Erfahrungen mit dem Jiayu G3!

Nearfreak

New Member
Guten Tag allerseits,

ich bin neu hier wie ihr sehen könnt und ich habe vor mir Mitte Oktober bzw. Anfang Oktober das "Jiayou G3" zu kaufen ,da mein Samsung Galaxy S2 ,welches ich bei ebay bestellt habe ,defekt war.
Ich suche ein Smartphone welches diese Kriterien aufweist:

-Brauchbar verarbeitet
-HDSPA ,also 21 Mbits Internet ,wenn nicht eht auch der 14,4 Mbits zugang.
-min. 4 Zoll
-Flüssige Bedienung
-DUal Core sollte drin sein.
-Brauchbare Auflösung höher als 800 x 480
-Handlich soll es sein
-Nicht über 170 Euro kosten.
-min. ANdroid 4.0
-1 GB RAM
-ROM ist recht egal ,weil ich über micro sd aufrüsten werde.
-Dual Sim wird auch nicht genutzt.
-Google play store sollte verfügbar sein!
-Alle Apps sollten drauf laufen können.
-Internet sollte nicht laaaangsaammm sein :)
-Sollte länger als 1 Jahr halten :)
-Sollte SIm Karten annehmen ,kein Branding ,kein Simlock!

...dies trifft denke ich auch alles zu auf das gennaten Jiayou G3 ,doch ich weiss nicht ,ob dieses HDSPA (21 MB) oder die 14,4 Mbit schnelle Verbindung unterstützt.

Zweite Frage:

Welche vertrauenwürdigen Shops gibt es denn bei denen zu 99 Prozent nichts schief geht?

Habe bis jetzt von CETC CMW und fastcardtech gehört, letzteres soll unseriös sein.
Es wäre zudem toll ,wenn die Lieferkosten nicht 30 Euronen übersteigen würden und somit der Preis nicht über ~190 Euro steigt.
Wie sieht es dann eig. mit dem Zoll aus?

ALternativen:

Als Stylische Alternatoive kam mir das "Goophone i5" in den Sinn von dem ich vollends überzeugt bin! :)
Doch der preis schreckt mich ab! Kennt ihr Shops die das Goophone i5 unterm Marktpreis verkaufen?
Kennt ihr ansonsten Alternativen zu dem von mir gennanten?
Hab noch das Amoi N820 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Lawk

New Member
Weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber hier erreicht man je nach Anbieter sowieso kaum die versprochene Geschwindigkeit. Vor allem in der Stadt. Ich bekomme bei T-Mobile AT so 2Mbits... Ich glaube der MTK6577 hat max 14,4 oder vielleicht sogar nur 7,2 wie der 6575.

dzenk

Member
Habe vor paar Monaten eine gute Erfahrung mit Amokbuy gemacht. Die heissen jetzt Tmallbox. Meine Sendung (HongKong airmail) ist verloren gegangen, sie haben mir das Geld zurück überwiesen. Zweites mal hat es mit Singapore Post alles gut geklappt. Die Sendung war sehr schnell in Deutschland, Zollamt in Frankfurt hat sich aber richtig Zeit gelassen...

Bin mit meinem Lenovo A750 100% zufrieden, wenn ich jetzt den Yiayu G3 anschaue, werde ich doch ein bisschen verwirrt... Der Preis für einen Handy mit 4,5" HD IPS Screen, Gorilla Glass und 2750mAh Akku scheint wirklich super zu sein. Es sieht auch nicht nach eine Kopie aus, aber doch sehr sehr schick.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Firefox1004

New Member
So ich hab das G3 nunmehr 2 Tage und muss vorwarnen . Ich bin ein alter Apfelgeschädigter :)

Meine Meinung zum G3 und mal ausgehend vom Preis:

- Verarbeitung GUT
- Kauf über CECT-SHOP alles auf Deutsch inkl. Playstore ( man muss eine deutsche SimKarte einlegen. Das muss ja einem gesagt werden )
- Ich hab es bis dato nicht gerootet ( kommt noch wegen Titanium Backup )
- Hab ein paar Launcher und Locker usw ausprobiert und es mir mit ein paar Apps gemütlich zurechtgestylt.
- Bedienung wenn man Android vorher nicht kannte leicht zu verstehen mit Eingewöhnungsphase ( Apfel ist leichter für Leute wie mich )
- Das Touchdisplay reagiert hervorragend gut und steht dem Standard Apfel Handy in nichts nach, eher noch besser ( nur Retina und Amoled besser ).
- Rückseite Batteriefach wirkt billig funktioniert aber.
- Lautsprecher erinnert mich ein wenig vom Sound her, an alte Geburtstagskarten mit Sound ( Das geht def. besser ) Aber für den Preis OK
- Micro def. zu leise ( hab jetzt die MTK Uncle Tools installiert und geändert nach Anleitung. Test steht aus )
- GPS trotz GPSFix Vollschrott und in keinster Weise mit SIII oder Apple ( und apple war schon schlecht ) vergleichbar. Sucht viel zu lange und ungenau bis auf fast 100m. Taugt als Navi mal rein gar nichts. ! Keine Ahnung denke da kommt ein Update und wenn JB draussen ist dann wirds eh besser denke und hoffe ich.
- Bluetooth Anbindung an BMW Navi Pro funktioniert sofort.
- Ladezeiten sind enorm Lange ! 2.Akku muss her !
- Ist ja schon enorm so ein 4,5" Ding, also Handkrämpfe bei Einhand Bedienung vorprogrammiert. Angenehmer ist da das Apfelding schon. Aber nunja ich wollts ja ausprobieren.
- Bilder von der Kamera Top . Bessere macht das Fallobst auch nicht.
- Nervig bei Android ist die Speichergeschichte und das dauernde überwachen von Tasks, Speicher usw. Irgendwie wirds nach einiger NUtzung immer langsamer und man muss erst wieder Arbeitsspeicher freischaufeln. Sowas kenn ich beim Apfel nicht. Läuft immer gleich schnell ! ( muss man da was optimieren und einstellen ? )

Als Letztes und definitiv eine LÜGE !

Das Glas ist kein Gorilla Glas und noch nicht mal ein Kratzfestes Glas. Würde mich wundern wenn es überhaupt Glas ist. Ich habs nicht mit dem Cutter Messer getestet, aber ein Schlüsselbund den ich aus Versehen aufs Handy gelegt habe ( in Gedanken mit Augen auf den PC und wirklich ganz leicht und langsam ) hinterliess eine kleine Macke im Display bei mir. Also das ist Riesen Verarsche ! Nä find ich nich jut ! ;-) nur deswegen hab ich mich dafür entschieden ! Egal !

Für den Preis und das was es kann ist es OK , aber ein wie in vielen Foren hochgelobter Überflieger ist es nicht. China halt, Quanti anstatt Quali ! Es ist OK und eine gute Alternative zu vielen Smartphones trotz schlechtem Glas und Schrott GPS.

Für Tips und Anregungen bin ich dankbar die das GPS Problem beheben ! Danke

smilie108

Active Member
also danke für deine infos bezüglich glas weis ich noch nicht habe folie drauf. gps dauerte beim erstenmal bei mir gefühlte ewigkeit aber inzwischen geht es recht gut denke mal das er sich die ungefähre posi merkt. außerdem habe ich abweichungen von gerademal 20 m oder so laut fehlerkorrektur. also kann nur besser werden ;)

josi111

Member
ALso meines hat bei GPS auch zum Teil Genauigkeit von 9-11m. Würde mal GPS TEst App installieren und EPO Daten herunterladen.
Gorilla Glas kann ich nur bestätigen. Habe vor meinen Arbeitskollegen mit dem Haustürschlüssel kräftig drübergerubbelt und kein Kratzer. Abgesehen davon kommen auch ins Gorilla Glas irgendwann Kratzer rein! Das S3 meiner FRau hat schon feine Microkratzer, die man leicht sieht, wenn man es schräg ins Licht hält.

avolk

Active Member
Ich finde es auch schön mal von einem Apfel-Freund etwas zu lesen .
Bei meinem G3 ist das Display auch mit Sicherheit hoch Kratzfest.
Ich hab das Teil ohne Folie und in Unterwegs in der Hosentasche .
Mit Schlüssel Kleingeld und oder Feuerzeug . Da ist definitiv kein Kratzer drin.
Anders sieht es mit der Einfassung des Glases rechts und Links aus ,die ist aus einem sehr "spannungsempfindlichen Kunststoff"
meint. Sie bricht bei leichten Verkantungen, also niemals Drauf setzen.

Neueinsteiger

New Member
Also ich habe hier nun aus der ersten Serie das G3 und aus der letzten Produktions das G3.

Definitiv ist das letzte G3 das beste. Nicht nur mit einer neuen Kernel Version, auch das Display, Akku Laufzeit usw. ist deutlich besser wenn man beide vergleicht. Auch ist aufgefallen, dass mit der letzten version neue Menüpunkte dazugekommen sind ( z.B. man kann auch den Desktop schreiben ). Das Tel ist Top für 150 Euro ! Es gibt kein vergleichbares für den Preis...
Das GPS geht bei mri wunderbar. beim ersten mal hat es 30sec. gebraucht um alles zu finden, und ab dann keine 5 sec. mehr. Das Display habe ich nicht auf kratzfestigkeit getestet... Aber ich habe es ohne Folie immer in der Hosentasche.. bis jetzt keinerlei Kratzer...

Davor hatte ich nun das Apanda A80S. Das war bis vor dem G3 das beste was ich hatte. Super Display, akzeptabler Akku und nettes Design ! Läuft heute noch ohne jegliche Macken... werde ich nun hergeben...

Zuletzt bearbeitet:

Neueinsteiger

New Member
ne, kostet es ungefähr überall im Internet ! also für 180$ kannst du es schon bekommen.
Das Kostet laut Jiayu ja nur 110 Euro / 899Yuan.

mSkill

New Member
Ist Jiayu denn ein seriöser Anbieter? Würde gerne direkt von der Home-Page bestellen. Und soweit ich weiß werden in China andere Steckdosen benutzt, können die denn soweit denken und schicken mir einen europäischen Ladekabel?

Zuletzt bearbeitet:

Fitch85

New Member
HY...
Hab mir soeben das phone von fastcardtech bestellt ist bereits meine zweite handybestellung von fastcardtech und bin eigentlich sehr zufrieden mit der seite!
Kostet dort ohne versand und extras 182 dollar!
Weis zufällig jemand ob man(n) das handy auf android 4.1.1 updaten kann ?

LG

Befinden sich viele chin. Apps auf dem Jiayu G3 ? Überlege auch ob ich es mir hole,da ich aber vom rooten die Finger lassen will, würde mich sehr interessieren,ob es viele china Apps hat.
Wie verhält es sich mit der Akku Laufzeit?

Doppelpost zusammengefügt nach 17 minutes:

Ach ja,und hat es vielleicht eine Notification LED?

Zuletzt bearbeitet:

pukker

大阴茎
Also ich habe hier nun aus der ersten Serie das G3 und aus der letzten Produktions das G3.

Definitiv ist das letzte G3 das beste. Nicht nur mit einer neuen Kernel Version, auch das Display, Akku Laufzeit usw. ist deutlich besser wenn man beide vergleicht. Auch ist aufgefallen, dass mit der letzten version neue Menüpunkte dazugekommen sind ( z.B. man kann auch den Desktop schreiben ). Das Tel ist Top für 150 Euro ! Es gibt kein vergleichbares für den Preis...
Das GPS geht bei mri wunderbar. beim ersten mal hat es 30sec. gebraucht um alles zu finden, und ab dann keine 5 sec. mehr. Das Display habe ich nicht auf kratzfestigkeit getestet... Aber ich habe es ohne Folie immer in der Hosentasche.. bis jetzt keinerlei Kratzer...

Davor hatte ich nun das Apanda A80S. Das war bis vor dem G3 das beste was ich hatte. Super Display, akzeptabler Akku und nettes Design ! Läuft heute noch ohne jegliche Macken... werde ich nun hergeben...
Was für eine Phone version hast du? Was benutz du für eine app für gps, das ich bei mir recht schlecht :(

fman

New Member
Bei mir waren im Originalzustand eine chinesische Apps installiert die sich nicht ohne root entfernen ließ. Notification LED ist vorhanden und funktioniert bei original ROMs. Akku hält bei wenig Nutzung ca. 3 Tage, bei intensiver Nutzung mehr als einen Tag...

Super,danke für Deine Antwort...mit einer chin.App kann ich leben,wenn sie nicht irgendwie stört.Und über den Umstand daß das Handy eine Notification LED hat bin ich sehr glücklich. Die Akkuzeit hört sich auch gut an,da ist es mit meinem Hero H2000+ wesentlich schlechter.
Also danke nochmal für Deine Antwort,dann wird es wohl dieses Handy werden. :yahoo:

Neueinsteiger

New Member
Kernelversion vom 29.11.2012 !
GPS App: GPS Status ! Muss aber im freien sein. ! Als im Keller geht es nicht wirklich !

Akku Laufzeit ca. 2 Tage.
CN Apps kann man alle entfernen, oder deaktivieren. Somit dann CN App frei !

Dazu müssste ich aber das Phone rooten,um die chin.Apps wegzubekommen,oder? Davon lass ich lieber die Finger,klingt für mich als Frau alles zu kompliziert :spiteful:

Oben Unten