Erfahrungen mit dem Jiayu G3!

ge666

New Member
.....das Fazit ??? nach so kurzer Zeit möchte ich mich noch nicht endgültig äußern... ist aber definitiv ein seeeehr zeitintensives "Spielzeug" !!!

Heute hab ich mal wieder gespielt und ein App benutzt, welches mir das System zerschossen hat... Android Tweaker... also bitte vorsichtig mit Systemtools dieser Art.

Diesmal hab ich`s über SP Flashtool

NeedromLogin/Register at (Anmeldung erforderlich)

mit diesem Rom

NeedromLogin/Register at (Anmeldung erforderlich)

über meinen Rechner wiederhergestellt. War mit der Anleitung sehr einfach....

Ab jetzt benutze ich Titanium Backup, um meine Einstellungen zu sichern.

Gruß

Ge666

KFlash

New Member
.....das Fazit ??? nach so kurzer Zeit möchte ich mich noch nicht endgültig äußern... ist aber definitiv ein seeeehr zeitintensives "Spielzeug" !!!
Wenn du das bei nem Deutschen Importeur wie z.B. CECT-Shop kaufst, kommst du Preislich beim selben raus, aber hast das alles direkt auf Deutsch eingestellt. Und bei mir hat DHL Express den Zoll an der Haustür kassiert.... ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

2 Fragen dazu:

1. Mobileuncle hat im Playstore nur chinesische Screenshots. Ist das internationalisiert? Also zumindest Englisch?
2. Beim Playstore steht nichts von gerootet. Ich will ungern da was zerbasteln. Hab das Phone ja erst frisch vom CECT-Shop bekommen.
Funzt Mobileuncle sonst nicht?
Nochmal ein Hinweis auf meine beiden Fragen.

Mir geht es vorrangig nicht um das Micro sondern um das was ich am Lautsprecher höre. Kann ich die Empfindlichkeit bzw. die Wiedergabeeigentschaften des Lautsprächers ändern? Er klingt halt recht dumpf.

Die Aufnahmequalität war ok, konnte ich bei Skype testen.

Zuletzt bearbeitet:

KFlash

New Member
auf Bildern und Videos kommt mir das Jiayu G3 immer sehr dick vor. Täuscht dieser Eindruck? Liegt es gut in der Hand?
Es ist geschätzt 2mm dicker als ein iPhone4. Ja es ist groß, aber hier ist eher die Länge ein Problem, da du mit dem Daumen nicht den gesamten Bildschirm bedienen kannst. Der Bildschirm ist einfach zu groß.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass sie zumindest den schwarzen rand oberhalb des Bildschirms sich gespart hätten, dadurch wäre es 1cm kürzer geworden.

Um einen Vergleich zu bringen: Das komplette iPhone4 passt in den schwarzen Bereich des G3 und es bleibt trotzdem noch ringsum 3mm platz. ;)
Ist also eher ein handy aus einer Klasse zwischen Galaxy Note2 und Galaxy S2

ge666

New Member
Bin zufrieden !!!

Wenn du das bei nem Deutschen Importeur wie z.B. CECT-Shop kaufst, kommst du Preislich beim selben raus, aber hast das alles direkt auf Deutsch eingestellt. Und bei mir hat DHL Express den Zoll an der Haustür kassiert.... ;)
-Fast.... Ich habe dazu einen 2. Akku, die zusätzliche Ladeschale, 2x Displayfolie, den USB-Reader mit Karte und das Silicon-Case für 205,- Ochsenknochen. Solo beim Cect-Shop komme ich auf 204,98 inclusive DHL ohne nachträgliche Steuer!!!

-Aber Fazitmäßig: Macht Spass, die Möglichkeiten des Jiayu G3 nach und nach auszutesten !!!!

-Da ich das Phone nicht wie meine Kollegen in der Jackentasche mitnehmen wollte, habe ich mir jetzt eine Gürtelquertasche besorgt.

AVANTO Grteltasche Ledertasche mit Grtelschlaufen fr Samsung Galaxy S3 / GT-I9300 - schwarz - gnstig kaufen im Shop GPS-Haus.de

1 x AVANTO Gürteltasche Ledertasche mit Gürtelschlaufen für Samsung
AVT90668 € 12,95 €
Zwischensumme: 12,95 €
DHL Standard Paket / Post Brief: 0,00 €
inkl. UST 19%: 2,07 €
Summe: 12,95 €

Die Tasche paßt gut für`s G3, habe es mit der Siliconhülle drin und es geht auch noch gut mit den Fingern herauszunehmen. Wie lange der Gürtelclip bei mir hält....???

Gruß
ge666

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten