Erfahrungen zum Touch Diamond 2 T5388+ Dual-SIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Geri_65

New Member
Danke für diesen Link, das ist in der Tat sehr aufschlussreich!

Zusammenfassend kann man sagen, um die beiden Geräte schneller auf einen Blick zu unterscheiden, das "bessere 5388++" hat hinten die dreieckige silbrige Einfassung der Kamera, die SIM Karten sind nebeneinander angeordnet und auf der Vorderseite sind oben links und rechts zwei Sensoren sowie unten ist der mittlere Taster ein länglicher Balken. Laut dem chinesischen Vergleich hat das 5388++ auch den besseren Bildschirm sowie seitliche Lautstärkeregelung und ganz oben auf der Stirnseite den Powerknopf. Und wie wir inzwischen durch PeaceMan wissen gibt es auch ein englischsprachiges ROM zum installieren und man kann sehr wohl mit beiden SIM Karten SMS senden. Also ich würde mich auch für dieses Gerät entscheiden.

Stellt sich nur mehr die Frage, wo am besten kaufen? :mda:

@dzenk: Wo hast du deines gekauft?

dzenk

Member
Wie der GFB schreibt, habe ich mein Handy bei Solonomi bestellt (sehr netter Kontakt - noch).

Am Anfang hatten die ein T5388+ Dual SIM im Angebot - für 150US$. Nachdem ich es bestellt habe, hat der Preis gestern auf 185$ gesprungen.
Heute liegt der Preis bei 164$, die haben aber T5388I und kein T5388+ im Angebot!!??:dntknw:
Lieferkosten: ca. 14$

Ich kriege meins (aber welches?) auf jeden Fall für 150$ + Versand. :smoke:

GFB

New Member
Lieber dzenk,
sobald dein Handy da ist, würden wir uns über eine unverzügliche Berichterstattung im Forum freuen.

schneidi4212

New Member
Wie der GFB schreibt, habe ich mein Handy bei Solonomi bestellt (sehr netter Kontakt - noch).

Am Anfang hatten die ein T5388+ Dual SIM im Angebot - für 150US$. Nachdem ich es bestellt habe, hat der Preis gestern auf 185$ gesprungen.
Heute liegt der Preis bei 164$, die haben aber T5388I und kein T5388+ im Angebot!!??:dntknw:
Lieferkosten: ca. 14$

Ich kriege meins (aber welches?) auf jeden Fall für 150$ + Versand. :smoke:
Du hast ein A1 gekauft. Die Auflösung des Displays wird nur 240 * 400 WQVGA sein...

mondred

New Member
Hmmmh... wenn die Bilder stimmen, mit denen das T5388i bei Solonomi beworben wird, ist es kein A1.

Aber was die Auflösung betrifft, hast du recht. Auf dem vorletzten Bild ist auf dem screenshot bei Solonomi tatsächlich 240x400 angegeben.

Demnach ist es auch kein T5388+.
Also 3 verschiedene Geräte?

schneidi4212

New Member
Hmmmh... wenn die Bilder stimmen, mit denen das T5388i bei Solonomi beworben wird, ist es kein A1.

Aber was die Auflösung betrifft, hast du recht. Auf dem vorletzten Bild ist auf dem screenshot bei Solonomi tatsächlich 240x400 angegeben.

Demnach ist es auch kein T5388+.
Also 3 verschiedene Geräte?
Meinst du die ANordnung der SIMs? Das würde effektiv nicht zum A1 passen, dort sind die Sim ja übereinander. EV auch falsches Foto ;)

--> keine Ahnung, bald werden wir bestimmt mehr wissen

dzenk

Member
Also John von Solonomi hat mir eine Bestätigung über das Versand vom T5388+ und nicht vom T5388I geschickt. Wie gesagt, die hatten damals tatsächlich einen T5388+ mit der WVGA und nicht den T5388I mit der WQVGA Auflösung im Angebot.

Von der Gehäuseform: ich habe bereits vorher bemerkt, dass manche Verkäufer auch die T5388+ (++?) und nicht nur A1 mit WQVGA anbieten. Die Handys kosten in der Regel ca. 30€ weniger als die mit WVGA.
Die schlechtere Auflösung störte mich auch nicht so sehr, da der Prozessor weniger belastet ist und Verbrauch niedriger sein soll (längere Akku Leistung).

A1 finde ich eigentlich nicht schlecht, was mich stören würde ist, dass die Gehäuse komplett aus Plastik ist (das T5388I übrigens auch) und die fehlende 'Standby' Taste (beim T5388I vorhanden).

Aber ich warte noch die 2 Wochen und dann kann ich hoffentlich mehr berichten. Und ich finde auch 150+14$ (also 113€ + 10€ Versand) für einen T5388I - wenn es und kein 5388+ - kommen sollte, in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

PeaceMan

New Member
Herkunft eines T5388++

Hallo,

das xda developer Forum hat sich nochmal gelohnt. Wie es scheint hat einer der Kollegen den Ursprung des Fastcardtech Handys ermittelt:

http://www.hot-china.hk/

Es scheint, dass das D3 tatsächlich das gesuchte Handy ist. Ich habe die Firma mal angeschrieben und warte nun ob ich möglicherweise einen ROM Support Kanal etablieren kann.

Geri_65

New Member
@ PeaceMan,

entweder bin ich blind, aber da steht nichts von Dual Sim ?!?

ich habe es über den Google Übersetzer laufen lassen, ebenfalls Fehlanzeige:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&tl=de&u=http://www.hot-china.hk/html/chanpinzhongxin/53.html

ansonst wäre es natürlich eine sehr coole Sache. Alleine schon die Tatsache das nicht HTC am Gerät steht macht es für mich sympathisch (ich fürchte nämlich dass der österreichische Zoll einen HTC Clon nicht durchlässt)

aber vielleicht kannst du das bitte noch klären ob DualSim ja oder nein, Danke!

PeaceMan

New Member
Hallo, stimmt, da wird wie es aussieht keine Aussage zu Dual SIM oder Single SIM gemacht. Ausserdem habe ich die IDT mal runtergeladen und die verträgt sich auch nicht mit dem ROM, welches ich auf mein T5388++ aufgespielt habe. Somit glaube ich,dass es zwar verdammt viel Ähnlichkeiten gibt aber leider ....

PeaceMan

New Member
Problem bei Nutzung von Active Sync

Und noch ein Update:
Wenn ich mein T5388++ am Rechner habe und auf ActiveSync Verbindung, dann habe ich komische Effekte in Bezug auf die Telefoniefunktionen. Zum Einen scheinen SMS zwar beim Provider abgeholt, aber nicht als Messages abgelegt und angezeigt zu werden. Ausserdem funktioniert beispielsweise der Zugriff auf die Mobilbox unter 3311 nicht - andere Nummern funktionieren aber. Ein sehr komisches Verhalten ...

J

johndebur

Guest
Hot ist ja auch nicht erbauer vom A1 , sondern Tong Xinda. zumindest ist das die GOogle übersetzung von shanzahiji, im chinesischen   彤鑫达

Wer das aber in baidu angibt wird auch keine Adresse finden. :)

DAs a1 hat auch nicht die dreieckige metal kamera abdeckung wie das t5388 sondern so oval .

A1 (MT6516 chip ):

T5388++ ( k3 chip ) :

Moderiert:

GFB

New Member
Hat es nun einer aus dem Forum? Würd mich über ein kurzes Review freuen vor allem wie sich der Prozessor so macht und ob es halbwegs flüssig läuft.

beagle

New Member
Hallo zusammen,
habe auch seid kurzem das T5388i. Kaufentscheidend war die Doppel SIM und WM 6.5. Bin sehr zufrieden, dass einzige was mich stört ist das nicht lesen des + bei der Ländervorwahl...unddas das WM in englisch ist.
Gibt es mitlerweile Lösungen ?
Freue mich auf Hilfe.

beagle

New Member
Danke, den Tip kannte ich zwar schon, aber es bleibt wohl nichts anderes..
Kann mir denn auch einer die Rule nennen-ich kapier es nämlich nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten