Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

cale

New Member
Hallo, ich möchte demnächst bei focalprice ein phone bestellen, allerdings blicke ich bei den Versandmethoden noch nicht ganz durch (FAQ gelesen)

Angeboten werden folgende:

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist EMS Express nicht zu empfehlen, da noch 25,56€ zusätzliche Kosten entstehen.
DHL und UPS werden noch nicht angeboten, deshalb fällt dies auch weg.
Wie schaut es aber jetzt mit Airmail aus? Kommen hier auch die 25,56€ Zusatzgebühren auf, oder nur die 19% Merhwertsteuer? Oder vielleicht sogar noch ganz andere zusätzliche Kosten?

mfg
Cale

bolle888

New Member
ja was mich halt wundert ist der Staus der Senddungsverfolgung:

April 02, 2010
01:43
Leipzig - Germany
Processed at Leipzig - Germany April 02, 2010
05:35
Leipzig - Germany
Sendung zur Aufbewahrung in der Station April 03, 2010
08:51
Leipzig - Germany
Sendung zur Aufbewahrung in der Station

bolle888

New Member
Naja vielleicht wird es auch zur Überprüfung da bahalten...dann hätte ich die zweite ****box beimZOLL verloren...allerdings kam die erste aus CHINA.

Wurde die Ware vom Zoll laut Sendungsstatus bereits freigegeben? Siehts du das?!

Zuletzt bearbeitet:

SANI10

New Member
2010-4-1 6:16 Dubai,United Arab Emirates Shipment processed for clearance at dubai customs

Wie lange daurtn sowas? Wofür bezahl ich bitte DHL Express 25$ wenn das Ding dann erstmal 3-4 Tage da an einer Stelle festhängt... wie dreist isn sowas...

DjGiovan

Member
Kann mir jemand sagen, ab wann ich bei GDSK weiter tracken kann und mit der selben Nummer wie bei EMS? Irgendwie ändert sich mein Status auf der EMS Seite nichtmehr, oder arbeitet da keiner am WE?Kann ich mir bei nem Logistik Unternehmen nicht wirklich vorstellen?!

DjGiovan

Member
Gut, dann gibts wohl echt noch keinen neuen Status nach:
2010-04-02 00:39:00........GUANGZHOU.........Despatch from Sorting Center
schade :(

bolle888

New Member
So Status aktualisiert:

Aktueller Status
Sendung zur Aufbewahrung in der Station: April 03, 2010 06:51 Leipzig - Germany

April 05, 2010
10:37
Leipzig - Germany
Sendung zur Aufbewahrung in der Station

Versteh ich nicht ..warum ist das immer noch in der Aufbewahrung bzw warum wird der statis aktualisiert?

DjGiovan

Member
Wieso sollte an den Feiertagen nichts gehen?Es geht nicht um Einzelhandel sondern um Logistik und die schläft nie, zwar innerdeutsch vielleicht etwas langsamer als normal, aber es geht was.

Mein Paket ist zumindest schonmal in D und in Weiterleitung.
Jetzt bei GDSK getrackt, nicht mehr EMS:
05.04.2010 Mo 11:03 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
05.04.2010 Mo 11:03 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet

bolle888

New Member
Ok jetzt steht das da:

Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany

heißt das das es jetzt ausgeliefert wird?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nee, wird bestimmt zurück geschickt ;). Ich kann ja Deine Aufregung verstehen bolle888 aber ein wenig Geduld wäre nicht verkehrt ;).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Normalerweise bekommst Du von denen ein Schreiben. Sollte es bis Mittwoch nicht ankommen würde ich bei der GDSK anrufen.

schokodrink

King of BBQ
ah ok. heißt soviel wie das ich selber jetzt rum faxen darf. und es nun beim zoll gelandet ist. was ich brauch kannst du mir auch nicht sagen oder?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du bekommst sehr wahrscheinlich ein Schreiben mit allen nötigen Unterlagen von der GDSK. Schau mal in den Bereich "FAQ", dort gibt es einen Infothread dazu.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten