Erfahrungen zum Touch Diamond 2 T5388+ Dual-SIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PeaceMan

New Member
So, wie im HTC Diamond2 thread beschrieben habe ich mir das handy über fastcardtech.com zugelegt und war anfänglich sehr begeistert. Hier mal eine Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen:

• das Telefon kam mit einer chinesischen DVD, die auch ein chinesisches Navigationsprogramm enthält. Leider kein englisches Manual.
  • Gehäuse mit Metallrahmen. Der Deckel der Rückseite und insbesondere seine Befestigung wirken etwas billig.
  • Dual SIM tut, allerdings scheint der SMS Empfang auf der 2. SIM Karte nicht zu funktionieren - bin noch am ermitteln.
  • WLAN funktioniert einwandfrei.
  • GPS funktioniert einwandfrei (mit Navigon Trial MobileNavigator)
  • Das "+" bei internationalen Nummern wird nicht korrekt ersetzt (scheint auch ein Problem bei HTC zu sein). Ich bin noch auf der Suche nach dem entsprechenden Setting in der Registry.
Sobald es was Neues gibt werde ich das hier posten!

SuperSpeMo

Active Member
Es ist KEIN metallrahmen!schließ das phone mal an den strom an und du wirst sehen dass die rote leuchte durchschimmert,und as kann dann kein metall sein...

PeaceMan

New Member
Sorry, bei mir schimmert da nichts durch. Wenn ich zu Hause bin mache ich noch einen Leitfähigkeitstest.

Hmm, also Leitfähigleit = 0 - scheint doch Kunsstoff zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
ok,das sieht man nur wenn es ziemlich dunkel ist :) Aber bei mir ist es Plastik,und der Akkudeckel enttäuscht wirklich.

PeaceMan

New Member
Hallo,

vielleicht interessant für alle Lotus Notes Benutzer: Easy Sync Pro mit Active Snyc funktioniert!

Skype tut auch.

Der Core Player reportet allerdings einen ARM Prozessor. Laut dem anderen Thread zu T5388+ hat dieser wohl nur ca. 450 MHz.

Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Poste doch einfachheitshalber mal den Link! An sich sinds immer minimal Unterschiede, wenn überhaupt!

we3dm4n

Helfer in der Not
Bitte offenbare uns doch mal den Link zu der Auktion, da die Chinahandybezeichnung oft auch nur ausgedacht sind bzw. garnicht stimmen.

EDIT: Hmpf...wieder dieser Flinkfinger xD

Geri_65

New Member
oja, es gibt offensichtlich ein T5388+ und es existieren Unterschiede zum T5388++

die augenscheinlichsten Unterschiede:

beim T5388+ sind die beidem SIM Karten übereinander angeordnet und nicht direkt unter dem Akku, beim T5388++ sind sie nebeinander und nur eine unter dem Akku. Vergleiche hiezu das Video auf mr_dragons (warum kann man mit dem Namen keinen Link einfügen?) mit den Bildern von http://etowalk.com/products/807689.html

Edit: Ich hab das Video vom T5388+ direkt bei Photobucket gefunden: KLICK

zweiter Unterschied dürfte beim Prozessor liegen. Das T5388+ hat eine Taktfrequenz von 450Mhz, das T5388++ hat laut Bildern von etowalk 600Mhz

dritter Unterschied betrifft den Akkudeckel. Das T5388+ hat rund um die Kameralinse eine silbrige rechteckige Einfassung, das T5388++ hat eine dreieckige Einfassung

um jedoch die Verwirrung komplett zu machen, bei etowalk sieht man auf einem Bild die Bezeichung "Touch Diamond 2 T5388+" obwohl es eigentlich ein T5388++ sein müsste :whistle:

http://i605.photobucket.com/albums/tt135/iamsobb/IMG_2138.jpg

btw, ich bin neu hier: Komme aus Wien, hab ein Xperia und suche nun relativ dringend ein gutes Dual Sim Handy, weil ich privat und geschäfts Nummer in einem Gerät haben möchte. Ich tendiere sehr stark zum T5388++ aus oben genannten Ebay Shop. Einzig ich hab ein wenig Bedenken weil "HTC" auf dem Gerät steht, es aber sich um eine Kopie handelt. Was sagt der Zoll dazu wenn man sich eine Kopie in China kauft? Machen die Zöllner Probleme?

LG,
Geri

Zuletzt bearbeitet:

PeaceMan

New Member
Die Erfahrungen gehen weiter:

Also ich habe mich mal bei dem xda-developers Forum eingehängt und inzwischen ein neues englisches ROM für das T5388++ mit IDT und auch Radio ROM bekommen. Das neue ROM sieht deutlich besser aus und auch der Motion-Sensor funktioniert. Spontan gab es nach dem Dump Probleme mit Bluetooth, doch funktioneirt das Ganze nach dem Radio ROM update wieder (zumindest mit meinem Laptop). Ihr könnt bei "xda-developer.com" im Forum nach dem Diamond2 ROM Development Forum suchen und darin nach dem Thread zu Clone. Auf den letzten Seiten findet sich die Info. Achja, bei xda-developers wird mit T5388+ üblicherweise die Single-SIM Variante bezeichnet.

Und eine weitere Erkenntnis: Das Versenden von SMS geht wohl nur mit der primären SIM Karte.

PS: Das Wahlproblem mit internationalen Nummern lässt sich wohl nur mit Hilfe von MagiCall erschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

dzenk

Member
Hallo,
ich glaube es gibt mehrere Versionen von T5388+ bzw T5388++ - verschiedene CPU, Speicherunterschiede, Gehäuser, einmal mit WM6.5 andersmal mit WM6.5.3, ...

Aber was Geri_65 als T5388+ beschreibt, ist eigentlich ein Tops A1 und kein T5388

Die Unterschiede kann man hier sehen:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http://www.999ppc.com/read.php%3Ftid%3D13803%26page%3De&ei=op3FS47PK4enOIjDpOIM&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CA8Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.999ppc.com/read.php%253Ftid%253D13803%26hl%3Dde%26sa%3DG

Tops A1 kann man günstig bei Mobile Phone Services kaufen - ohne Zollgebühren, da das Handy über Irland kommt.

Die haben mir bestätigt, dass das Handy mit 2 Akkus, 1GB micro SD und mit WM6.5 geliefert wird.
Ich habe mich trotzdem für das T5388+ entschieden

2 PeaceMan:
momentan habe ich (noch) einen Qigi i55 (WM6.0, Dual SIM). Ich kann die SMS mit beiden Karten verschicken;
ich wähle Messaging -> Text Messages -> Menu (rechte Funktionstaste) -> New (SMS schreiben).
Wenn ich fertig bin, wähle ich wieder Menu (rechte Funktionstaste) und wähle Send via card1 (bzw via card2). Hat dein T5388 dieser Möglichkeit nicht?

Zuletzt bearbeitet:

PeaceMan

New Member
Das SMS Problem hat dich erledigt. Es hat sich herausgestellt, dass die EInträge "Cadr 1" und " Card 2" zwar da sind aber leider nur als weisse Felder ohne Text.

Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass ich Kontakte nicht direkt über diese Menüenträge anrufen kann - da passiert einfach kein Wählvorgang.

mondred

New Member
Die Einträge "Call from SIM 1" und "Call from SIM 2"?
Das scheint so eine Art Vorauswahl zu sein... wenn ich in dem Menü eine auswähle, passiert wirklich erst mal nichts. Wenn ich dann aber die Hörertaste drücke (untere Zeile Display oder richtige Taste), wird der Kontakt mit der ausgewählten SIM-Karte angerufen.

Besten Dank für's Herausfinden, wie man mit SIM 2 SMSen schickt! Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen, die leeren Einträge auszuwählen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten