• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

mixeshop Erfahrungen Online Kauf Mixeshop China

Ora

®
Ainol Novo Spark. gehabt, weil izs eben bei DHL abgegeben worden.
Das Ding hatte vor vornherein eine zerkratzte Folie auf dem Display, kleine Kratzer auf der Rückseite und ging praktisch nie online.
Habe das gleiche von Mixe gekauft. Hervorragend. Habe die neueste Firmware drauf gespielt und gerootet. Top Zustand. Alles so wie gewünscht und erwartet. Wifi nicht sehr empfindlich.

ultron1972

Member
Moin, in welcher Höhe muß ich rechnen wenn der Bote morgen vor der Tür steht (ist beim Zoll heute durch)?

Warenwert 144,30€ + Versand 20,94€= ???

Laut Skype hat mixe zwar als Kaupreis 52USD angegeben aber man weiß ja nie.

Ansonsten freu ich mich mal auf morgen...

Ora

®
..
Warenwert 144,30€ + Versand 20,94€= ???
Laut Skype hat mixe zwar als Kaupreis 52USD angegeben aber man weiß ja nie.
...
Deine Freude kann ich verstehen, aber diese falschen Angaben durch Mixe können die Zollabfertigung unnötig erschweren. Im günstigsten Fall (DHL) schätzen dieser das und Du wirst etwa 24 € bezahlen. Im ungünstigsten Fall wird es verzögert abgefertigt, bis Du einen Zahlungsbeleg sendest. Gem. Einfuhrbestimmungen wären 31,40€ fällig.

ultron1972

Member
Ist heute schon kurz nach 12 eingetroffen, 23,65€ mußt ich zahlen. Beim aufmachen dann das große Staunen. Bestellt hatte ich ein Star S5+ Butterfly, angekommen ist aber ein Star S5 Buttefly Elite, somit kann ich mich nicht beschweren...:whistle:

ultron1972

Member
jepp 2GB RAM und 32GB ROM :yahoo:, besser kanns nicht kommen. Entweder hatten die das s5+ nicht auf lager oder haben sich beim packen vergriffen...

StardustOne

Well-Known Member
An alle Besteller aus der Schweiz: Mixeshop Versandart lässt sich nicht auswählen.

Sendungen in die Schweiz können im Online Shop nur mit DHL abgewickelt werden. Und damit ihr das auch gleich wisst. Nachdem ihr das Phone von DHL bekommen habt, flattert dann noch die Rechnung von DHL ins Haus. Das dauert in der Regel ca 1 Woche.

Und nicht erschrecken: als Versandpauschale wird durch DHL jeweils ein Betrag von ca 56 Franken eingesetzt, (egal ob der DHL Versand 25 Dollar oder gar nichts gekostet hätte). Ihr könnt euch gerne beschweren, doch der DHL Suppot wird euch sagen, dass die Angaben der Versender aus China ja sowieso nicht stimmen würden, deshalb kommt immer die Versandpauschale zum Einsatz. Danke DHL.

Gilt aber nur für Schweizer Besteller :).

guesa

Well-Known Member
Und nicht erschrecken: als Versandpauschale wird durch DHL jeweils ein Betrag von ca 56 Franken eingesetzt, (egal ob der DHL Versand 25 Dollar oder gar nichts gekostet hätte).
...eigentlich müsste ja DHL am Besten wissen, was der Versand kostet..und wenn ich die Preislisten von DHL anschaue...würde ich mich nicht mit dieser Pauschale abspeisen lassen....:punish2:

StardustOne

Well-Known Member
:( man könnte schon was machen. Doch dazu müsste man die Original Rechnung von Paypal einreichen. Da auch DHL weiss dass die Wertangaben nicht immer 100% mit dem Inhalt übereinstimmen, kommen sie mit dieser Methode durch und können so etwas dazu verdienen. Auch ein Grund, weshalb ich DHL Express auch sonst nie wähle. Die machen das übrigens immer so, nicht nur bei Mixeshop. Sobald DHL Express im Spiel ist, hat man ca 56 Franken Versandpauschale. Natürlich kann man zu diesem Horror Tarif gar keine Pakete aus Hong Kong bei DHL versenden (das kostet auch bloss ca 25 Dollar), aber eben, man müsse halt dann die Karten auf den Tisch legen.

StardustOne

Well-Known Member
Vermutlich, deshalb machen die das ja. Aber es macht diesen Versender nicht symathischer. Ich denke es ist einfach nicht okay.

Ich bin nicht verantwortlich dafür was ein Versender als Warenwert deklariert und ich weise auch niemanden an, irgendwelche Werte zu deklarieren.

Aber wie gesagt, Mixeshop Besteller aus der Schweiz müssen halt damit leben, die anderen können ja diese Zollfrei Versandart schon wählen. Und wäre FedEx bei Mixeshop für Schweizer möglich, so würde ich das empfehlen, dort wird nich mit solchen Ueberlegungen gearbeitet.

Ora

®
Ich bin nicht verantwortlich dafür was ein Versender als Warenwert deklariert
Das stimmt zunächst, in Deutschland aber bleibst Du der Importeur und musst auch deshalb gemäß Gesetzt die fällige EUSt. entrichten. Dabei interessiert den Zoll nicht, auf welchen Weg es nach Deutschland kam und der hat das Recht die CN22 zuprüfen.
Aber liebe Freunde, dass hat eher wening mit MIXE zu tun:(

lexx87

Active Member
...nö, wie kommst du denn darauf...die EUST..kannst dann sogar als Vorsteuer...wieder gegenrechnen... , aber du bist ja Östereicher...da weiss ich nicht genau...wird aber auch so sein...
hab vor einen handyshop zu eröffnen, mit ein paar china phones zb und halt vielen anderen dingen...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten