• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

mixeshop Erfahrungen Online Kauf Mixeshop China

pengonator

Well-Known Member
Du kriegst das ZP980+ in fast allen Chinashops (z.B. FCT, Fuchs, Ali) @alan1 . Für Ali gibts hier bestimmt Tipps von den dem ein oder anderen was dort vertrauenswürdige Verkäufer betrifft.

Ora

®
@pengonator
Ich möchte mein Mixethema nicht zu einer allgemeinen Kaufberatung mutieren lassen.
Deshalb hatte ich mich auch mit weiteten Tipps zurückgehaltenen: (
Das sollte Du bitte beachten.
Themen zur Kaufberatung gibt es schon unzählige.
Bitte schön bei der Sache bleiben.

via mobile X8

G

Gast123

Guest
Mein Kumpel, der bei Mixe mit EUEXP1 bestellte, musste übrigens sein Phone beim Zoll abholen und 30€ Steuer zahlen.

Das Geld hatte ihm Mixe anschließend zurückerstattet.

Danach und zwischenzeitlich war EUEXP1 nicht mehr anwählbar.

Mittlerweile (habe vorhin mal nachgeschaut) steht EUEXP1 wieder zur Wahl.

So langsam kommt mir die ganze Chose sowas von unausgegoren vor, man weiß gar nicht mehr, was eigentlich Sache bei Mixe ist...!?

Für mein nächstes Spielzeug werde ich mal wieder einen anderen Händler ausprobieren :)

G

Gast123

Guest
Nein. Ich habe explizit beim Iocean G7 und beim Ulefone U7 nachgeschaut. Bei beiden, auch in Kombination, EUEXP1.

• Like
Wertungen: Ora
G

Gast123

Guest
Jetzt steht in der EUEXP1 Box auch nur noch "EUEXP1 (Europe Express for the order with battery, with tracking number,about 7-12days".

Ich meine, früher stand da in der Box noch, dass es garantiert keine weiteren (Zoll-) Kosten gab. Das steht jetzt nicht mehr dort.

Michael_K

China Smartphone Fan
Ja, das stand da definitiv !
Weiss den genauen Wortlaut zwar nicht mehr, aber bei meiner letzten Bestellung vor 4 Wochen stand da noch was von ' 100% keine Steuern ...' (naturlich nicht in deutsch sondern in einwandfreiem chinenglisch ;) )

G

Gast123

Guest
Dann kriege ich ja wieder Lust, mir ein eigentlich unnötiges Spielzeug zu kaufen, wenn ich wieder zu Hause bin... :)

hilde0407

Member
Ich wollte mich noch einmal melden, wegen meines vom Zoll eingezogenen Smartphone! Der aktuelle Stand lässt nun doch noch Raum zur Hoffnung! Heute habe ich Post vom Zollamt bekommen, mit der Mitteilung, dass das Smartphone vom Rechteinhaber (Samsung) freigegeben wurde und ich nun das Teil beim Zoll abholen kann! Der Zoll ist dennoch der Meinung, dass ich die Einfuhrumsatzsteuer entrichten muss, obwohl dies bereits bei der Versandart EUXP1 von Mixe entrichtet sein müsste. Das ist mir aber eigentlich schon fast egal - besser jedenfalls, als 170 € komplett zu verlieren, ohne meine Ware zu bekommen. Ich habe Mixe eine Email geschickt, dass ich den Betrag erstattet bekommen möchte, was die hoffentlich machen. Es bleibt am Ende noch zu bemerken, dass ich in der Situation vom Mixeshop überhaupt keinen Rückhalt bekommen habe, da sie auf Kontaktversuche meinerseits nicht mehr reagiert haben - sehr schade! Ich habe deshalb einen Konfliktfall bei Paypal auf gemacht, hatte aber wenig Hoffnung so mein Geld wieder zu bekommen, da im Tracking von bpost stand, dass das Smartphone beim Zoll liegt.

Verhalten sage ich jetzt schon mal, mit blauem Auge davon gekommen!

G

Gast123

Guest
Immerhin: Samsung ist vernünftiger, als so manche naiven Leure beim Zoll. Natürlich ist das Geraet kein Klon. Aber es zeigt, auch wenn ich mir die Diskussion dazu in diesem Thread noch mal durchlese, wie hilf- und Rechtelos man doch ist, wenn man es mit dem Zoll zu tun bekommt. Selbst wenn man gute Argumente hat, man hat keine Chance, wenn der Zoll (oder besser: einzelne Mitarbeiter von denen) sich was in den Kopf gesetzt haben und einen dran kriegen will.

Gruselig.[DOUBLEPOST=1403793789,1403793708][/DOUBLEPOST]Edit: ja, Mixe sollte Dir die Kosten ersetzen.

hilde0407

Member
Ich sehe es mal so... Ich lebe in einem Rechtsstaat und erkenne einen positiven Verlauf! Vielleicht hat dabei auch Paypal einen positiven Einfluss gehabt!

hilde0407

Member
... nur blöd, dass ich mir das gleiche Smartphone gestern bei Ebay gekauft habe --- kommt auch morgen an ... Was solls zwischen 170 und 230 € liegen 60 Euro Gewinnspanne :)

pengonator

Well-Known Member
Du wirst das zweite Phone schon gut verkauft kriegen. Ist ja noch original verpackt. Einfach in die Bucht stellen und dann findet sich schon jemand der es Dir abkauft.

G

Gast123

Guest
OT: Ich dachte, i-Bäh blockt gerade alle generischen Smartphone Labels? Kann man denn nach wie vor dort kaufen und verkaufen?

IceTea7

Well-Known Member
Hat in letzter Zeit mal wieder einer etwas per EUEXP1 versenden lassen? Es wurde ja mal kurz nicht mehr als Versandoption angeboten, steht jetzt jedoch wieder zur Auswahl. Wie ist denn da der aktuelle Stand, da ja des öfteren mal die Pakete zum deutschen Zoll kamen und man nochmal Steuern zahlen musste, obwohl sie ja eigentlich schon in den Versandkosten integriert sind.
Mixeshop hat jetzt auf der Startseite auch nicht mehr stehen, dass bei EUEXP definitiv keine Extrakosten mehr entstehen.
Wie ist also der aktuelle Stand der Dinge?

Oben Unten