Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

tasypemo

New Member
ah ok. heißt soviel wie das ich selber jetzt rum faxen darf. und es nun beim zoll gelandet ist. was ich brauch kannst du mir auch nicht sagen oder?
Wenn du dein Handy schnell haben willst, dann maile oder faxe der GDSK die Paypal-Rechnung auf der ja Ware und Preis zu erkennen sind und schreibe dabei, dass du für die Kosten aufkommst.
Dann brauchst du auf den Brief nicht zu warten.
Vergiss nicht die tracking Nummer als Betreff, sonst wissen die nicht was gemeint ist.

Finchy

Member
http://www.gdsk.de/download/AVISWEB.PDF

Das musst du ausfüllen, und halt hinschreiben, was im Packet ist und die Paypalrechnung dazu machen. Das ist genau das, was du auch bekommen würdest, wenn du ein schreiben bekommst. Außer sie haben das Packet bereits aufgemacht, und du bekommst ein schreiben, dass es verschrottet wird ;)

yourgain

New Member
Moin, diese Möglichkeit habe ich bisher noch nicht gefunden, von daher lasst uns mal darüber diskutieren :grin:

bei fastcardtech.com bestellt, und billigerweise DHL express Versand gewählt, allerdings haben die s per EMS versand! Beschwert habe ich mich, ist ja immerhin ein unvorbereiteter Mehrkostenaufwand, jetzt wollen se mir 10$ rücküberweisen (wow!!!!!!) anyway, die haben ihre Entscheidung wie folgt begründet:
"
We ship to you by ems is for avoid custom problem hold.
Form feb till march total in german custom had hold our 12+ packages for now and can not release."

Aha, macht Sinn, trotzdem hätten se mich vorher drauf hinweisen können....Wie auch immer, hier nun der aussergewöhnliche EMS-GDSK tracking bericht:

06.04.2010 Di10:59 FLUIhre Sendung ist eingetroffen
06.04.2010 Di10:59 FLUImportabfertigung eingeleitet
06.04.2010 Di10:59 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden

was wollen die mir damit denn sagen?! konnte nicht abgefertigt werden??! Desweiteren steht unter ACHTUNG!!! :grin: "Bis zu diesem Tag muss ein Zollantrag eingereicht werden: 23.04.2010"

Also, wenn einer das schon mal hatte oder eine ungefähre Ahnung hat, please.....Lösungsvorschläge sind immer gerne gesehen! Andernfalls rufe ich mal bei der besetzen Hotline an....

Cheers

Finchy

Member
So geht es weiter:

28.03.2010 So 11:00 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
28.03.2010 So 11:00 FLU Importabfertigung eingeleitet
28.03.2010 So 11:00 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
29.03.2010 Mo 12:20 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
30.03.2010 Di 10:25 FLU Wir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
30.03.2010 Di 14:32 FLU Wir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet
31.03.2010 Mi 13:03 FLU Sendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden
31.03.2010 Mi 13:42 FLU Ihre Sendung hat unser Zolllager verlassen
31.03.2010 Mi 13:42 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet
31.03.2010 Mi 15:08 FRA GDSK Kontrollscan
31.03.2010 Mi 18:56 OOA Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
01.04.2010 Do 12:08 OOA Ihre Sendung wurde zugestellt
edit: du musst, wenn da steht
Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
was auf jeden fall kommt, den oben gennanten Link http://www.gdsk.de/download/AVISWEB.PDF ausfüllen und abschicken...

tasypemo

New Member
@ yourgain
Na das konnte nicht abgefertigt werden, weil sie deine Angaben (Preis, Artikel, Kostenübernahme) nicht haben und wenn du es bis zu dem angegebenen Zeitpunkt nicht beigebracht hast, geht das Handy zurück. Steht aber alles irgendwo im Forum schon drin.

duffy-31

Well-Known Member
So, am 06.03 habe ich bei etowalk.com ein T5355 bestellt und bezahlt.
Außer der Meldung " In Progress" ändert sich bei denen ja nichts mehr.
Bei HK Post stand seit dem 21.03 das :
The item (RTxxxxxxxxxHK) left Hong Kong for its destination on 21-Mar-2010
Samstag kam die grüne Karte für Selbstverzoller.
Jetzt liegt das Phone beim Zoll und ich schaff es erst Morgen dorthin :(
Bin ziemlich gespannt was ich bekommen habe, also ob T5355 oder T5358.
Mit der Lieferzeit bin ich noch recht zufrieden, für HK Post, hätte sicherlich schneller sein können aber drauf geschi**en :laughing:

yourgain

New Member
moin, generelle Frage, ob einer von euch schon mal statt den paypal Ausdruck and gdsk zu senden mit nem Haken bei "Es handelt sich um ein Privatkauf" folgendes versucht hat:

Haken bei Sendung von Privat an Privat, weil zB steht bei mir auf dem Versandzettel von China, das des nen Geschenk ist, nen mP3 Player drinnen ist und 65$ wert ist.
Jetzt könnte ich ja eigentl. das gleiche behaupten! oder?!

Hat das schon mal jemand ausprobiert?! Mit Erfolg???!!
Muss man dann drotzdem die ~25€ Bearbeitungsgebühr entrichten?!

Gruß

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich habe das mit Privat Privat gemacht, da bei mir auch GIFT - 65$ stand. Dazu habe ich aber die Rechnung gelegt (per Email) und da stand eben der richtige Betrag drauf, war aber kein Problem.

NUR Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, nicht die GDSK-Gebühren. Einfach denen per Email das Einspruchsformular hier aus dem Forum schicken, dann sollte Ruhe sein.

yourgain

New Member
hääää?! das macht kein Sinn in meinen Augen?! Wie begründest du bitte eine Rechnung mit Privat-privat, entweder es is geschenkt und du gibst keine Rechnung, oder du hast es gekauft und reichst ne Rechnung ein.....auch komisch, dass da 2 unterschiedl. (krass unterschiedl.) Beträge waren und denen is es net aufgefallen....anders kann ichs mir nämlich nicht begründen!

Aber gut, wenns bei dir geklappt hat, wirds bei mir mit Sicherheit das nicht tun :p

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich kann es nur so berichten, wie ich es getan habe. Die wird auch nur der Betrag interessieren um die Steuer richtig kassieren zu können ;)

Handy ging übrigens als MP4-Player mit Tonaufnahmefunktion durch ;)

DjGiovan

Member
Danke we3d!
Höhö! hatten die beim Zoll wohl zu Ostern alle frei :)
Denn werden die netten GDSK People das Paket hoffentlich mal balde hier abliefern. me need phone ^^

DjGiovan

Member
06.04.2010 Di 16:47 OOA Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
So das ist der neuste Status, davor war halt nur ...bla eingetroffen und ...blub weitergeleitet.
Wie isn das eigentlich, wenn die freundlichen Mitarbeiter der GdSK garkeine Zollformalitäten für mich erledigt haben, ich also auch den Avis Vordruck nicht ausfüllen musste, dann haben die ja eigentlich mal eh kein Recht auf ihre 25€, oder?Weil den Transport hab ich ja eigentlich bis nachhause schon bezahlt.

we3dm4n

Helfer in der Not
Dann wirst du auch keine Rechnung von denen bekommen. Die erheben nur ihre Gebühren, wenn die sich um deine Sendung kümmern mussten, weil diese vom Zoll untersucht wurde.

Die können aber auch so ihre Bearbeitungsgebühren eigtl nicht verlangen, da es reine Abzocke ist.

DjGiovan

Member
Klar,abzocke ist es schon, sollen ja ihren Obulus haben, aber das sollte vielleicht etwas gestaffelter sein, wenns um nen kleines Paket geht find ich 25Tacken auch viel, is kein ganzer Übersehcontainer den die da verzollen sollen.
Aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir am besten :)
Dann kann ich morgen hoffentlich endlich mein neues Tel auspacken und endlich ausgiebig testen.
Wobei mir eigentlich schonwieder auf nen anderes, das Yota, gelüstet... aber das gehört hier nicht hin. ^^

we3dm4n

Helfer in der Not
Welches Handy ist es denn?^^

Naja, verzollen machen die ja noch nicht mal...die leiten ja nur deine Unterlagen zu der Zollstelle, mehr machen die nicht -.-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten