Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

GerritS

New Member
Hallo zusammen,

ich glaube hier bin ich richtig, habe die Seite über Google gefunden.

Folgendes, ich habe in China zwar kein Handy, aber ein Kostüm für Karneval bestellt und bei GDSK nun folgenden Status:

DatumZeitRouteEreignis
12.02.2012 So11:41 FLUIhre Sendung ist eingetroffen
12.02.2012 So11:41 FLUImportabfertigung eingeleitet
12.02.2012 So11:41 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
12.02.2012 So13:02 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.

Jetzt habe ich leider das problem, dass ich die Geschichte bis Mittwoch geliefert brauch, weil sonst kann ich es auch gleich wegen dem KArnevalstermin wieder zurückschicken.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Paket am schnellsten bekomme?

Wird das Paket zu meinem örtlichen Zollamt geschickt oder aus Frankfurt mit GDSK geliefert?

Falls ich es nicht selbst abholen kann, mache ich am besten die Selbstverzollung oder lasse ich das GDSK machen, weil es schneller ist?

Ich soll ja einen Brief von DSK bekommen, den ich beantworten muss, komme ich auch schneller an die Formulare?

Danke für eure Hilfe

MJD

Member
Geh auf deren downloadseite, lade das zollavis runter, füll das aus und schick es denen mit dem paypalauszug per email als .pdf zu. Fertig.

Ansonsten musst du dich durch die selbstverzollung kämpfen. K.p. ob das genau so schnell geht dann...

bodo1958

New Member
Allso hier mal was von mir meine efox lieferung

Sa am 04.12 habe ich ein Handy bestelt phon No 5 klar das am Sa und So da nichts mehr geht die erste mail am Sontag geschrieben wegen Tracking nummer ,am Di hatte ich sie für ESM mit link so hier meine versand nach Deutschland
2012-02-07 18:34:00SHENZHENPosting
2012-02-07 19:20:00SHENZHENDespatch from Sorting Center
2012-02-07 20:01:37SHENZHENArrival at Sorting Center
2012-02-07 20:55:58SHENZHENDespatch from Sorting Center
2012-02-10 10:07:00GRENADA FRANKFURTArrival at Sorting

so am 10.02 war es dann so weit das ich bei GDSK auch nach schauen konnt und siehe das was da stand
10.02.2012Fr10:07FLUIhre Sendung ist eingetroffen
10.02.2012Fr10:07FLUImportabfertigung eingeleitet
10.02.2012Fr10:07FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
10.02.2012Fr11:09FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
13.02.2012Mo12:31FLUWir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
13.02.2012Mo13:38FLUWir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet
13.02.2012Mo13:48FLUSendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden
13.02.2012Mo13:51FLUIhre Sendung hat unser Zolllager verlassen
13.02.2012Mo13:51FLUIhre Sendung wurde weitergeleitet
13.02.2012Mo14:14FRAGDSK Kontrollscan
13.02.2012Mo19:07OOAIhre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
13.02.2012Mo23:54OOAIhre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
14.02.2012Di06:36OOAIhre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
14.02.2012Di06:39OOAIhre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung

und heute ist es gekommen und war auch alles in ordnung ,man kann doch sehen das es auch bei efox geht und nicht nur immer schlechte sachen zulesen .
Wenn man bei efox mal auf die seite geht und unter AGB liest da steht auch das man wenn man einen Brief bekommt von der GDSK sollte man gleich efox anschreiben was ich auch gemacht habe ,wegen den 25,59€ extra gebüren ,das habe ich gemacht habe einen Guteschein bekommen von 25€ weil ich vergessen hatte bei der Bestellung den Versichertenversand an zu kreuzen ,sonst hätte ich die 25,59€ von evfox auf mein konnto gut geschrieben .
Alles im alle kann ich nur sagen ich würde immer wieder bei efox bestellen ,und man muß sich auch mal im klaren sein wenn man was aus dem Ausland bestellt das man auch mal etwas warten muß,und wenn man höfflich ist bekommt man auch eine antwort so wie man in Wald rein schreit kommt es auch wieder raus .

L.g.Bodo

ps: das war meine erste bestellung in China und alles super gelaufen

H

Herr Doctor Phone

Guest
...?...
und was macht man mit einem gutschein???
lol

ich habe davon massig, kann bald mein kleines klo damit tapezieren...
ehrlich, die sind für die katz...

grüße

ps: auf gdsk nicht antworten, selbstverzollung selber einleiten beim zoll direkt

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Alles im alle kann ich nur sagen ich würde immer wieder bei efox bestellen ,und man muß sich auch mal im klaren sein wenn man was aus dem Ausland bestellt das man auch mal etwas warten muß,und wenn man höfflich ist bekommt man auch eine antwort so wie man in Wald rein schreit kommt es auch wieder raus .
und der Nachname dieses "Bodo" lautet bestimmt "EFox".
Ich fress nen Besen wenn das kein "Abgesandter" vom ElektroFuchs ist.

bodo1958

New Member
Nur weil bei mir alles schnell und ohne probleme ging heisst es lange noch nicht das ich was mit dem Fuchs zu tun habe ,ausser das ich da am 04.02 das erste mal ein Handy bestellt habe.Es war nur eine erfahrung die ich machen durfte und die war Positiv zu meinen Glück lol

IceTea7

Well-Known Member
Ich hane auch mal wieder eine Bestellung in China getätigt. Diesmal bei Focalprice. Bestellt am 5.2.12 und auch direkt per PayPal bezahlt. Am 7.2.12 wurde es dann laut Focalprice losgeschickt.
Sendungsnummer: RA341666410CN
Bis heute habe ich beim Tracking allerdings noch kein Erfolg gehabt.
Das heißt wie immer abwarten und Tee trinken.

Neueinsteiger

New Member
HEy,

mal ne frage dazu:
19.02.2012 So 08:20 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
19.02.2012 So 08:20 FLU Importabfertigung eingeleitet
19.02.2012 So 08:20 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden

--------------------------------------------------------------------------------

Achtung : Bis zum 12.03.2012 muss ein Zollantrag eingereicht worden sein !
Das bedeutet, wenn wir nicht spätestens bis zum Vortag Ihre Papiere vollständig erhalten haben, müssen wir aus zollrechtlichen Gründen Ihre Sendung zurückschicken. Bitte berücksichtigen Sie, wenn dieser Termin auf einen Feiertag oder ein Wochenende fällt, wir Ihre Sendung schon am letzten Werktag davor in die Wiederausfuhr bringen müssen.

Bei der GDSK wurde ein Bild des Frachbriefes eingefügt, wo ein Warenwert von 45$ angegeben ist. Was gebe ich nun an bei der Selbstverzollung ? Auch 45$ ?
Danke.

Neueinsteiger

New Member
Hey,

erstmal danke. Aber nun ist die Frage, kann ich die Bestellbestätigung an den Zoll senden ?
Dort stehe dann ja alles Daten, wann Bestellt, wie bezahlt, Ref. Nr. Anzahl der Produkte usw.
Reicht das dennen ? Weil da stehen auch noch keine Frachtkosten. Bei einem Auszug der Bezahlung müsste ich ja dann noch die Fracht, Versicherung, Steuer usw. verzollen ! Damit würde ich dann über 150 Euro kommen.

Und kann ich bei der Selbstverzollung dann alles per Email an das HZ Amt nach Frankfurt senden ? Oder brauchen die den Antrag im Orginal ?

Danke.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Versuch erst gar nicht den Zoll zu besch...en.
Es hat Fälle gegeben (Google mal danach), da wurden fiktive Frachtkosten angesetzt, weil die angegebenen nicht angemesen erschienen.
Die ganze Sache wird nur erheblich teuer für Dich. Mach ordnungsgemäße Angaben zu allem was Sie von Dir wissen wollen.
Mein Tipp - Zoll liest auch hier im Forum..... nur so am Rande erwähnt :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
So.... liebe Leute :)
ich hab mich nun, dank dieses tollen Forums hier :) ...
für ein X15i entschieden.
Ich habe gestern (23.02. 22:10Uhr) bei CMW bestellt und per PayPal bezahlt.
Heut (24.02. 14:30Uhr) hab ich schon die DHL Sendungsnummer erhalten.
Status: 24 Feb 12 8:02 PM - Shipment picked up - SHENZHEN,CHINA, PEOPLES REPUBLIC

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich bin total begeistert.
Heut morgen 8:28Uhr hat mir der DHL - Express Mann mein X15I "vorbeigebracht".
3 Tage Wartezeit für eine Bestellung aus China, das ist ja der Hammer. Ich muß sagen (oder schreiben), CMW gehört in die Empfehlungsliste der China Shops an obere Stelle.
Das ist meine Meinung.
Eine Option wäre doch CMW zum "Premium Partner Shop" zu erklären. :)
Auf eine Bestellung bei Ebay (Deutschland) warte ich nun schon seit einer Woche.

Tomtiger

New Member
Hi,

Ich muß sagen (oder schreiben), CMW gehört in die Empfehlungsliste der China Shops an obere Stelle.
Das ist meine Meinung.
nicht böse sein, aber da solltest Du eher DHL danken. ;)

Einen guten Händler erkennt man idR. erst, wenn es Probleme gibt. Dass der Versand flott ist, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Ich warte lieber 2 Wochen, wenn ich dafür bessere Preise oder einen kompetenten Ansprechpartner bekomme, und wenn mir im Problemfall die Arbeit abgenommen wird.

Ich verstehe Deine Begeisterung, aber wenn Du hier was empfiehlst, und der nächste Käufer hat dann Probleme, ärgert er sich über Dich.

Wenn die wirklich aus China verschicken, haben sie Deine Bestellung um 5:10 Morgens (Ortszeit) bekommen. Dass dann um 7 Uhr früh ein Mitarbeiter den (richtigen) Karton mit der Ware aus dem Regal nimmt, in einen Überkarton packt, die ausgedruckter Rechnung etc. dazu tut, zuklebt, den fertigen DHL Aufkleber dranpappt, und es auf den Abholstapel legt, ist nun keine riesige Leistung. Dass es dann immer noch bis 20 Uhr dauert, bis DHL abholt, ist nun kein Geschwindigkeitsrekord, eher normal. ;)

Dass sie es schaffen, binnen drei Tagen zuzustellen ist Glück, belegt aber auch, dass die armen DHL Mitarbeiter auch am Wochenende arbeiten müssen, und dem Vernehmen nach nicht sooo toll bezahlt werden.

Also wie erwähnt, ich verstehe, dass Du Dich sehr freust, aber über den Händler sagt das nun leider gar nichts aus.

Ärgerlich finde ich, dass wenn ich ein ca. 50 Gramm Päckchen nach Deutschland schicke, das 14 Euro kostet, zuletzt habe ich ein ca. 500 Gramm Päckchen aus Hongkong per DHL bekommen, und dafür anteiliges Porto von unter 12 Euro bezahlt. Aber das war im Transportwesen immer schon so, die Privaten zahlen sich dumm und dämlich!

LG Tom

dada1884

New Member
item No.YearStatusLocationDestination CountryDateRecipient's Signature
RA366832064CN2012departure from outward office of exchangeGERMANY2012-03-08
RA366832064CN2012arrival at transit office of exchangeGERMANY2012-03-07
RA366832064CN2012postingGERMANY2012-03-06

Wo ist mein Paket? Werde da nicht schlau draus. Wurde mit China Airmail versendet.

Oben Unten