Erfahrungen mit dem Jiayu G3!

ok,danke für die Info...wenn ich die chin. Systemapps deaktiviere,läuft es aber dennoch weiter stabil?
Jetzt ist mir erstmal richtig aufgefallen,das es gar keinen Homebutton hat...das Display lässt sich hoffentlich dann durch den Button an der Seite aktivieren?
Bei meinem Hero muss ich immer oben den Ein/Ausschalter drücken um das Display aufzuwecken,das nervt mich etwas...

fman

New Member
Ich muss mal wiedersprechen: Mit originalem ROM wird der Bildschirm auch beim drücken der lauter Taste geweckt.

Gruß aus Schweden,
Frank

Oh danke für die Antwort,hatte nämlich schon hin und her überlegt,ob ich es mir jetzt noch hole. Das heißt also ohne das ich irgendwelche Veränderungen daran vornehme,lässt es sich auch durch die Volume Tasten aufwecken...:Mauridia:
Habe nämlich keineswegs vor das Phone zu rooten oder sonstiges,das klingt mir alles zu kompliziert trotz detailierter Beschreibungen.
Also vielen Dank nochmal für Deine Antwort,werde es morgen ordern.
Liebe Grüße aus Berlin

Fitch85

New Member
Hy....
Ich hab auch nicht vor das handy selbst zu rooten aber ich habs bei fastcardtech gleich mitbestellt ich glaub 1,99 dollar und das phone kommt schon gerootet zu dir !!
Lg

@ Fitch...danke für Deine Antwort,das habe ich bei Fastcardtech gesehen. Leider habe ich so wenig Ahnung,das ich selbst wenn es schon gerootet ist,nicht weiß wie man damit umgeht...hätte zu viel Bedenken das ich mir das Handy schrotte.

hätte zu viel Bedenken das ich mir das Handy schrotte.
So wie G3 am meisten kommt ist alles im Butter. Nur das Android ist alles andere als vernünftiges System. Da muß man unheimlich aufpassen was man laufen lässt was und wann und was man sperren soll. Sonnst ist die Batterie nach 10 oder viel weniger (z.B. GPS vergessen aus zu machen) leer.
Du brauchst nicht rooten und auch nichts anderes machen, nur sich mit Android richtig auseinander setzen, das System ist nämlich so gestalltet, dass max. Geld aus der Tasche des Anwenders dem Betreiber des Netztes (er beteiligt sicht am google auch) zu verschaffen. Der nächste Punkt ist, alles in den Gang zu setzen um über Dich alles zu erfahren.
Wenn Du das alles irgendwie im Griff bekommst, dann läuft G3 sehr anständig.
Das betrifft allerdings alle andere Android Spielzeuge auch. Für sein Preis ist es ein gutes Phone.

shark235

New Member
180$?? da muss man aufpassen in China sind bereits Kopien von jy g3 aufgetaucht. Natürlich haben diese kein Gorilla Glas und auch kein guten GPS Chip. Jiayu vertreibt die Dinger nicht selbst, nur über Vertreter in China. Ich hab meins von deutschen Händler für 229€ gekauft, natürlich mit Garantie in DE. Ich will ja das Handy nicht nach China zurück schicken wenn was kaputt sein soll. Ich hab es bereits seit 3 Wochen und muss sagen für das Geld ist es zur Zeit das beste von allen China Phones. Alles funktioniert wie es soll. Display hab ich bereits getestet, man bekommt mit einem Messer oder Schere keine Kratzer rein, also definitiv Gorilla Glas. Akku hält bei normaler Nutzung ca. 2 Tage. Die volle Kapazität wird erst nach 4-5 Ladungen erreicht. Die Display helligkeit habe ich auf ca. 1/3 stehen.Alle Apps vom Market wie z.b whatsapp, copilot, google maps ließen sich problemlos installieren. Ich hab bereits Android 4.1 installiert. Natürlich vorher Backup gemacht wegen Garantie. Erreicht jetzt mit Antutu 6200 Punkte, also ein guter Wert.
Gps funktioniert bei mir top, Genauigkeit 8-14m. Ich benutze das iGo als Navi. Also alles in allem sehr gutes Gerät. Mein Apfel 4s lege erstmal bei seite :)

Ausgelebt

Outfluencer
6,2 ist ok, aber habe mehr erwartet, mein Amoi läuft mit 6749 durch. Werde mir denke ich das G4 holen wenn es soweit ist. Mein Kollege hat das G3 und es fühlt sich echt sehr wertig an und sehr gutes Display.

Zuletzt bearbeitet:

Raaholt

New Member
1Ich hab meins von deutschen Händler für 229€ gekauft, natürlich mit Garantie in DE.
Bei welchen Händlern gibt es denn Jiayu Handys in Deutschland? Mich interessiert das G2S, da mir 4" völlig ausreichen, für einen deutschen Ansprechpartner und Garantie zahle ich auch mehr, als wenn ich es aus China importiere.

Waren da auch die chinesischen Apps noch vorinstalliert?

shark235

New Member
das G2S kostet das selbe wie g3.
ich finde das g3 besser. mein kollege hat das g2s. ich hab heute den oben genannten Händler angeschrieben bezüglich JY G4.
er sagte es ist ab märz verfügbar.
Zum Preis weiß er noch nichts genaueres.

S

samu95

Guest
Hallo,
ich habe auch vor mir das G3 zu bestellen, hab aber noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Habe im Moment noch das Zopo ZP500, ist aber schon leicht beschädigt, deshalb brauch ich jetzt was stärkeres, schnelleres und größeres.
Stimmt es, dass nur Speicherkarten mit höchstens 32GB kompatibel sind? Ich würde gerne 64GB benutzen.
Da es anscheinend verschiedene Versionen mit unterschiedlichem GPS-Chip und Glas gibt, worauf muss ich beim Kauf achten, damit ich das "echte" G3 erhalte?
Wie sieht es mit Zubehör aus? Schutzhüllen...
Wie lange hält der Akku bei euch so durchschnittlich?

Vielen Dank

washY

Member
Kannst du deinen kollegen mal bezueglich einer review vom g2s anhauen. Habs mir gestern bestellt...
Insbesondere kamera und gps. Rest scheint schonmal gut zu sein. Danke :)

Gruss

daily.grind

New Member
@washY: wo hast du denn bestellt? und was waren die anderen geräte die für dich in frage kamen, bevor du dich entschieden hast?

ich würde am liebsten auch in D kaufen, aber scheinbar bietet das hier noch niemand an.
ich hab heute mal v m angeschrieben ob die das mal wieder anbieten.
werd ich bei vm dann evtl auch mal machen.
hab schon überlegt evtl. doch das zopo zp500+ aus D zu nehmen.

sonst werd ich vermutlich das G2S bei cect bestellen, hört sich dort nach dem
wenigsten potentiellen stress an.

Oben Unten