Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

LaLoba

Member
DHL Tracking sorgt für Verwirrung

Hallo,

wollte mal meine Erfahrung mit dem EMS / DHL - Tracking loswerden.
Ich hab ein Handy im ebay-Shop von phoneboard bestellt, das am 29.12. in Hong Kong mit EMS abgeschickt wurde.

Stand heute:

- EMS Online Tracking

29-Dec-2011Hong KongThe item arrived at processing centre.
29-Dec-2011Hong KongThe item left Hong Kong for its destination on 30-Dec-2011
3-Jan-2012GermanyArrived and is being processed.
3-Jan-2012GermanyPending customs inspection.
3-Jan-2012GermanyIn transit.
4-Jan-2012GermanyArrived the delivery office and is being processed.

- DHL Online Tracking

Do, 29.12.11 16:45 Uhr - Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Do, 29.12.11 20:36 Uhr - Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
Di, 03.01.12 21:39 Uhr - HUB Staufenberg, DE - Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen
Di, 03.01.12 21:44 Uhr - HUB Staufenberg, DE - Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
Mi, 04.01.12 06:28 Uhr - Ulm, DE -Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Mi, 04.01.12 06:51 Uhr - Ulm, DE - Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
Mi, 04.01.12 09:59 Uhr - Sendung wurde zugestellt.

Habe also heute hoch erfreut und hoffnungsfroh auf den Austräger gewartet. Der war um 12:30 zwar da, aber ohne Paket für mich. Darauf habe ich bei DHL angerufen und vom Mitarbeiter dort die Auskunft bekommen, dass laut seiner Sendungsverfolgung das Paket beim Zoll in Neu Ulm liege. Ich müsste jetzt halt warten, bis ich von denen eine Benachrichtigung bekomme, damit die Zollabfertigung abgeschlossen werden kann. Das könnte noch ein paar Tage dauern... Auf die Frage, warum das dann in der Online Sendungsverfolgung nicht so drin steht meinte er nur, da könne DHL nichts für, das läge am Zoll. :no2:

Nun harre ich der Dinge, die da kommen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...komisch.
was hat EMS mit DHL zu tun?
denke das ab da wo DHL die sendung übernommen hat, endet EMS seinen dienst.

geh doch einfach zu deinem zoll und hol das ding ab, wozu 3-4 tage warten.

I

ironman2943

Guest
ich habe letzten monat 2 lampen aus china bestellt wie jedes jahr. Jedes mal ohne jegliche gebühren oder kosten. Heute verlangte der Postbote 50 cent zollgebühren nicht zu verwechseln mit einfuhrumsatzsteuer. Why ?
Der Postbote konnte mir keine antwort geben. Gibt es da jetzt seit 2012 ne neue Richtlinie oder neues Konzept wovon ich nichts weiß. Ich sag mal 50 cent sind mir nicht zu schade aber will mein wissen halt nur auffrischen. Sind ja immerhin 4 %.
Versand lief über DHL. Aber das tut ja nicht zu sache.

Warenwert mit Versand 12,60 €

Auf dem stand bin ich :

Bestellwert bis 22 Euro (inkl versand) sind keine Gebühren zu entrichten.
Bestellwert zwischen 22 und 150 Euro ist nur die MwSt. von 19% zu entrichten.
Bestellwert über 150 Euro sind die MwSt. und 5,7% Zollgebühren zu entrichten.

habe ich mal erfragt beim zoll erst vor kurzem.

I

ironman2943

Guest
ist der artikel aktuell ?

warum musste ich zahlen ich rufe mal morgen beim zoll an

Muss wohl ein fehler vom zoll gewesen sein. Aber es gab eine umstrukturierung in der Besatzung und es sind viele neulinge. Naja drücken wir mal nen auge zu.

Moderiert:

LaLoba

Member
geh doch einfach zu deinem zoll und hol das ding ab, wozu 3-4 tage warten.
Wenn es so einfach wäre :(. Zunächst mal hat es mehrere Anrufe gebraucht, um herauszubekommen bei welcher Dienststelle
das Paket gelandet ist. Dort hat man mir bestätigt, dass sie die Sendung haben - aushändigen dürfen sie sie aber nicht.
Handys aus Asien müssten an die Bundesnetzagentur weitergeleitet werden, zur Prüfung wegen Produktsicherheit.
Ich soll ihnen schon mal die Kaufbelege schicken, sie würden sich dann bei mir melden wenns was Neues gibt...

Ich hab das Star X18i bestellt... wie stehn die Chancen, dass das durch die Prüfung kommt?

Povver

New Member
Meins braucht wohl noch ein wenig:(!
Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG
Thursday, January 05, 2012 at 17:37

Übrigens ein B63M:)!

LaLoba

Member
wenns weggeschickt wurde...eher sehr schlecht...
Bin vorhin noch mal persönlich bei der Zollstelle vorbei, die ist zum Glück nicht so weit weg von uns.
Vorgehen ist folgendes: das Handy verbleibt vorerst bei der Zollstelle, an die Netzagentur gehen Fotos bzw. Scans des Geräts.
Anhand derer soll dann entschieden werden, ob das Handy in die EU eingeführt werden darf. Wenn ja kann ichs nächste Woche
bei der Zollstelle abholen - wenn nicht, kann ich wählen zwischen gleich verschrotten oder zurück an Absender.
Werde dann wohl schon mal den Verkäufer vorwarnen, dass er das Gerät wahrscheinlich zurückbekommt, und anfragen wie das mit der Rückabwicklung
und Erstattung läuft. Ich hoffe ja, dass ich zumindest den Kaufpreis wieder bekomme... Hab mit Paypal bezahlt.

Meins braucht wohl noch ein wenig:(!
Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG
Thursday, January 05, 2012 at 17:37

Übrigens ein B63M:)!
Dann ist das ja ganz in der Nähe von meinem :)

Thursday, January 05, 2012 Location Time
6 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:37

5 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:32

4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 00:54

3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 00:17

2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 00:12

Wednesday, January 04, 2012 Location Time
1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 19:18

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Heisst Clearence nicht, dass das Handy beim Zoll ist ?

Dann war meines im Dezember 2x dort, Leipzig und Köln

12 Clearance processing complete at COLOGNE - GERMANY COLOGNE - GERMANY 05:46

11 Arrived at Sort Facility COLOGNE - GERMANY COLOGNE - GERMANY 05:05

10 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 03:46

9 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 01:43

8 Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:28

Zuletzt bearbeitet:

Povver

New Member
Na dann sitzen sie ja gerade im gleichen Flieger nach Germany ;)!
Du hast nicht zufällig meine Sendungsnummer;)? Deine Zeiten sind nämlich alle gleich mit meinen, hast auch bei CECT bestellt?

jepp, hab auch bei denen bestellt. schätze die haben alles mit einer lieferung losgeschickt. und da wird dann auch nur ein flieger gehen bei dhl um diese uhrzeit.
wenn du glück hast, ist es morgen schon da :)

war zumindest im dezember so, als das in diesem status war, ist es kurz vor mitternacht in leipzig gewesen, morgens um 5 in köln und um 1 bei mir.
mal sehen ob das jetzt wieder so ist :)

da wird sich mein frauchen aber freuen :) ich hab mein B63M ja schon hehe...

Povver

New Member
Das wäre natürlich top, aber bei meinem glück kommt morgen nicht mal mein neues iphone 4 Display welches heute von Wuppertal verschickt wurde. Nur bei Amazon kommen die Sendungen gleich am nächsten Tag, aber deren Versandzentrum ist ja auch bei mir um die Ecke:)!

amazon ist dafür bekannt, allerdings auch in der kritik, aber das ist ein anderes thema.
aber eine woche von china ist schon okay, ich kenne da andere zeiten von den USA ...

Povver

New Member
In der Auslieferung:)! Bis gleich Handy.
TOP Handy ist da! DHL hat 2,5 Tage gebraucht!
Bestellt am 1., 20Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten