Erfahrungen mit TomTop.com

A

APTEM

Guest
Kann ich schon nachvollziehen dass es länger dauert als in der Regel. Dennoch kann man doch auf eine Email antworten, zumal man nur negatives Feedback über Tomtop lesen kann.

PS: Ich hatte eben eine Konservation im Chat und auf meine Fragen wurde nicht eingegangen, einfach ignoriert und verabschiedet!

Unbroken

salty
Das ist echt der hinterletzte Mistladen! Noch mieser als Efox und die sind schon echt grottig!
Nicht umsonst gibt's auf Pandachek nur schlechte Bewertungen über TT. Die wenigen guten, sind oft Fakes. Wenn man Feinde hat, kann man denen getrost ne fette Smartphone Order bei TT empfehlen, der Ärger ist so gut wie sicher!

Daniel1999

New Member
Wie lange dauert es bis man bei TomTop eine Versandbestätigung bekommt warte schon seit über 1er Woche und sollte angeblich nach 3 Tagen schon Versand werden?

Backentier

Active Member
Ich habe da Anfang des Monats ein Handy bestellt und das war Innerhalb einer Woche bei mir, der postversant war schneller als das bearbeiten und packen.

Also von meiner Seite aus gibt es nichts negatives zu berichten.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Daniel1999

New Member
Hab etwas bei denen in China bestellt warte nun leider schon seit einer Woche bis es Versand wird (sollte laut denen angeblich innerhalb von 3 Tagen Versand werden)!:(

A

altmann

Guest
Geduld :)

@Backentier
Aus dem erwähnten deutschen Lager, oder?

Tomtop war ja vor 1,5 Jahren oder so hier Boardsponsor. Das war die Zeit, als das P9000 ein wenig gehyped wurde. TomTop hatte wohl einen recht günstigen Preis, so dass viele da bestellt hatten. Die Versandart war aber eher sub-optimal, so dass vieles beim Zoll hängen blieb und die Besteller dann halt die typische Lauferei hinter ihrem Geld her hatten, wie halt bei fast jedem Chinashop.

Das irgendwas nicht losgeschickt wurde, daran kann ich mich nicht erinnern. Nur das es halt Verzögerungen gab. Dieses "in Stock, ships in 3 days" ist doch selten verlässlich.
Das wird hier aber auch schon seit Jahren so geschrieben und diskutiert..
TomTop hatte aber imho alles rausgeschickt, einiges jedoch mit ordentlicher Verzögerung.

Ist aber schon ein paar Monate her und kann sich mittlerweile geändert haben. Bei nem guten Angebot würde ich persönlich da auf jedenfall eine Bestellung in Betracht ziehen, warum nicht? Das gröbste ist durch PayPal geschützt, und vom After-Sale-Service tuen sich die meisten Chinesen jetzt nicht so viel..

DReffects

New Member
Danke für die Infos! Ich las halt neulich wo, dass bei ner bestimmten Versandart das ganze wie bei Gearbest über einen EU-Zwischenstopp läuft und hab dort nen Akku bestellt... in anbetracht dieses Threads hab ich da nun natürlich sorge, dass der mich nie erreichen wird und ich ggfs doch besser das Deutsche Lager gewählt hätte ;-)

mirkomosi

Well-Known Member
Bestellt ihr aktuell bei TOMTOP?
Wie sind eure Erfahrungen?

Ich würde eine Bestellung in Höhe von 90€ tätigen, lese aber vor allem negative Bewertung. Für positive Bewertungen sollen angeblich vom Shop Gelder fließen.
Auf einem Bewertungsportal antwortet der Shop auf Kundenaussagen, jedoch stets mit leicht modifizierten Standardantworten. Also auch keine Hilfe.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Gehört ja auch zum gleichen Konzern wie Gearbest, Cafago, etc.

Bewertungen kaufen die doch auch alle. DHGate z.B. gibt dir nen $5 Coupon für eine positive Bewertung auf Jabber.. Hab ich auch mal mitgenommen :)

Magn1ficus

Active Member

Ich würde eine Bestellung in Höhe von 90€ tätigen, lese aber vor allem negative Bewertung. Für positive Bewertungen sollen angeblich vom Shop Gelder fließen.
Auf einem Bewertungsportal antwortet der Shop auf Kundenaussagen, jedoch stets mit leicht modifizierten Standardantworten. Also auch keine Hilfe.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
Nie wieder! Bestellt hatte ich eine Dashcam, die angeblich aus einem EU-Lager geliefert werden sollte. Lieferzeit 9 Wochen. Naja, die EU "wächst" ja und scheint sich auf China ausgedehnt zu haben. ^^
Das Problem war eher, dass das Teil mit defekten Akku geliefert wurde. Da der nicht ohne Eingriff tauschbar (fest verlötet) ist hatte ich den Support kontaktiert. Antwort auf meine Mails habe ich immer erst nach 7 - 10 Tagen erhalten. Nach 8 Wochen sinnlosen Geplänkel (Videos schicken und "Prüfung durch Technik"...) hatte ich die Nase voll. Dann kam der "Vorschlag", ich sollte das Ding bei einer lokalen Werkstatt reparieren lassen und man wolle mir im Anschluss einen Teil der Reparaturkosten überweisen. Ich hab dankend abgelehnt und Rückabwicklung angefragt. Angeboten wurden mir dann 15% des Kaufpreises und "Shopping-Punkte". Jetzt hab ich PayPal eingeschaltet und warte ab, was dabei raus kommt.

D

digidu

Guest
Hatte schon einiges da bestellt, kam alles problemlos an - Die letzte Bestellung eine A-Box .... Bestell da aber auch nur dann, wenn ich was dringend brauche und GB es nicht im Angebot/oder teurer ist :p

Größenordnung der Bestellungen im max.40-50€ bereich !

Oben Unten