Ich wollte mich noch einmal melden, wegen meines vom Zoll eingezogenen Smartphone! Der aktuelle Stand lässt nun doch noch Raum zur Hoffnung! Heute habe ich Post vom Zollamt bekommen, mit der Mitteilung, dass das Smartphone vom Rechteinhaber (Samsung) freigegeben wurde und ich nun das Teil beim Zoll abholen kann! Der Zoll ist dennoch der Meinung, dass ich die Einfuhrumsatzsteuer entrichten muss, obwohl dies bereits bei der Versandart EUXP1 von Mixe entrichtet sein müsste. Das ist mir aber eigentlich schon fast egal - besser jedenfalls, als 170 € komplett zu verlieren, ohne meine Ware zu bekommen. Ich habe Mixe eine Email geschickt, dass ich den Betrag erstattet bekommen möchte, was die hoffentlich machen. Es bleibt am Ende noch zu bemerken, dass ich in der Situation vom Mixeshop überhaupt keinen Rückhalt bekommen habe, da sie auf Kontaktversuche meinerseits nicht mehr reagiert haben - sehr schade! Ich habe deshalb einen Konfliktfall bei Paypal auf gemacht, hatte aber wenig Hoffnung so mein Geld wieder zu bekommen, da im Tracking von bpost stand, dass das Smartphone beim Zoll liegt.
Verhalten sage ich jetzt schon mal, mit blauem Auge davon gekommen!