzten freitag wars da :)
7 tag lang stand da: wird ins zustell depot transportiert, sogar als ich eschon in händen hielt.

IceTea7

Well-Known Member
Bei mir ist es auch seit dem 18.3. bei 60%.
Ich hoffe, dass das Paket noch diese Woche ankommt.
Jetzt schon Osterstress? Ist doch noch 1,5 Wochen Zeit.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wer?

also meine ware war eh zollfrei, ein digitizer (touch) und ist ohne probleme durch, hab den touch schon seit letzten freitag verbaut :)

IceTea7

Well-Known Member
Das kann man dem Tracking nicht entnehmen.
Ich weiß auch nicht was die gerade mit unseren Paketen anstellen. Ich hoffe nur, dass sich bald was tut, da ich schon ganz heiß auf den Inhalt des Päckchens bin.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ha...witzig...

Unbenannt.JPG

hab die ware seit dem 22.03.13, aber steht heute immer noch unverändert dort :)))
"böse zungen würden einen paypal fall aufmachen, und behaupten die ware sei immer noch nicht angekommen ;)"

Moderiert:
Oben Unten