• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

mixeshop Erfahrungen Online Kauf Mixeshop China

F1r3w0lf

Member
Hmm... sind ja harte Geschütze, die Du da auffährst... immerhin war es ja noch Preorder, als Du bestellt hattest und wenn der Hersteller nicht liefert, dann kann der Händler relativ wenig tun.

Wobei ich Käuferschutz schon extrem heftig finde, wenn man vorher nicht mal versucht hat, eine Stornierung direkt zu erwirken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mixe sich quer stellt, wenn Du denen erklärst, dass Du nicht länger warten willst (Du hast dann immer noch kein Handy und es bei anderen Händlern wohl auch nicht viel schneller gehen wird).

Naja ich habe ja extra nochmal gefragt ob sie denn mittlerweile wieder welche auf Lager habe und er meinte ja: jede Menge. Ich verstehe dann halt nicht, warum sie es dann nicht schaffen, es zu verschicken.

Wegen stornieren habe ich gefragt. Er war nicht so begeistert und meinte er schickt es ja Heute. Klar werde ich erst versuchen, es "normal" zu stonrieren, aber so wie ich es heraus gehört habe, war er nicht so begeistert.

Ist einfach so, dass ich mich nicht so gerne für dumm verkaufen lasse. Habe jetzt immer ganz höflich mit ihm geredet und ich wurde immer vertröstet...

McChaos

New Member
Hey Leute,
Ich hatte ja schon geschrieben, wegen meinem Jiake P6.
Also, ich habe mit denen geschrieben, ich will lieber ein neues, nicht dass ich es repariert zurück krieg, aber dann was anderes nicht geht.
Daraufhin haben die auf dumm geschalten, nur noch wirres Zeug geschrieben, als könnten die kein Englisch und immer wieder "repair" reingepackt.
Also kurzerhand über PayPal nen Konflikt eröffnet, weils mich ziemlich genervt hat (war eh schon den ganzen Tag genervt), und schon konnten sie wieder Englisch :)
Die waren jetzt dann auch echt nett, wir haben uns innerhalb einer Nacht drauf geeinigt, dass ich das Handy zurück schick, und das Geld krieg. Dann kann ich mir ja, wenn ich will, ein neues bei ihnen kaufen.
Jetzt die Frage, brauch ich dann was, außer Handy als Wertbrief mit CN22 Bescheinigung zu verschicken? Muss ich extra noch zum Zoll und was ausfüllen, oder nur das Handy einpacken, CN22 unterschreiben und aufs Päckchen kleben, und abschicken? Weil zurück kommt es ja nicht, dann brauch ich doch eigentlich keine Bescheinigung zur Wiedereinfuhr bei Zoll und Post holen, oder?

georgiana

Well-Known Member
@ F1r3w0lf
Nunja, sicherlich ist es ärgerlich, wenn man vertröstet wird und dann das Gefühl hat, man wurde für dumm verkauft. Die andere Seite ist eben die chinesische Mentalität, und deshalb ist man gut beraten, wenn man solche Zusagen wie "heute" oder "morgen" besser nicht zu wörtlich nimmt. Hinzu kommt eben auch noch, Du hast Dir ein Handy ausgesucht, was nach wie vor sehr gefragt ist und dann auch noch in schwarz, so wie ich es gesehen habe. Das war ja bisher eh noch nicht lieferbar.
Ich weiß, wovon ich rede, ich habe auch wochenlang auf mein V3 gewartet und war schon ganz zappelig, bis es endlich da war. Nur überlege halt mal, wenn Du ernsthalt stornierst, haste eben auch kein Handy und bei Bestellung woanders kommste da eventl. auch erstmal wieder auf eine Warteliste. Wo ist der Nutzen da für Dich?

F1r3w0lf

Member
@ F1r3w0lf
Nunja, sicherlich ist es ärgerlich, wenn man vertröstet wird und dann das Gefühl hat, man wurde für dumm verkauft. Die andere Seite ist eben die chinesische Mentalität, und deshalb ist man gut beraten, wenn man solche Zusagen wie "heute" oder "morgen" besser nicht zu wörtlich nimmt. Hinzu kommt eben auch noch, Du hast Dir ein Handy ausgesucht, was nach wie vor sehr gefragt ist und dann auch noch in schwarz, so wie ich es gesehen habe. Das war ja bisher eh noch nicht lieferbar.
Ich weiß, wovon ich rede, ich habe auch wochenlang auf mein V3 gewartet und war schon ganz zappelig, bis es endlich da war. Nur überlege halt mal, wenn Du ernsthalt stornierst, haste eben auch kein Handy und bei Bestellung woanders kommste da eventl. auch erstmal wieder auf eine Warteliste. Wo ist der Nutzen da für Dich?
Naja ich hatte eigentlich das weiße bestellt. Ich wurde von tony selbe rgefragt, ob auch das schwarze ok wäre. Da mir beide gut gefallen, habe ich eingewilligt :) Insgesamt habe ich jetzt 5 mal mit tony geredet und jedes mal war halt ne andere Ausrede.
Würde das Handy auch gerne noch innerhalb meine Käuferschutzes bekommen, da sonst, wie ich schon gelesen habe, das handy beim Umtausch teilweise plötzlich verschwindet (War jetzt nicht bei mixe, aber wer weiß...)

Ich hab ja Ursprünglich bei mixe gekauft wegen der Empfehlung. Habe auch vorher extra abgeklärt, dass das V3 auf Lager ist ist und dass es gleich versendet wird. Also wirklich Pre-Order war das nicht.

georgiana

Well-Known Member
@F1r3w0lf
Hmm, sorry, da hab ich das scheinbar in einem anderen Beitrag von Dir vorletzte Woche falsch verstanden mit der Pre-Order. Aber egal wie, wenn Du am 28.03.2014 bestellt hast, endet die Käuferschutzfrist am 13.05.2014, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (45 Tage). Jetzt sind ja gerade mal 10 Tage seit Bestellung vergangen, und wir reden über ein Gerät, was ohnehin bei den meisten Shops nicht lagend ist. Ich finde halt, dass es einfach besser wäre, wenn Du noch etwas geduldig sein könntest. Aber letztendlich ist es natürlich Deine Sache, was Du machst.

F1r3w0lf

Member
@georgiana
Kann sein, dass es falsch rüber kam. Hatte aber auch danach noch mit tony geschrieben.
Dann warte ich noch. Ihe habt um einiges mehr Erfahrung mit mixe. Deshalb verlass ich mich mal auf euer Wort, wenn ihr sagt: noch etwas Geduld :) Danke für die Beratung.

Vorhin war ich einach etwas sauer, was aus der Enttäuschung daraus entstanden ist, dass er meinte er schickt es Heute ab und es sich dann doch nichts getan hat :p

Zuletzt bearbeitet:

Chillbreak

Active Member
Bei meiner letzten mixe Bestellung ging es auch um einen Rückläufer der zu mir zurück kommen sollte. Die Reperatur hat zwar 4 Monate gedauert aber alles was gesagt wurde seitens mixe wurde auch "fast" so eingehalten... Wieso fast? Weil ich es irgendwann leid war und ständig damit vertröstet wurde, das gerät sei noch im werk zur Reperatur. Ich Versand das gerät Mitte November 2013. in china angekommen war es dann mitte Dezember. Dann kam weihnachten + Neujahr in china und bis dato passierte überhaupt nichts. Anfang märz hatte ich dann mit mixe geschrieben und vereinbart das sie mir bitte eine email zukommen lassen wenn das gerät repariert und versandfertig ist weil ich eine neue Bestellung aufgeben wollte um die Wartezeit wegen dem post Versand nicht unnötig zu erhöhen. Man versprach mir dann auch gleich das ich benachrichtigt werde, eine neue Bestellung aufgeben kann und sie schicken das reparierte gerät zusammen mit der neuen Bestellung raus. 1 Woche später kam die mail mit der ich nie gerechnet hätte:

hi friend,
ur repaired goods is ok.
do u want to have a new order as the skype saying or not?
if u had no other new order decision,pls email us ur address to confirm.
any quesion, pls email us.thx.

Habe dann direkt tony angeschrieben zwecks neuer Bestellung und arrangieren des rückläufers zusammen mit der neuen Bestellung.

Es tat sich leider wieder 1 Woche nichts, keine email außer der Auftragsbestätigung. Nach 9 tagen fragte ich nach.. Es hieß: wir können den Rückläufer leider nicht zusammen mit der neuen Bestellung versenden da der rückläufer ein Samsung Logo hat. Mir blieb also nichts anderes übrig als zu akzeptieren das sie das gerät per post rausschicken...

Das ist alles sehr ärgerlich und bereitet bestimmt dem einen oder anderen graue haare. Ich bin was sowas angeht ein sehr ruhiger typ. Es gibt ganz klar Gegebenheiten welche die allgemein Situation zwischen mixe und dem Kunden negativ verändern können (wie in meinem fall mit dem samsung logo). Wenn ich aber in mich gehe und darüber nachdenke ob dies alles Frust und ärger wert ist, komme ich zu dem Entschluss, dass sie sich eigentlich in allen belangen mühe gegeben haben meinen wünschen gerecht zu werden.

Wer also kein geduldiger mensch ist und versucht auf brechen und biegen (paypal keule), deutsches recht in china durch zu setzen, der stösst gewaltig auf Granit und sollte sich 10 mal überlegen ob er nicht lieber ein gerät in Deutschland kauft.

Für mich bleibt mixe trotzdem seriös...

• Like
Wertungen: Ora

Chillbreak

Active Member
Werde ich tun sobald das gerät eingetroffen ist. Ist seit dem 29.03 auf dem weg ins zielland (40%).. Kann ja noch wochen dauern

Kaily

New Member
So, mein THL T11 ist heute angekommen.
Bestellt am 25.03. mit dem Hinweis, dass es erst am 31.03. bei Mixe eintrifft.
Das war mir also bekannt.
Am 01.04. versendet und am 09.04. bei mir, alles ohne wirkliche komplikationen.
Mit dieser Erfahrung werde ich auf jeden Fall wieder bei Mixe bestellen.
Wenn jemand von Mixe mitliest, "Habt ihr gut gemacht A+"

Shipment History
Date/Time Location Activity
09/04/2014 08:31:09 DE Arrival distribution office
08/04/2014 15:48:05 DE Arrival from abroad
07/04/2014 14:31:17 BE Item is ready for transport
07/04/2014 14:31:17 BE Item is ready for transport
07/04/2014 14:31:03 BE Ready for departure abroad
07/04/2014 14:28:35 BE Parcel is handled
07/04/2014 14:28:29 BE bpost has received the item
02/04/2014 11:30:30 Shenzhen Departured from SFC warehouse
02/04/2014 03:32:32 Item is announced / bpost received the information
01/04/2014 22:46:33 Shenzhen Parcel arrived SFC warehouse

McChaos

New Member
Brauch ganz dringend eure Hilfe, damit ich morgen mein Handy zur Post bringen kann.
Kann mir mal bitte jmd ne PN schreiben, wie man die Adresse von Mixe aufschreiben muss (was in welche Zeile)? Die haben mir nur ne ewig lange Adresse geschickt, weiß aber jetzt nicht, was Name, Stadt, Haus etc. ist...
Danke!!

Ora

®
MIXE hat wieder EUEXP1 im Programm!
10-04-2014 11-35-48.png

[11:27:01] tony zhou: for euexp1 with battery service, it is ok now , we solve it
[11:27:15] tony zhou: could you make a news for us on your forum ?
[11:29:22] Ich: of corse, with full of joy

Also immer schon Ruhe bewahren..

F1r3w0lf

Member
Habe Heute Nacht mit tony geredet und schnell von DHL wieder auf EUEXP umgebucht. Haben mein Paket Heute von DHL wieder zurück geholt und senden es jetzt Morgen mit EUEXP1. Bin mal gespannt :)

dagolard

New Member
Hoi und Grüsse aus der Schweiz!

Kurzer Erfahrungsbericht:
Samstag bei Mixe Lenovo Vibe X und Dogee "Wegwerfhandy" für Junior mit UPS Versand bestellt (knapp 500 USD), um es schnell zu bekommen. Per Paypal bezahlt.
Dienstag noch immer nix; Tony angeskyped.

[15.04.2014 09:18:45] dagolard: Hi Tony! Tuesday afternoon in china, but my order status still "Processing", not "Shipped"... What's up?
[15.04.2014 10:59:14] dagolard:5 p.m. in china, and status still "Processing", not "Shipped"... I am very disappointed. It will be a sad easter. :(
[15.04.2014 10:59:51] tony: i told you today send out , we send out all goods together not just yours
[15.04.2014 10:59:59] tony: tomorrow all together update tracking number

Okay, gewartet... heute früh immer noch nix.

Heute wieder Skype. Hier ein paar Schnipsel:

[07:50:34] dagolard: Hi Tony. Still no new status and/or shipping no.
[07:51:19] tony: 89018xxxxxxx by dhl
[07:51:23] tony: www.dhl.com
[07:51:28] tony: please check today later thanks

Notiz: Häääää? Sollte das nicht UPS sein?

........
[08:13:10] dagolard: And can you provide me with UPS tracking no. for order 2014xxxx?
[08:14:03] tony: [07:51] tony zhou:
<<< 89018xxxxxx by dhl
www.dhl.com
[08:14:22] dagolard: I paid UPS!!!!!
[08:14:35] tony: ups problem for phone with battery
[08:14:39] tony: i told you by skype
[08:15:00] dagolard: No
[08:15:06] tony: for differnce i can refund you if ok
[08:17:35] dagolard: No result found for your DHL query. Please try again.
[08:17:46] tony: dhl you check later !! understand
[08:17:57] tony: yesterday jsut send out , dhl online not so quicly
[08:21:49] dagolard: It's sad... at DHL I have to wait longer, have to pay 8% tax AND additional 16 CHF fee for customs processing :(
[08:22:19] tony: ups no tax ?
[08:22:25] dagolard: You did NOT tell me you CANNOT send by UPS.
[08:23:13] tony: oh , sorrry
[08:23:17] tony: it is send out by ups , just ask
[08:23:43] dagolard: Yes, never paid Tax at UPS. I purchase glasses and some other goods from china, UPS was always okay.
[08:24:03] tony: tracking will update tomorrow by ups !!!
[08:24:55] dagolard: We will see... but why I get a DHL tracking no. from you? Strange...
[08:25:54] dagolard: If you sent it yesterday as you told me, you should know how it was sended. Be honest: the phones on the way - or not?
[08:26:18] tony: !!!!!!!!!
[08:26:23] tony: on the way friend !!
[08:26:29] tony: ups online 2days
[08:26:33] tony: dhl online 1 day
[08:26:35] tony: please just wait
[08:26:42] tony: i am very busy now
[08:26:43] tony: sorry
[08:26:45] tony: bye now
[08:27:37] tony: check your email , already email to you

Ach neee... nach der konkreten Nachfrage, ob es überhaupt schon verschickt wurde, plötzlich keine Zeit mehr. Na gut.

Ich meine, ich kenne die Chinesen; unsere Firma (ein EDMS Unternehmen) hat eine Filiale mit über 200 Mitarbeitern in Zhongshan. Daher kenne ich UPS Laufzeiten etc. recht gut. Und unsere Chinesen sind nicht nur akkurat, sondern sogar pedantisch.

Aber das, was Tony da liefert, ist nicht gerade seriös. Erst die Behauptung, es wäre per DHL versandt worden (mit Tracking Nummer). Dann der Rückzieher, wäre doch per UPS raus. Und im Order Tracking taucht nun plötzlich nach dem "Shipped" Eintrag der Eintrag "Processing" auf. Strange.

Ich will keinem was unterstellen, aber seriös geht anders. Auch in China!
Trotzdem gebe ich Tony eine Chance. Vielleicht ist er ja einfach nur überlastet...

>>>>> Editiert wegen Tippfehlerteufel...

Zuletzt bearbeitet:

dagolard

New Member
So, Update...

Heute Info von Tony.

Zitat:

[08:07:00] Dagolard: Any news?
[08:09:08] tony: 1Z188Axxxxxxxxxxxxx
[08:09:10] tony: www.ups.com
[08:11:44] Dagolard: Thanks! I hope it will arrive fast.

Heute 11:30 Status:

"Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert."

Gewicht: 0.50 kg (!!!)
Typ: Paket
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 16.04.2014

Was mich nun wieder wundert:

Lenovo: 413g
Doogee: 342g
Verpackung (geschätzt): 400g

Macht knapp 1.2 Kilo.

Und verschickt wurde noch nichts.

Seltsam seltsam...

Update vom Update:

[12:05:49] Dagolard: 0.5 kg? (wasntme)
[12:06:57] tony: just wait the package thanks
[12:07:01] tony: that is not corect
[12:10:36] Dagolard: I wait. But all this seems strange. If it would happen to you, you were not sceptic? ;)

Plopp... Tony offline. :pleasantry:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
Sorry Leute, aber es muss sein:

Auch an dieser Stelle noch einmal eine Bitte zu veröffentlichten VERTRAULICHEN Mitschnitten von Kommunikation mit Shops:

Ich frage mich schon eine Weile, wie lange das gut gehen kann. - Insbesondere, wenn man auch noch Skype-Konversationen mit schützenswerten Details im Klartext postet (anstatt einen anonymisierten SCREENSHOT zu machen, der nicht ohne Weiteres in diversen Suchmaschinen hoch-popt) ... ^^ Der ehrenwerte Herr Z. bei M. in C. wird sich sicherlich freuen, wenn er in den SEO Charts (mit PRIVATER, geschäftlicher Kommunikation) an Platz 1 steht, wo auch chinesische/deutsche Konkurrenz und Behörden nachsehen können, um "Bewegungsprofile" und Interna be-/auswerten zu können (Marktbeobachtung etc.). - Mit geeigneten Bots ist das auch sehr schön zu automatisieren. - Oh, dear ...
Wie würdet ihr oder eure Chefs reagieren, wenn man Firmen-Interna im Internet nachlesen kann?

Ihr braucht euch nicht wundern, wenn ihr via Skype et al. keine konkreten Infos mehr bekommt ...

Have fun :music:

dagolard

New Member
Würde es sauber laufen, bräuchte es dass nicht. Modifiziere aber mal noch den Skype-Namen.

----------------------- Schnipp -----------------------

So, done. Relevante Daten gelöscht. War eh nur ein Teilauszug; es wurden noch andere Dinge erörtert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, auch bei positivem Ausgang. Denn das würde beweisen, dass die Firma sauber arbeitet. Bei Problemen sind solche Beiträge aber ebenso wichtig, um potentielle Opfer vor unseriösen Geschäften zu schützen.

Wie gesagt, wäre alles (wie von ihm Montag per Skype versprochen) problemlos gelaufen, stände hier ein fettes Lob. Aber so - bin immer noch sehr skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten