Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

psyrus

New Member
16.05.2010 So09:01 FLUIhre Sendung ist eingetroffen16.05.2010 So09:01 FLUImportabfertigung eingeleitet16.05.2010 So09:01 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden17.05.2010 Mo10:43 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.

WAS HEI?T DAS JETZT????

du bekommst n brief in dem du aufgefordert wirst unterlagen einzureichen . rechnung pay pal auszug...

maren222

New Member
16.05.2010 So09:01 FLUIhre Sendung ist eingetroffen16.05.2010 So09:01 FLUImportabfertigung eingeleitet16.05.2010 So09:01 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden17.05.2010 Mo10:43 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.

WAS HEI?T DAS JETZT????

Wie mein Vortexter schon gesagt hat, das Paket kann nicht weiter geleitet werden, weil der Verkäufer wahrscheinlich dein Paket als "Gift" deklariert hat und einen Wert von 20€ angegeben hat. Der Zoll kennt das und zieht diese Pakete raus, war bei mir auch so. Also
kannst sdu dich schon auf 19% Zoll einrichten. Läuft der Versand über EMS und GDSK? Dann kannst du den Vorgang beschleunigen und auf der Homepage der GDSK die Unterlagen zur Verzollung runterladen und hinfaxen. Das sparrt dir ungefähr 2 Tage.

maren222

New Member
Ah Maren, schon was neues wegen der verschwundenen Sendung ?
Nein :nono::nono::nono:
Phil hat sich bis jetzt nicht gemeldet, bin sehr enttäuscht! Zudem hatte ich bestimmt recht und in Kanada ist heute public holiday...
Es soll einfach nicht sein, ich weiß nicht wie ihr an ein Handy gekommen seid, oder ist das Sunno U6, was ich haben möchte, so ausgefallen? :dntknw:
Ach so und wegen der verschwundenen Sendung habe ich gesehen, dass ich am Freitag den 14.6. von der GDSK den vollen Betrag erstattet bekommen habe. Wenigstens etwas, aber ich hatte das handy in der Zischenzeit ja schon bei merimobile bestellt, wo ich es wohl auch nicht bekommen werde...

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Die GDSK hat den vollen Wert ersetzt ?
Donnerwetter, und so schnell.
Das heißt aber auch das die wohl wissen das der Inhalt in ihrem Zugriffsbereich verschwunden ist.
Sonst Zahlt ja wohl niemand so schnell und freiwillig.
Dann such dir doch ein anderes Telefon aus, vielleicht hast du damit mehr Glück.

maren222

New Member
Ja, die vollen 150€ incl. Porto wurden von der GDSK erstattet! Der Verantwortliche für verschütt gegangene Waren oder Sendungen ist ein Herr Mächel :angel: der wirklich sehr nett war. Er hat mit mir telefoniert und mir gleich eine Erstattung zugesagt. Das hat er mir auch noch schriftlich bestätigt.
Die Rechnung der GDSK mit der Bearbeitungsgegühr und den 19% Zoll zusammen 54,09€ wurde auch storniert.
Also der erste Fall ist abgeschlossen! :crazy:
Leider habe ich immer noch nichts von diesem Phil gehört, ich werde immer skeptischer, weil er seine Zusagen jetzt auch nicht einhält.... :!
Welches Handy ist denn sonst noch so wie das Sunno U6? Denn ich sehe nicht, dass Phil in den nächsten Tagen liefern kann :noo:

Biosman

New Member
Seit dem 15ten immernoch der Status " Pending customs inspection. " das gibt mir langsam zu denken. War ja klar das bei mir irgendwas nicht reibungslos verläuft.

duffy-31

Well-Known Member
Eben konnte ich Phil erreichen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mich verar.....t :unsure:
Soll heißen ?

Mal bei etowalk nach den HTC Clonen geschaut, also den Jade Kopien ?
Da ist das Display allerdings recht klein.
Also du suchst ein "Damenhandy" gute Funktion bei schnuckligem Aussehen ?

maren222

New Member
Ja, die Sache mit Phil von meriomobiles ging dann wohl auch in die Hose! Phil hat sich tatsächlich nicht mehr gemeldet wie er versprochen hatte. Also lag ich mit meiner Vermutung, dass er mich verar...t gar nicht so falsch. Er macht immer Versprechungen, aber hält nichts ein.:negative:
Ich habe ihm eben geschrieben, dass er mir heute endgültig sagen soll, wann er liefern kann, ansonsten kann er mir gleich mein Geld zurück schicken, Daten hat er ja, weil ich über Paypal gezahlt habe.
Wo kann ich denn sonst bestellen, wo ich diese Probleme nicht haben werde und vielleicht den Stress mit dem Zoll umgehen kann?!:search:

MAC User

Member
Der Lieferant kann Dir den Stress mit dem Zoll nicht ersparen. Das kann keiner. Es gibt unterschiedliche Meinungen, mit welchem Dienst man am besten schickt. Ich bevorzuge in Zukunft nur einfachste HK-Post.

Zu den Sunno-Lieferanten kann ich nichts sagen. Da ich mich mit dem Handy noch nie befasst habe.

Zuletzt bearbeitet:

katana27

Member
habe gestern noch mit etowalk "geskyped", da ich auch auf mein A1 warte (hängt wie bei vielen in Duba, mit ´ner falschen TNT-nummer, und von junliye erfahren, dass es probleme mit dhl gäbe (hätten pakete nicht angenommen, bzw. zurückgeschickt....) und das ganze würde jetzt mit TNT abgewickelt... die verlinkten TN-Codes, die immer zu abgelaufenen / gelieferten waren führen (meine bringt mich nach BRISTOL und weist COOKING-ITEMS aus ??????) seien nur für die "interne verarbeitung" gedacht (was immer auch das sei). jetzt heißt es also warten :(

hw163

New Member
Na, wenn das man stimmt!
Hier haben ja wohl mehrere Besteller probleme mit der Lieferung, nicht nur von etowalk!

Jackjazz

New Member
Na klasse.... da zahl ich 35$, weil ich per DHL geliefert haben möchte und dann das??? Und was soll denn das heißen? DHL hat nicht angenommen? Wieso sollte DHL keine Pakete annehmen? Ist doch Quark... Naja, mal gucken.

hw163

New Member
Hi all
Ich habe bei Tnt angemailt!

ZITAT:
Sehr geehrter Herr....

die Kuriersendung ist gestern an TNT übergeben worden und hat eine Regellaufzeit von 3 Tagen.
Als Zustelltag wurde der 20. May 2010 berechnet.
die Ware muss noch durch den deutschen Eingangszoll.

Jackjazz

New Member
Wie ist denn das bei TNT? Versuchen die drei mal zuzustellen oder so ähnlich? Hab ihr schonmal was von TNT geliefert bekommen? Ich nicht... Heißt dann wohl, dass der Mist beim Zoll abgeholt werden muss, falls es nicht einfach durchgeht, oder? Hab extra DHL gewählt, um mir das zu ersparen...

Edit: noch ne andere Frage: muss man die Sendung persönlich beim Zoll abholen, sollte sie beim Zoll liegen oder kann das auch jemand anderes erledigen (evlt. mit Vollmacht?). Bin kommende Woche in Berlin und kanns nicht abholen...

Zuletzt bearbeitet:

hw163

New Member
Wie ist denn das bei TNT? Versuchen die drei mal zuzustellen oder so ähnlich? Hab ihr schonmal was von TNT geliefert bekommen? Ich nicht... Heißt dann wohl, dass der Mist beim Zoll abgeholt werden muss, falls es nicht einfach durchgeht, oder? Hab extra DHL gewählt, um mir das zu ersparen...

Edit: noch ne andere Frage: muss man die Sendung persönlich beim Zoll abholen, sollte sie beim Zoll liegen oder kann das auch jemand anderes erledigen (evlt. mit Vollmacht?). Bin kommende Woche in Berlin und kanns nicht abholen...
Nu sei man nicht so pesimistisch!
Bin erst mal froh, das ich weiss wo es ist!
Abwarten.

Oben Unten