Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Jackjazz

New Member
Hehe, joa. Hast ja schon Recht. Bin ja auch froh, dass es nun zumindest mal die Reise von Dubai nach D angetreten hat (oder bald wird) - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass meins auch dabei ist, ist ja sehr wahrscheinlich.

Aha, jetzt finde ich was auf der TNT-Seite mit der Nummer:

18 May 2010 01:44:13 Dubai Sendung Wurde Weitergeleitet
18 May 2010 01:10:00 DX7 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
18 May 2010 00:31:31 DX7 Sendung Wurde Weitergeleitet
18 May 2010 00:18:49 DX7 Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
16 May 2010 23:10:00 DX7 Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung

Zuletzt bearbeitet:

Biosman

New Member
Hmm seit dem 15ten tut sich bei mir nix mehr. Kann es sein das HongKong Post nur bis zum Deutschen Zoll "einsehen" kann und nicht weiter?

Habs schon bei anderen diensten Probiert aber die nummer ist überall ungülitg.

Kann ja nicht sein das, dass Paket nun 2 Tage (werktage) beim Zoll "liegt" und sich nix tut. Bei den anderen gehts ja auch schneller

Jackjazz

New Member
Hab selbst keine Erfahrung damit, aber laut dem, was ich hier gelesen habe, kann es gut sein, dass es beim Zoll liegt und geöffnet wurde. Dann bekommst Du glaube ich Post vom Zoll. Aber der 15. war ja auch der letzte Samstag und wir haben gerade erst Dienstag. Also kanns auch gut sein, dass Du es normal bekommst die nächsten Tage, würde ich jetzt mal sagen.

Nico93

Member
Wie mein Vortexter schon gesagt hat, das Paket kann nicht weiter geleitet werden, weil der Verkäufer wahrscheinlich dein Paket als "Gift" deklariert hat und einen Wert von 20€ angegeben hat. Der Zoll kennt das und zieht diese Pakete raus, war bei mir auch so. Also
kannst sdu dich schon auf 19% Zoll einrichten. Läuft der Versand über EMS und GDSK? Dann kannst du den Vorgang beschleunigen und auf der Homepage der GDSK die Unterlagen zur Verzollung runterladen und hinfaxen. Das sparrt dir ungefähr 2 Tage.

Ja das hat der verkäufer gemacht -.-
Und enigeschickt habe ichs...allerdings nur per mail bilder weil ich keine ahnung hab ob wir faxxen können...

Und ja GDSK

eisi666

New Member
Hi, bin neu hier schönes Forum habt ihr hier... ;)

hier mal meine Sendungsverfolgung (per EMS):
Timing Site Status  
2010-05-15 15:29:00 SHENZHEN Posting  
2010-05-15 19:59:00
NYYX Despatch from Sorting Center  
2010-05-15 21:36:01
SHENZHEN Arrival at Sorting Center  
2010-05-15 22:27:22 SHENZHEN Despatch from Sorting Center leider irgendwie seit Samstag leider keine Veränderung :see_stars:

Zuletzt bearbeitet:

katana27

Member
ja, bei mur steht nun auch 6XXXXXXX DetailinformationenFrachtbrief-NummerXXXXXXXX
Abholdatum17 May 2010 BestimmungsortN....
ZustelldatumUnterschriftDatum UhrzeitOrtStatus18 May 2010 01:44:20 Dubai Sendung Wurde Weitergeleitet 18 May 2010 01:10:00 DX7 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 18 May 2010 00:31:57 DX7 Sendung Wurde Weitergeleitet 18 May 2010 00:18:27 DX7 Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen 16 May 2010 23:10:00 DX7 Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung

we3dm4n

Helfer in der Not
Hmm seit dem 15ten tut sich bei mir nix mehr. Kann es sein das HongKong Post nur bis zum Deutschen Zoll "einsehen" kann und nicht weiter?

Kann ja nicht sein das, dass Paket nun 2 Tage (werktage) beim Zoll "liegt" und sich nix tut. Bei den anderen gehts ja auch schneller
HKP trackt auch nicht weiter. Du siehst da vllt nur dieses "Destination Germany.."
Dann dauert es ca. 2 Wochen und die Sendung sollte bei dir sein.

Hi, bin neu hier schönes Forum habt ihr hier... ;)

hier mal meine Sendungsverfolgung (per EMS):
Timing Site Status  
2010-05-15 15:29:00 SHENZHEN Posting  
2010-05-15 19:59:00
NYYX Despatch from Sorting Center  
2010-05-15 21:36:01
SHENZHEN Arrival at Sorting Center  
2010-05-15 22:27:22 SHENZHEN Despatch from Sorting Center leider irgendwie seit Samstag leider keine Veränderung :see_stars:
Dein Paket ist nun auf der großen Reise von China nach Deutschland und ist solange nicht trackbar. Sobald es in DE ist geht es mit deiner Tracking Nr. auf gdsk.de weiter. Rechne dabei mit ca. 5 Werktagen ;)

maren222

New Member
Also ich bin wieder einen Schritt weiter .....
Aber längst nicht so weit wie die meisten hier!
Ich habe heute Mittag von Phil (merimobiles) bekommen und er teilte mir mit, dass er auf unabsehbare Zeit das Sunno U6 nicht liefern kann! Ich habe dann mein Geld über Paypal eine Stunde später zurück erhalten.

Handy-Kauf-Nummer-3 folgt:
Ich habe jetzt das Handy bei cect bestellt und hoffe, dass ich es irgensdwann mal in der Hand halten kann.

maren222

New Member

we3dm4n

Helfer in der Not
Also ich bin wieder einen Schritt weiter .....
Aber längst nicht so weit wie die meisten hier!
Ich habe heute Mittag von Phil (merimobiles) bekommen und er teilte mir mit, dass er auf unabsehbare Zeit das Sunno U6 nicht liefern kann! Ich habe dann mein Geld über Paypal eine Stunde später zurück erhalten.

Handy-Kauf-Nummer-3 folgt:
Ich habe jetzt das Handy bei cect bestellt und hoffe, dass ich es irgensdwann mal in der Hand halten kann.

Wieso versuchst du es denn nicht mal bei FCT?

Die haben das Sunno U6 wenigstens zu einem akzeptablen Preis im Angebot:
http://fastcardtech.com/goods-3496-SUNNO+U6+CPU+624MHz+GPS+navigation+WIFI+30M+camera+TouchFlo+WM61+gravity+speed+radar+sensing+1gb+tf+free.html

Schussi

Administrator
Teammitglied
Im Partnershop kostet es ein wenig mehr, hat aber dafür WM6.5 drauf. Hatte ich übrigens auch schon verlinkt.

Letztendlich ist das aber mehr was für die Kaufberatung und hier doch eher OT.

Dirk_21

Endlich Sommer.. x3
Mein PinPhone ist endlich heute angekommen, nun aber eine Frage. Ich bekam noch ein Brief von DHL dazu wodrin stand das die das vorläufig freigegeben haben etc. und ich sollte denen den Paypal Auszug etc. schicken bis zum 13.06. Was passiert wenn ich es nicht mache?

we3dm4n

Helfer in der Not
Dann klingeln sie bei dir an und nehmen dir dein Pinphone wieder weg :eek:

Ich denke, wenn denen da wirklich was dran liegt, gibt es eine Mahnung. Schließlich soll die Rechnung Aufschluss über den richtigen Wahrenwert geben, sodass die Einfuhrumsatzsteuer richtig berechnet werden kann. DIE musst du übrigens bezahlen!

Luckylotus

New Member

Konnte mein Packet auch nur bei HK Post tracken. Bei den anderen Lieferdiensten ist es nie aufgetaucht. Die Lieferung hat auch etwas länger gedauert und hab ein Packet bekommen, das von zollamtlichen Behandlung befreut wurden wahr. :hihihi:

maren222

New Member
Naja, gibt ja hier einen schönen thread, in dem seriöse shops aufgelistet sind. Könnte man ja auch selbstständig abklappern.
Danke, habe ich getan!!! Und ich habe die Beträge zu den Shops ebenfalls gelesen :read: , war mir aber nicht schlüssig, dann habe ich mich als zweites halt für merimobiles endschieden, weil nach den Aussagen dieser Phil so nett sein soll - vielleicht zu Männern aber nicht zu mir! :nono:
Dann habe ich den Rat von Schussi angenommen und bei cect bestellt.
FCT habe ich mir auch angschaut, aber wo ich auf der Homepage schon das Logo gesehen habe ich mich endschieden es nicht zu tun!
Der Versand ist glaube ich mit DHL bei cect besser. Mal sehen was sich tut.

blexen

Member
ich habe etwas gekauft was mit HK post EMS speedpost verschickt wird.
hier wird die gdsk nicht tätig oder?
irgendwo stands meine ich mal hier im thread. finde es nur gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten