Erfahrungen mit TomTop.com

StardustOne

Well-Known Member
Vor Bestellungen bei TomTop wird dringendsten abgeraten. Es handelt sich hier um den frechsten Versuch mein Geld ohne Leistung zu erhalten, der mir je passiert ist.

Hier meine Geschichte:

Ich habe ein Doogee X5 sowie ein X5 Pro für zusammen 150.92 Franken am 4. November bestellt. Im Shop erschien sofort nach Bezahlung der Bestellung der Status Rejected. Komisch. Die PayPal Bestätigung habe ich jedoch erhalten. Der Shop schickt aber keine Bestellbestätigungen raus. Jetzt weiss ich auch warum. Man wollte Geld ohne Leistung und da ist es am Besten keine grossen Spuren zu hinterlassen.

Hier die PayPal Bestätigung der Bezahlung.

Screenshot_2015-11-07-06-27-47.png

Meine Bestellung wurde vom Shop danach frech auf 961.78 Franken angepasst und die Bezahlung sofort auf Payment Pending gesetzt.

Screenshot_2015-11-07-06-28-49.png

Da ich natürlich keine 961.78 Franken bezahlen werde, wird meine Bestellung auch nicht verschickt.

Und die bezahlten 150.92 Franken sind futsch. Die bekomme ich bei PayPal jetzt nie ersetzt, weil ich keine Bestellbestätigung erhielt, wo der Originalkauf Betrag belegbar ist.

Im Shop kosten die Phones übrigens weiterhin den normalen Preis, nur wenn man bestellt wird der geschuldete Betrag plötzlich bis zu 10x teurer. Hier der aktuelle Preis:

Screenshot_2015-11-07-06-41-54.png

Zuletzt bearbeitet:
X

x990

Guest
Wieso sollte PayPal dir nicht das Geld erstatten? Fall melden und um Nachweis für den Versand der Ware bitten. Der wird nicht kommen und dann erstattet dir PayPal das Geld.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Fall melden und um Nachweis für den Versand der Ware bitten. Der wird nicht kommen und dann erstattet dir PayPal das Geld.
so ist es.
nicht locker lassen, in paar tagen käuferschutz beantragen.

weil ich keine Bestellbestätigung erhielt, wo der Originalkauf Betrag belegbar ist.
brauchst du auch nicht.....
du hast eine bezahl bestätigung von paypal bekommen. den betrag hat die omineuse firma vorgegeben, du hast ja nur auf kaufen geklickt.
der kauf ist also belegt :)

-

Moderiert:

Magn1ficus

Active Member
Entgegen aller Unkenrufe sind die Damen und Herren bei PayPal nicht ganz so "Dumm", wie oft behauptet. Die kennen diese Masche auch! :) Der Buschfunk vermeldet zudem, dass von PayPal selbst oft "Testkäufe" gemacht werden, um solche miesen Ganoven zu entlarven. ;) Also bleib da am Ball, versende Deinen Fall eben genau mit dieser Beschreibung und wenn Du die Fallnummer hast, ruf einfach mal an und suche das Gespräch. ;) PayPal hat keinerlei Interesse daran, als "Mittelsmann" für miese Geschäftemacher aufzutreten. ;)

danmue

Well-Known Member
Hast Du dich mal mit TomTop in verbindung gesetzt?
Ich habe bei denen schon mehrmals über aliexpress bestellt. Bisher keine Probleme!

Eventuell ist ja in deren Shopsoftware einfach etwas schief gelaufen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Wos: UMi Rome
Woher: Deutsches Lager
Abgesprochen: letzten Dienstag (Transparenz: nicht bezahlt!)
Versendet: Donnerstag
Angekommen: Samstag via DHL
Versendet wurde ohne weitere Umkarton oder Polsterung, Smartphone hats heile hier hin geschafft :)

DSC_0060.JPG

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Wos: Elephone Explorer Cam
Woher: CN
Abgesprochen: 6.01 (Transparenz: nicht bezahlt!)
Versendet: Kurz darauf (8 oder so)
Angekommen: eig 28.01, da war ich aber nicht da :)
Versendet wurde ohne weitere Umkarton aber mit Polsterung, Elecam muss ich noch auspacken :):)

TomTop

Elias Wu von TOMTOP Firma
Hallo, Ich bin Elias aus Tomtop.
Entschuldigung für die schlechte Erfahrung.
Bitte senden Sie mir Ihre Auftragsnummer, dann ich werde unseren Kundendienst so schnell wie möglich nach dem Grund fragen, warum senden sie Ihnen die Bestellbestätigungen nicht.
Und der Grund, warum war der Preis von Doogee plötzlich 10 mal teuer als vor, ist das, dass wir bekamen der damaligen Zeit mehr als 4000 Bestellungen für Doogee, aber der Herrsteller von Doogee konnte uns nicht so viele Smartphones sofort anbieten. Deshalb wir hatten die Preis von Doogee gesteigert, um man Doogee nicht mehr zu bestellen.

Poppeye

Well-Known Member
Ich habe jetzt mal ein paar Uhren bestellt, mal sehen wie das läuft. Bei Gearbest hat mich geärgert, dass die ohne Karton in einem Plastikbeutel kamen.

steffsb

Well-Known Member

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ist jetzt erstmal nur eine Review-Erfahrung, abbber:

"Hallo, liebe Timm, kann ich Ihre Video auf unserer Facebook Seite und auf anderen Forum reproduzieren? Und dann wolle ich für UMI ROME mit ihrer Video werben? Ich finde, dass das ist eine win-win Geschäfts. Mehr Leute sehen Ihre Video und abonnieren Ihren Youtube Kannal."
ich wollte mal lobend anmerken, dass sich @TomTop um eine gute Beziehung bemüht. Ich bin teilweise schon aufgestanden und hab ganze Beiträge geklaut auf anderen Shop-Blogs gefunden. Deswegen daumen dafür hoch.

(PS: Um Erlaubnis für das Zitat hab ich natürlich gefragt :p )

Poppeye

Well-Known Member
Hmm... Ist da immer noch Neujahr? Ich habe am 13./14.2. zwei Bestellungen aufgegeben und mit Paypal bezahlt, die stehen jetzt immer noch auf "Processing"...

Oben Unten