Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Shining

New Member
Tach auch,
also mein Pinphone ist jetzt da, aber auch irgendwie nicht....:exclamation:
Es liegt um genau zu sein beim Zollamt:sorry:....
Hatte gehofft es klappt ohne, und wie sollte es auch anders sein, meine bessere Hälfte ist am meckern.:punish:
Ist glaube ich normal......
@Shining: Ist Deins auch schon in greifbarer Nähe?:dance4:

Nein leider nicht :( Hab bis jetzt keine Infos ausser das es aus HK verschickt wurde. In welchem Bundesland wohnste? Meins müsste dann nächste Woche kommen.

Wie läuft das bei dir denn weiter? Meins könnte ja auch beim Zoll liegen bleiben, wär klasse wenn mir das kurz schildern könntest, dann weis ich was auf mich zukommt^^

Biosman

New Member
Haste immer noch kein Handy?
0815 Handys mit denen man sehr schön telefonieren kann, gibt es bei Ebay ab 5 €.
Bei unserem Expert gibs sogar welche für 3 Euro.

Aber es ist auch ganz schön ne zeit ohne Handy. In den 90gern Hatte ich ja auch keins :)

Für alles Andere gibt es Haus Telefon / ICQ / Email oder das gute und altmodische (Einfach mal vorbei kommen und bissi quatschen)

Dirk_21

Endlich Sommer.. x3
Sonntag keine verzollung?

Mai 16, 2010
12:16
Leipzig - Germany
bereit zur Verzollung in Leipzig - Germany Mai 16, 2010
14:06
Leipzig - Germany
Verzögerung bei der Verzollung Mai 16, 2010
14:58
Leipzig - Germany
Verzögerung bei der Verzollung

sakura

New Member
Nein leider nicht :( Hab bis jetzt keine Infos ausser das es aus HK verschickt wurde. In welchem Bundesland wohnste? Meins müsste dann nächste Woche kommen.

Wie läuft das bei dir denn weiter? Meins könnte ja auch beim Zoll liegen bleiben, wär klasse wenn mir das kurz schildern könntest, dann weis ich was auf mich zukommt^^

Tja, hatte am Samstag die grüne Karte in der Post.
Werde es auch alles per Post erledigen, d.h. alle benötigten Infos an den Zoll per Post schicken und dann beim freundliche Postboten an der Tür bezahlen.:noo:
Hoffe es geht alles ohne weitere Probleme und vor allen Dingen schnell:pleasantry:

Mich würde ja mal interessieren, ob es damit zu tun hatte, weil ich bei der Post (069*****) angerufen habe, da die ausgerechnet mein Paket/Einschreiben "gezogen" haben.........:declare:

MJD

Member
Diese Einschätzung teile ich zu 100%.

Mir erschliesst sich auch nicht so ganz das Muster, nach dem die rausziehen. Generell jedoch kann man wohl sagen, je größer und schwerer die Sendung, desto verdächtiger. Ist sie dann noch ein Einschreiben, dann schreit sie förmlich danach, genauer untersucht zu werden...

Nichtsdestotrotz hatten die letztens einen kleinen Umschlag von DX von mir rausgezogen - mit einem Warenwert von ca. 6€!

hw163

New Member
Sendungsverfolgung Dubai, und dann?

Hallo

Meine Ware war bis zum 15.05 in Dubai!
Shipment has been released from customs

Und nun?
Habe unten rechts eine Nummer mit nem link zur tnt page, komme da aber nicht weiter.
Wenn ich die Nummer eingebe, die unten rechts steht, bekomme ich eine liste vom 13.-15.05 Rotherdam - Washington.

Wie geht es weiter?

BLN27

New Member
Da es ja auch negative Kommentare vom partner shop gab ...
Am 13.05 bestellt und das ist der aktuelle Status

Datum Uhrzeit Ort Status

Mai 15, 2010 23:48 Hong Kong - Hong Kong Sendung wurde abgeholt
Mai 16, 2010 02:16 Hong Kong - Hong Kong Processed at Hong Kong - Hong Kong
Mai 16, 2010 03:22 Hong Kong - Hong Kong Processed at Hong Kong - Hong Kong
Mai 16, 2010 03:23 Hong Kong - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong
Mai 16, 2010 03:49 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 16, 2010 04:29 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 16, 2010 04:33 Hong Kong Hub - Hong Kong Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 16, 2010 13:16 Hong Kong Hub - Hong Kong Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 16, 2010 13:32 Hong Kong Hub - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 17, 2010 03:25 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany
Weiß das zufällig einer;
Wenn DHL einen nicht antrifft, ist es dann normal bei der Post abzuholen? So wie bei nationalen (zollfreien) Paketen?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Stellen mehrfach zu, war bei meinem Bekannten auch so ;). Er versendet es ja als Express-International. Ich weiß nicht wirklich ob es dann nach mehreren erfolglosen Versuchen bei der nächsten "Postfiliale" abgegeben wird.

Jackjazz

New Member
Hallo

Meine Ware war bis zum 15.05 in Dubai!
Shipment has been released from customs

Und nun?
Habe unten rechts eine Nummer mit nem link zur tnt page, komme da aber nicht weiter.
Wenn ich die Nummer eingebe, die unten rechts steht, bekomme ich eine liste vom 13.-15.05 Rotherdam - Washington.

Wie geht es weiter?

Bei mir ist es genauso... etowalk meinte per skype nur zu mir (als noch da stand, dass das Dingen beim Zoll liegt), dass die DHL Tracking-Nummer bald auf der Seite zu sehen sein wird. Ich komme aber auch auf die TNT seite, über die ich nichts finde. Wundert mich auch ein Bisschen, da ja per DHL versendet werden sollte. Ich warte jetzt einfach mal ab. Wird schon ankommen.

So sieht das ganze übrigens aus:

2010-5-10 3:10 GuangZhou-GuangZhou Shipment picked up
2010-5-12 10:10 ShenZhen-ShenZhen Shipment picked up
2010-5-12 17:40 HongKong-HongKong Shipment arrived in HongKong Depot
2010-5-14 3:44 HongKong-HongKong Shipment departed from HongKong Hub
2010-5-14 7:44 Dubai,United Arab Emirates Shipment import received at dubai facility
2010-5-14 11:50 Dubai,United Arab Emirates Shipment processed for clearance at dubai customs
2010-5-15 16:40 Dubai,United Arab Emirates Shipment has been released from customs

Zuletzt bearbeitet:

BLN27

New Member
Die Stellen mehrfach zu, war bei meinem Bekannten auch so ;)
Das hilft mir leider gar nicht. Mhm na mal sehen, irgendeine Benachrichtigung werde ich ja wohl im Briefkasten haben. Vllt ruf ich auch mal an.
Wäre ja schön, wenn ich da irgendwie noch vor dem langen Wochenende dran kommen würde :crazy:

Jackjazz

New Member
Das hilft mir leider gar nicht. Mhm na mal sehen, irgendeine Benachrichtigung werde ich ja wohl im Briefkasten haben. Vllt ruf ich auch mal an.
Wäre ja schön, wenn ich da irgendwie noch vor dem langen Wochenende dran kommen würde :crazy:
Geht mir genauso. Ich bin davon ausgegangen, dass auch die DHL Express-Sachen einfach bei der Post abzuholen sind. Naja, ist ja vielleicht auch so. Zur Not hol ich's auch irgendwo ab.

hw163

New Member
So sieht das ganze übrigens aus:

2010-5-10 3:10 GuangZhou-GuangZhou Shipment picked up
2010-5-12 10:10 ShenZhen-ShenZhen Shipment picked up
2010-5-12 17:40 HongKong-HongKong Shipment arrived in HongKong Depot
2010-5-14 3:44 HongKong-HongKong Shipment departed from HongKong Hub
2010-5-14 7:44 Dubai,United Arab Emirates Shipment import received at dubai facility
2010-5-14 11:50 Dubai,United Arab Emirates Shipment processed for clearance at dubai customs
2010-5-15 16:40 Dubai,United Arab Emirates Shipment has been released from customs
Yes it is!

So sieht es auf meiner Tracking nummer auch aus!

GFB

New Member
Hallo,
meine HK Post Sendung ging am 6.5. zur Deutschen Post über, seitdem hat sich nix getan. Wie lang dauert sowas in der Regel?

Jackjazz

New Member
hey hw163, meld dich doch nochmal, falls es bei dir was neues gibt. unsere handy's scheinen ja mit der gleichen sendung losgeschickt worden sein. ich werd auch berichten, falls ich was neues weiß. ich denke aber, dass es jetzt nicht mehr so lange dauern dürfte...

der anfang war ja bisschen schleppend (laut tracking 2 tage für ca. 150 km, dann 2 tage in hongkong rumgelegen, dann 2 tage in dubai rumgelegen).

we3dm4n

Helfer in der Not
Hallo,
meine HK Post Sendung ging am 6.5. zur Deutschen Post über, seitdem hat sich nix getan. Wie lang dauert sowas in der Regel?
Eine meiner HK Sendungen ging am 30.04. raus und war am letzten Freitag bei mir (14.05.). Somit hat es genau 2 Wochen gedauert. Ein Tracking besitzen diese Sendungen nicht. Da kannst du höchstens mal bei der DP anrufen und fragen, ob diese Sendung schon in Deutschland angekommen ist.

GFB

New Member
ja ich hab bei der post angerufen und ne deutsche sendungsnr. bekommen und da ist halt nix weiter zu sehen als der eingang ins logistikzentrum am 6.5.

erkstar

New Member
14.05.2010 Fr 12:03 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
14.05.2010 Fr 12:03 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet
14.05.2010 Fr 19:43 DUS GDSK Kontrollscan
17.05.2010 Mo 03:20 HAH Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
17.05.2010 Mo 03:26 HAH Ihre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung
17.05.2010 Mo 03:26 HAH Ihre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung

Wann kann ich damit rechnen das Paket zu erhalten ? Wenn ich mich nicht irre wurde das Paket auch nicht vom Zoll geöffnet und ist somit Zollfrei und ich muss keine GDSK gebühren zahlen ?

Mfg erkstar

Zuletzt bearbeitet:

Nico93

Member
16.05.2010 So09:01 FLUIhre Sendung ist eingetroffen16.05.2010 So09:01 FLUImportabfertigung eingeleitet16.05.2010 So09:01 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden17.05.2010 Mo10:43 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.

WAS HEI?T DAS JETZT????

Oben Unten