Erfahrungen mit TomTop.com

E

esverkehrt

Guest
Bei den Feiertagen hat Hongkong aber eine interessante Mischung, von politischen Interessen durchsetzt. Aukey findet also immer einen Grund zur Entschuldigung.
[edit: Aber mit Aukey ist Tomtop nicht verbunden, oder doch?]

Moderiert:
Wollte gerade das UMi Touch bei TomTop bestellen.
Lege das Silberne in den Warenkorb und das Graue steht drin.

Tja, wieder ein Geschäft gescheitert ...

So long
Snowglider

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an wie versendet wird... DHL Expresse dauert so 5-7 Tage, wenn direkt verschickt wird.
Schneckenpost ungefähr 3 Wochen ...

Angaben basieren auf Erfahrungswerte, können durchaus abweichen...

So long
Snowglider

dijoram

New Member
Danke kahoho,
das ist eine gute Nachricht. Wenn wir glück haben, gehen morgen die ersten Päckchen zu DHL.
Lassen wir uns überraschen.
Wenn die Zollabwicklung kein Problem bereitet sollten wir in ca. 10 Tagen unser Umi Touch haben.

Also ich will ja nicht unken, aber ich habe bei Efox gelesen, dass die erst in 10-15 Tagen eine UMi Touch Lieferung erwarten, deswegen habe ich da nicht bestellt ... vielleicht habt ihr ja Glück...

dijoram

New Member
Hi snowglider,
sicher ist nichts. Ich finde nur, dass es nahe an Betrug grenzen würde, sollte TomTop.com nicht aus den Puschen kommen. Letztlich zeigt die Website seit Tagen "in Stock" und auch keinen Hinweis mehr auf einen Presale.
Und die Kommunikation...........? Vorsichtig ausgedrückt: Ausbaufähig! Eine Anfrage über deren App scheint im Nirwana verschwunden. Keine Antwort! Zwischenbericht per Mail zum voraussichtlichen Liefertermin : Null
Aber NEWSLETTER ohne Ende können Sie. Blamabel für ein solches Unternehmen.
Habe mal bei Merimobiles bestellt. Kundenkommunikation um Welten besser.

Ist bei Efox offensichtlich genauso ... na ich warte noch... hab Zeit... bin auch am Überlegen ein Elephone P8000 zu kaufen, das hat meine Frau und die ist super zufrieden.... alles läuft und der Akku hält lange (die zockt da stundenlang Facebookspiele)
Ist halt nur ein wenig dicker und schwerer ... ich hab z.Zt. ein Mlais M7 ... klasse Phone, nur der Akku ist zu schwach, hält kaum einen Tag.

Ora

®
Aber mit Aukey ist Tomtop nicht verbunden, oder doch?
Nein die 1000 Leute von TomTop gehören eher zu Amazon und Ebay :)

Aukey ist eher mit eFox im gleichen Atemzug zu nennen....
  • Geschäftsname: Aukey International Limited
  • Geschäftsart: Electronic Trade Company
  • Handelsregisternummer: 1722368
  • UStID: GB152863207
  • Geschäftsadresse:
    • FLAT A 2/F DOLFORD MANSION NO.1 & 3 CHATHAM COURT
    • TSIM SHA TSUI
    • HONG KONG
    • 999077
    • CN
Gearbest steht wohl eher alleine da :)

dijoram

New Member
@snowglider
Zeit hätte ich auch. Kaufe Handys eigentlich nur nach gefallen. So auch das Touch. Habe ein Oneplus 2 und X f fürs Tagesgeschäft. Ist schon eins zuviel :). Schauen wir mal wie es sich entwickelt.

dijoram

New Member
Hallo TomTop (Elias Wu),

können Sie mir bitte Helfen. Ich möchte gerne wissen wann mein am 17.2.2016 bestelltes und bezahltes Umi Touch an mich verschickt wird.
Die Ordernummer ist AN16B17M4230-YVKVX7

Danke vorab!

AnanasXpress

New Member
Ich habe ebenfalls bei TomTop bestellt, allerdings noch bevor es versendet wurde eine E-Mail an TomTop gesendet, dass ich es stornieren will und das Geld zurück verlange. Ich hoffe das klappt. Habe vorher mit Paypal telefoniert und sie haben mir gesagt, wenn TomTop nicht bis zum 17.12 reagiert kann ich den Käuferschutz beantragen.
Hat jemand Erfahrungen mit Stornierung bei dem Händler?

A

APTEM

Guest
Hallo. Danke @dorschdns für den Tip!
Habe bei Tomtop am 28.12.2016 ein Handy bestellt und auch sofort per Paypal bezahlt. Auch automatisch zwei Emails erhalten, einmal von Paypal und einmal von Tomtop.
Bei dem Produkt steht, dass es innerhalb von 24 Stunden versendet wird - Germany Warehouse. Der Chat ist nicht besetzt und auf zahlreiche Emails wurde nicht geanwortet und irgendwo habe ich gelesen, dass das DE Warehouse in Hamburg sitzt, wenn das stimmt ist das verwunderlich da ich auch in Hamburg wohne. Die vielen negativen Einträge über Tomtop habe ich schon gelesen und bin sehr skeptisch und finde dass eine Frechheit, dass da keiner antwortet (Elias Wu habe ich schon geschrieben) und alles was in den FAQ und im Versand steht ist Verarschung. Seit 2 Tagen steht schon, dass die Bezahlung akzeptiert wurde aber der Status wurde noch nicht verändert, nichtmal eine TrackingID. In China sind zurzeit keine Feiertage also kann das nicht nachvollziehen. Werde ich bis Montag keine Neuigkeit von Tomtop höre, werde ich per Paypal stornieren und Tomtop bekommt einen negativen Eintrag. PS: Ich habe schon viel aus China erhalten aber so einen schlechten Service sehe ich zum ersten Mal, selbst Aliexpress ist um Welten besser.

Hat noch jemand von Euch andere Erfahrungen damit ?

A

APTEM

Guest
@dorschdns ich habe aus Deutschland bestellt (Germany Warehouse). D.h. selbst wegen Terroranschlägen dürfte es keine Verzögerung geben. Oder meint ihr, wenn ein Produkt nicht vorliegt, das es trotzdem aus China verschickt wird ? Aber warum kann man dann DE Warehouse aussuchen und 200 Stück sind auf Lager. Mir ist schon bewusst, dass es erst 2 Tage sind aber bei dem Produkt steht es wird innerhalb von 24Stunden versendet. Zumal keine Email beantwortet wird, ist das normal dass Tomtop den Schriftverkehr ignoriert ?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Was meinst du, wieviele bestellungen da täglich eingehen?
Gerade jetzt um die Weihnachtszeit, die ist noch längst nicht vorüber, haben die Leute da alle Hände voll zu tun! Ich denk mal da werden auch viele Russische Freunde der Chinesischen Mobile Phones dort bestellen und dort wird erst am 06.01. heilig Abend gefeiert.

Oben Unten