• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

pengonator

Well-Known Member
Die einzige Möglichkeit Dir etwas "Zollfrei" nach DE zu liefern @Florian_H ist es über Ihr DE-Lager zu routen und es dabei irgendwie bei der Einbringung in den EU-Wirtschaftsraum zu versteuern. Alles andere kann nicht permanent funktionieren. Wenn Du keine Versteuerung selbst machen willst solltest Du lieber direkt aus DE/EU bestellen und der Ärger hört auf. Der Zoll ist nicht dumm und kennt mittlerweile diese "Tricks" das Pakete so schnell nicht mehr durchrutschen was auch gut so ist. Denn alles andere wäre Steuerbetrug.

Jetzt aber mal im Ernst, glaubst Du noch wirklich an eine Lieferung zu den Bedingungen mit der Du bestellt hattest??? Die letzten Mails lassen klar den Schluß zu das Efox keine Lust hat es Dir so wie Du bestellt hast es zu liefern. Daher um Deine Nerven zu schonen solltest Du lieber stormieren und da kaufen wo Du einen echten DE-Endpreis kriegst.

Florian_H

New Member
Was meinste, warum Versand aus EU Warenlager teurer ist als aus China?
Damit sagst Du mir nix Neues, aber danke für die Lehrstunde. Dass der teurere Versand aus EU damit begründet wird weiss ich auch. Wie die das umlegen ist mir aber egal.
Da steht ganz klar, eine Zollversicherung ist nicht nötig! Ich habe schon mit Zollversicherung bestellt und nicht nur Zoll sondern auch EUSt zurückerstattet bekommen. Daraus folgt also, dass nicht nur Zoll sondern auch EUSt für mich nach Versand nicht anfallen.
Wie die das realisieren interessiert mich nicht.[DOUBLEPOST=1451853339,1451853204][/DOUBLEPOST]
Jetzt aber mal im Ernst, glaubst Du noch wirklich an eine Lieferung zu den Bedingungen mit der Du bestellt hattest??? Die letzten Mails lassen klar den Schluß zu das Efox keine Lust hat es Dir so wie Du bestellt hast es zu liefern. Daher um Deine Nerven zu schonen solltest Du lieber stormieren und da kaufen wo Du einen echten DE-Endpreis kriegst.
Da sind wir ja mal einer Meinung, dass Efox das nicht will und sich einen ... darum schert, was sie einmal bei Bestellung zugesichert haben.

Florian_H

New Member
Es fällt kein Zoll an sondern die Einfuhrumsatzsteuer auf den Produktpreis + Versandkosten.
und ab 150€ (oder waren es 175?) auch Zoll! EUSt muss ab 22€ Warenwert+Versand gezahlt werden, der Zoll(zumindest meiner) berechnet aber erst, wenn er damit 5€ oder mehr einziehen kann. Dass bedeutet dann, dass erst ab ca. 26€ Warenwert+Versand der Geldbeutel aufgemacht wird.

Ingo88

Member
Da ich die praktiken beim Fuchs kenne habe ich meine Einstellung geändert, bei der ersten Verzögerung die nicht der Hersteller verursacht, schalte ich PayPal ein und informiere hier den ASP sowie den Support. Ab da läuft es dann. So auch beim XTOUCH.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Es kann zwar sein, dass bei der Versandart "Germany Express" der Postbote nicht direkt abkassiert. Aber du bist dann immer noch verpflichtet, die Ware selber anzumelden.
in diesem "fall" nicht, den das ist eine art "euexp" das die anbieten.
d.h. das es schon "vor einfuhr versteuert" wird bei versand...

-

A

altmann

Guest
in diesem "fall" nicht, den das ist eine art "euexp" das die anbieten.
d.h. das es schon "vor einfuhr versteuert" wird bei versand...
Denke ich nicht. Du wirst nirgends einen Nachweis bzw eine Rechnung über die Einfuhr in die EU bekommen..

Die Ware kommt (meistens) in England an, ja. Nur ob sie da für den Verbleib (!!) in der EU auch versteuert wird, lasse ich mal hingestellt.

A

altmann

Guest
richtig, werde ich nicht, den wer die einfuhr abgabe zahlt ist ja der der importiert...der händler und nicht ich.
zumal in england die einfuhr eh niedriger ist als bei uns. (VAT)
Die Value added tax beträgt in GB 20% ;)
Also von dem Punkt her wäre es unsinnig dies als Bestimmungsland zu nehmen.

Du als Warenbezieher könntest ja aber evtl. eine Einfuhrbescheinigung brauchen, gerade wenn du die Ware gewerblich nutzt. Nur wirst du diese auch nicht auf Nachfrage vom Händler erhalten.

Wenn das alles so Wasserdicht wäre, wieso schreiben dann alle Shops die diese Versandart anbieten immer was vonwegen: Sollten doch Einfuhrabgaben anfallen, werden wir diese erstatten?

porks

New Member
Hi

so habe mein Xiaomi Note 2 von Efox bekommen . Die Ware ist Gut.

Hatte es am 12.12 bestellt versprochen waren 6-8 Tage aber OK wegen der Feiertage .
Eine Tracking Nr geb es erst auf Anfrage beim Support.

Aber was nicht geht ist es wurde Zollfreie Lieferung angeboten mit German Express OK eigentlich.

So Sendung ging von China nach Hongkong dann nach Frankreich und dann war Ende .
Auf der Sendungsverfolgung stand nur Liegt beim Zoll und der Versender hat noch keine Zollpapiere ausgestellt.

OK also wieder Support was den nun sei . Es kamen nur Standard Mails wie um was es geht oder wir kümmern uns drum ....
An der Sprache kann es nicht gelegen haben , dass sie es nicht verstehen . Einmal in Deutsch/Englisch und Chinesisch geschrieben.

Also Selbst in Frankreich bei DPD angerufen und die wollten erst nicht aber dann sagten sie rsenden sie und eine Rechnung mit Einzahlungsbeleg und dann machen sie es . OK das lief auch gut .

So den Support den Stand der Dinge erklärt und was kommt eine Rechnung von einer Firma in China mit einen viel geringeren Betrag (Gezahlt 156+ 12€ Versand) die Rechnung war über 86$ und sie schrieben ich solle diese nehmen um Zoll zu sparen .

Hallo geht es noch das wäre Steuerbetrug und einen Einzahlungsbeleg wie angefordert hätte ich ja auch nicht.

Also die geforderten 28,90€ überwiesen und das Paket ging nach Deutschland .

Das ist finde ich das Ding erst in ein Land liefern (Frankreich ) und dann den Kunden selbst machen lassen . Und dann zum Steuerbetrug auffordern .

Das Zoll usw gezahlt werden muss ist ja richtig aber dann sollen sie es nach Deutschland versenden und nichts versprechen.

X

x990

Guest
Ich kann nur von eFox abraten die bekommen gar nichts sauber hin. Und dazu betrügen sie auch noch.

Florian_H

New Member
Aus den Kommentaren am Artikel:

Florian
(ich) • vor einer Stunde
Hauptsächlich meine(20151101479437) Kommentare sind weg!

Jetzt hat man sich endlich dazu bereit erklärt, auch bei meiner GermanExpress-Versand-Bestellung die Zoll- und EUSt-Kosten zu erstatten, an der Kapitalbereitstellung DHL bleibe ich aber hängen, so wie sie es schon am 11.12.2015 hier angekündigt haben...

Ich betone hier nochmal, dass das eigendlich eine Frechheit ist, aber irgendwann soll meine Frau auch das Geschenk bekommen, auf das sie seid ihrem Geburtstag Ende November wartet!

Mit echter Kritik kann man hier offensichtlich nur auf eine Weise umgehen: Löschen!

Danke für das weitere Beispiel "außergewöhnlichen" Geschäftsgebarens! Ich bin stolz auf Euch!

Gruss
Der Paypal-Konflikt-Auslöser!

Anderer Florian (nicht ich)vor 3 Stunden
  • Wow sind jetzt alle kritiken an dem Umgang mit der Lieferverzögerung gelöscht worden???

Wäre ein starkes stück aber nicht anderst zu erwarten bei dieem umgang mit den kunden

Oben Unten