Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Jackjazz

New Member
Hi Leute!

Hab auch mal ne kurze Frage zur Sendungsverfolgung. Erstmal der Sachverhalt in Stichpunkten: hab bei etowalk ein T5353 A1 bestellt per DHL, die sagten mir, wenn ich mit DHL senden lasse, schicken die's erst nach Dubai und von dort weiter, was das Risiko, dass das Ding beim deutschen Zoll landet, stark verringert. Hab dann die Tracking-Information erhalten, versendet wurde zunächst mit JHENJIE Logistic (ist wohl ein Partner von DHL?!). Der aktuelle Status: "Shipment processed for clearance at dubai customs".

Also liegt's grad beim Zoll in Dubai. Hattet ihr sowas schonmal? Kann es sein, dass ich doppelt Gebühren zahlen muss? Oder kommen einfach alle Pakete zum Zoll in Dubai und werden einfach weitergeleitet, wenn Dubai nicht der Zielort ist?

Vielen Dank!

Jackjazz

New Member
Vielen Dank! Das ist ja auch meine Annhme, wundert mit nur, dass das Handy überhaupt beim Zoll in Dubai landet. Ist mein erstes Handy aus China, hab also null Erfahrungen mit sowas ;-).

Petteri

Well-Known Member
Das es in Dubai beim Zoll landet ist ja nicht schlimm, denen ist das eh wurscht! :) Wichtig ist ab BRD! Aber keine Sorge, klappt schon!

Shining

New Member
Keine Ahnung wie lange wir noch warten müssen.........
Können ja Wetten abschließen, wer schneller ist......:hahaha:

Hauptsache es kommt, bis jetzt hat sich beim Tracken nichts geändert......:unsure:
dito, bei mir genau das gleiche.

Keine Lust mehr zu warten, heute ist der 11.Werktag^^, vllt kommt es ja heute, tipp aber eher auf Ende nächste Woche.

Biosman

New Member
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert... Laufe schon seit fast einem Monat ohne Handy rum. Ich komme mir vor wie in den 90gern damals als das Handy erst langsammmmmmm im kommen war und von kA 1000 Leuten evtl. einer son Klotz hatte :)

Naja wie ich sehe bei einigen dauert es bis zu 2 Wochen. Bei einigen nur eine. Paar sogar nur 3-4 Werktage.

Ich bin gespannt wie lange es noch dauert :)

"14-May-2010 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 14-May-2010"

Bino

Member
Hallo

Bei mir hat eine Sendung HK am 05.05 verlassen und ich hielt die Sendung am 07.05 in den Händen (Aufkleber keine Verzollung)

Die andere Sendung hat HK am 06.05 verlassen und auf die warte ich auch noch.

Alles mit HK Post

mfg
Hallo

Gerade noch von geschrieben und der Postbote klingelt und überreicht mir mein Handy mit nem Aufkleber " zollamtlicher Behandlung befreit.
Am 02.05 Bestellt, am 4.05 Träckingnummer erhalten und am 06.05 HK verlassen.

Alles mit der Schneckenpost HK Post

Ist ein Tops A1

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Nico93

Member
Mein Paket wurde seit langem verschickt aber im moment ist nur das hier zu sehen :

Timing Site Status   2010-05-12 10:00:00 SHIJIAZHUANG Posting   2010-05-12 21:59:06 SHIJIAZHUANG Despatch from Sorting Center   2010-05-14 09:30:52 BEIJING Arrival at Sorting Center   2010-05-14 15:25:03 BEIJING Despatch from Sorting Center

Wann kommt es denn ungefähr an (EMS) ?

maren222

New Member
Ich habe heute morgen eine Mail von Phil bekommen:

Hi the Sunno U6 is available, but with no Sunno logo on it,
will you accept it this way
let me know
thank you

Philip
www.merimobiles.com

was soll ich antworten, wo besteht der Unterschied? Wie soll ich mich verhalten? :see_stars:
Mein Gott, kein Logo drauf! Frage noch nach, ob es wirklich das original Sunno ist und dann hättest Du in hoffentlich in ein paar Wochen ein Sunno ohne Logo. Wäre das so schlimm?

Verusch noch darüber den Preis ein wenig zu drücken!
Habe eine neue Email bekommen:
we can wait for the Sunno U6 to arrive, its made by another factory as sunno is out of stock, let me know your decision thanks

und nun? Das scheint kein orginal Sunno U6 zu sein, weil dieser Phil oder Philipp auch so kurz antwortet...:[
Was sagt ihr und was würdet ihr machen?

sakura

New Member
Hallo

Gerade noch von geschrieben und der Postbote klingelt und überreicht mir mein Handy mit nem Aufkleber " zollamtlicher Behandlung befreit.
Am 02.05 Bestellt, am 4.05 Träckingnummer erhalten und am 06.05 HK verlassen.

Alles mit der Schneckenpost HK Post

Ist ein Tops A1

mfg
Freut mich für Dich und lässt mich hoffen. Heute kam jedenfalls nichts........:shout:
Mal sehen was morgen ist..... oder nächste Woche....oder so......:crazy:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da hier ja fast nur Problemfälle besprochen werden hier mal ein ganz aktuelles Tracking. Geliefert hat der Partnershop (cect-shop.com). Geliefert wurde ein T5388+ Dualsim:

Mai 10, 2010 13:17 Hong Kong - Hong Kong Sendung wurde abgeholt
Mai 10, 2010 19:28 Hong Kong - Hong Kong Processed at Hong Kong - Hong Kong
Mai 10, 2010 20:01 Hong Kong - Hong Kong Processed at Hong Kong - Hong Kong
Mai 10, 2010 20:16 Hong Kong - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong
Mai 10, 2010 20:48 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 10, 2010 21:44 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 11, 2010 00:05 Hong Kong Hub - Hong Kong Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 11, 2010 04:09 Hong Kong Hub - Hong Kong Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 11, 2010 04:21 Hong Kong Hub - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 11, 2010 15:35 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany
Mai 11, 2010 22:26 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany
Mai 11, 2010 22:53 Leipzig - Germany Zollfreigabe in Leipzig - Germany
Mai 11, 2010 23:46 Leipzig - Germany Processed at Leipzig - Germany
Mai 12, 2010 05:37 Leipzig - Germany Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany
Mai 12, 2010 08:51 Leizen - Germany Ankunft in der DHL-Station
Mai 12, 2010 10:01 Leizen - Germany in Auslieferung durch Kurier
Mai 12, 2010 19:31 Leizen - Germany Empfängergebäude geschlossen
Mai 13, 2010 05:19 Leizen - Germany Ankunft in der DHL-Station
Mai 13, 2010 05:30 Leizen - Germany Empfängergebäude geschlossen
Mai 14, 2010 05:41 Leizen - Germany in Auslieferung durch Kurier
Mai 14, 2010 08:46 Leizen - Germany Sendung ausgeliefert

MAC User

Member
Habe eine neue Email bekommen:
we can wait for the Sunno U6 to arrive, its made by another factory as sunno is out of stock, let me know your decision thanks

und nun? Das scheint kein orginal Sunno U6 zu sein, weil dieser Phil oder Philipp auch so kurz antwortet...:[
Was sagt ihr und was würdet ihr machen?
Würde ich nicht machen. Das ist wieder vorprogrammierter Ärger. Ich würde woanders kaufen oder warten.

Noskill16

New Member
Ciphone c6 Durch den Zoll ?

Hey, bei meinem Tracking steht:

Hat es den Zoll geschaft?

Mit freundlichen Grüßen
NoSkill16

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Das Paket wurde am 14.05 In Bangkok, Shenzen, Mumbai und Koeln gescannt ?
Liest sich auf jeden Fall als hätte der Zoll das vor Zustellung geröntgt, also geht's jetzt wohl in die Zustellung.

@ Maren222 Nochmal die Frage : Bietet er das als Ersatz für das verschwundene ?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das du bei einem Händler den du grad angezeigt hast wieder etwas kaufen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

maren222

New Member
@ Maren222 Nochmal die Frage : Bietet er das als Ersatz für das verschwundene ?

Nein, hat er nicht, aber wie schon erwähnt habe ich jetzt das Handy erneut bei merimobile bestellt, weil ich so positive Links von euch über den Shop und diesen Phil gelesen habe.
ABER: Neues Problem! Ich habe das Handy auch wieder per Paypal bezahlt und auch noch 14€ mehr wegen der Umrechnung USD-EUR bezahlt und ich bekomme heute eine Mail von diesem Phil, dass er das Handy Sunno U6 im Moment nicht liefern kann und bietet mir ein nachgemachtes U6 von einer anderen Firma an.
Ich glaube ich sollte die Hände von den China-Shops lassen, irgendwie habe ich nur Stress und Probleme....
Ich würde das Sunno U6 so gerne haben, aber ich frage mich jetzt noch WIE ????????? :superstition:
Ich hätte gerne ein wenig Glück wie SCHUSSI !!!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mit Glück hat das nichts zu tun, wenn alles Lieferbar ist und mit DHL alles klappt geht das sehr schnell. Sobald eine der beiden Faktoren nicht greift dauert es eben länger.

maren222

New Member
Mit Glück hat das nichts zu tun, wenn alles Lieferbar ist und mit DHL alles klappt geht das sehr schnell. Sobald eine der beiden Faktoren nicht greift dauert es eben länger.
Ja, vielleicht, aber ich habe vor der Bestellung mit diesem Phil geredet und er hat mir versichert, dass ich das Handy bis Mitte nächster Woche in den Händen halten werde. Er hat mir auch noch eine Displayfolie angeboten und hat mir auf den Gesamtpreis noch 5% gegeben.
DANN KAM DAS ABER:
Daraufhin habe ich gleich bestellt und per Paypal gezahlt - - und es steht unten auf meiner Seite wenn ich mich einlocke, dass ich keine Änderungen mehr vornehmen kann cause the item has been shipped.
Heute bekomme ich eine Email von diesem Phil, dass das Handy zur Zeit nicht lieferbar ich und er mir das gleiche Handy von einer anderen Firma anbietet ohne die SUNNO U6 Aufschrift. Wenn ich das nicht haben will, könnte ich auch warten, bis das org. Sunno U6 wieder erhältlich wäre.
Was soll ich jetzt davon halten? :negative:
Zudem steht unter dem Live-Chat, dass sie wie folgt erreichbar sind:
Monday to friday 10AM to 4Pm Pacific time
Aber bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? Ist Pacific time nicht USA? Die sind doch im Moment 9 Stunden hinter uns und China ist doch glaube 8 Stunden vor uns, oder?

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Ok, Ich habe überlesen das es um merimobile geht.
Ein Sunno das nicht von Sunno ist ?
Da du entscheiden sollst was du haben möchtest kann es ja noch nicht Shipped sein.
Entweder du läßt dir das Geld zurückzahlen oder du nimmst dieses Pseudo-Sunno, vielleicht ist ja noch ein Abschlag drin.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ maren22: Das liegt vielleicht daran das der Händler aus Kanada (Sherbrooke Ouest
Montreal) ist ;).

Oben Unten