• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

hall0

New Member
Ja der PayPal Fall is einfach wunderbar zu haben. Per Support Mail ging nichts aber über den Fall entstand endlich ein Kontakt. War zwar auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt und ich hab mich irgendwie verschaukelt gefühlt, aber wenigstens ging es vorwärts. Per Mail würde ich bis heute wohl noch warten.

Naja ich bin mal gespannt wie es bei mir weiter geht. Bin aktuell nicht Zuhause und kann daher nicht persönlich verweigern. Zum Glück aber schon alles in die Wege geleitet. Mal schauen was kommt wenn die das abgelehnte zurück bekommen. Als es dann ja endlich mal verschickt wurde, ging es ja dann DHL typisch recht schnell.
Was mich aber gewundert hat, waren die drei verschiedene Namen des Absenders.

H

Herr Doctor Phone

Guest
verkaufen per Flashsale (Zeblaze Crystal Watch) 25.09.15
und liefern nicht, auf Anfrage kommt doch glatt die Antwort:
Nicht auf Lager
das selbe haben sie mir vor einigen tagen geschrieben.... FLASH SALES, NICHT AUF LAGER seit 3 WOCHEN :tommy:

naja, paypal fall aufgemacht, grad eben kommt ne nachricht wia paypal:
Hello Dank fuer Ihre Kontakieren via PayPal, Tut mir Leid fuer diese Problem, wir koenen Ihnen 65 euro Gutschein geben, damit Sie koenenn ein neue Bestellung machen, oder wir koennen das Geld Ihnen erstatten , koenen Sie die Fall zuerst schliessen ?
MFGHellen
hab soeben käuferschutz beantragt, dreister gehts echt nicht.

gruß
doc

-

hall0

New Member
Ja der PayPal Fall is einfach wunderbar zu haben. Per Support Mail ging nichts aber über den Fall entstand endlich ein Kontakt. War zwar auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt und ich hab mich irgendwie verschaukelt gefühlt, aber wenigstens ging es vorwärts. Per Mail würde ich bis heute wohl noch warten.

Naja ich bin mal gespannt wie es bei mir weiter geht. Bin aktuell nicht Zuhause und kann daher nicht persönlich verweigern. Zum Glück aber schon alles in die Wege geleitet. Mal schauen was kommt wenn die das abgelehnte zurück bekommen. Als es dann ja endlich mal verschickt wurde, ging es ja dann DHL typisch recht schnell.
Was mich aber gewundert hat, waren die drei verschiedene Namen des Absenders.
So bei mir gibt es mal wieder ein Update. Nachdem der Käuferschutz von Paypal in anspruch genommen wurde und es ein wenig ruhig die letzen Tage wurde, hab ich seit gestern wieder Email Kontakt mit dem Support. Dieser hat vorher die ganze Zeit nicht mehr geantwortet. Wobei die Kommunikation eh über Paypal lief und es mir so auch irgendwie lieber war.
Wie angekündigt ging das Paket als verweigert zurück. Gestern dann die Mail, das zur Kenntnis genommen wurde das Verweigert wurde aber die kein Paket zurück erhalten haben. Naja zum Glück hat man ja die Tracking Nummer und ich trau DHL hier mal mehr und lt denen ist das Paket vorgestern zurück gegangen. Hier sei mal gesagt, das sich das vielleicht überschnitten hat und die Info an den Support noch nicht durchgedrungen ist.
Naja heute is das Paket dann wohl doch irgendwo be denen aufgetaucht. Auf jedenfall heute dann diese Mail im Postfach gehabt "ja, wir haben schon erhalten, wir werden die Versandkosten 10 euro abnehmen, dann die restliche erstatten. Bitte um Ihre Verstandnisse" Zumindest ist das Paket schon mal sicher da und das Geld bekomm ich nun auch zum großen Teil zurück. Streitpunkt sind nun nur noch die Versandkosten. Da ich die Ware storniert habe und das Paket selbst nach mehrmaligen Kontakt über Paypal verschickt wurde, sehe ich nicht ein warum ich das zahlen sollte. Is ja nun nicht so, dass ich storniert habe und am folgenden Tag wurde es verschickt. Da waren ja mehrere Tage dazwischen. Wenn die ihre internen Prozesse nicht auf die Reihe bekommen, kann ich nix für.
Naja ich bin nun mal gespannt wie es weiter geht und wie Paypal entscheiden wird. Im Grunde hängt es nun wohl eh an denen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
naja, paypal fall aufgemacht, grad eben kommt ne nachricht wia paypal: ...hab soeben käuferschutz beantragt, dreister gehts echt nicht.
siehe vorpost eins oben drüber: http://www.chinamobiles.org/threads/erfahrungen-efox-shop-ab-2014.39701/page-65#post-627274

habe soeben die volle erstattung bekommen, na geht doch :)
danke @Efox-Shop.com für die hilfe :)

Guten Tag, Dr Phone!

Dieser Fall wurde geschlossen, da der Verkäufer Ihnen den Betrag in Höhe von €58,46 EUR zurückerstattet hat. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückzahlung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ausgewiesen wird.

Transaktionsdetails

Bearbeitungsnummer: PP-0xxxxxx
Name des Verkäufers: AUKEY INTERNATIONAL LIMITED
E-Mail-Adresse des Verkäufers: aukey.payment@gmail.com
Transaktionscode des Verkäufers: 3JU825xxxxxxx
Transaktionsdatum: 24. September 2015
Transaktionsbetrag: -€58,46 EUR
i am happy :) :Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia:

doc

PS: nie mehr flash sales, da ware nicht immer auf lager...

-

hall0

New Member
So bei mir gibt es mal wieder ein Update. Nachdem der Käuferschutz von Paypal in anspruch genommen wurde und es ein wenig ruhig die letzen Tage wurde, hab ich seit gestern wieder Email Kontakt mit dem Support. Dieser hat vorher die ganze Zeit nicht mehr geantwortet. Wobei die Kommunikation eh über Paypal lief und es mir so auch irgendwie lieber war.
Wie angekündigt ging das Paket als verweigert zurück. Gestern dann die Mail, das zur Kenntnis genommen wurde das Verweigert wurde aber die kein Paket zurück erhalten haben. Naja zum Glück hat man ja die Tracking Nummer und ich trau DHL hier mal mehr und lt denen ist das Paket vorgestern zurück gegangen. Hier sei mal gesagt, das sich das vielleicht überschnitten hat und die Info an den Support noch nicht durchgedrungen ist.
Naja heute is das Paket dann wohl doch irgendwo be denen aufgetaucht. Auf jedenfall heute dann diese Mail im Postfach gehabt "ja, wir haben schon erhalten, wir werden die Versandkosten 10 euro abnehmen, dann die restliche erstatten. Bitte um Ihre Verstandnisse" Zumindest ist das Paket schon mal sicher da und das Geld bekomm ich nun auch zum großen Teil zurück. Streitpunkt sind nun nur noch die Versandkosten. Da ich die Ware storniert habe und das Paket selbst nach mehrmaligen Kontakt über Paypal verschickt wurde, sehe ich nicht ein warum ich das zahlen sollte. Is ja nun nicht so, dass ich storniert habe und am folgenden Tag wurde es verschickt. Da waren ja mehrere Tage dazwischen. Wenn die ihre internen Prozesse nicht auf die Reihe bekommen, kann ich nix für.
Naja ich bin nun mal gespannt wie es weiter geht und wie Paypal entscheiden wird. Im Grunde hängt es nun wohl eh an denen.
Paypal hat entschieden. Komplette Überweisung des Geldes zurück auf mein Konto. Kein Abzug der 10€ etc. Antwort von Efoy per Mail ist daher heute auch relativ kurz ausgefallen "Ok, alles klar".
Ich bin nun zumindest froh, dass dieses ganze Hin und Her endlich ein Ende hat.
Die Moral von der Geschichte. Wenn man etwas schnell braucht, vertraue nicht auf die Angaben auf der Homepage und mach dich über die Feiertage in China schlau, denn wenn in China Feiertag, dann geht auch im EU Lager nichts.

C

China-Handy-Freak

Guest
Also bei mir war mit after sale service alles okay.
Am 17.10 ein Lenovo bestellt, am 20.10 stoniert (habe mich für ein anderes Handy entschieden) und am 21.10 das Geld erstattet bekommen.

M

mikeeee

Guest
kleiner Hinweis / Erfahrung:
ich wollte neulich im Mittwoch-Sale das M2 bestellen, hatte es auch schon im Warenkorb. aber da Versand aus HK und nicht China, hab ich es dann gelassen - und den Warenkorb nicht geleert.
1 oder 2 Tage später bekam ich eine Email mit den Hinweis auf die nicht abgeschlossene Bestellung und dazu einen 3-Euro-Gutschein als "Wiedergutmachung", weil ja mit meiner Bestellung irgendwas nicht gepasst haben muss.
Wer also mal 3 Euro sparen möchte und es nicht eilig hat ... Hab aber natürlich keine Ahnung, ob das immer so ist ?

pengonator

Well-Known Member
Ja eilig sollte man es dort nicht haben da es aus China/HK mindestens 2-3 Wochen dauert. Ob es auch auf Lager ist steht auf einem anderen Blatt.
Da spielt dann der eine Tag auch keine Rolle mehr.

wollmes

New Member
Erfahrungsbericht einer Reklamation bei Efox.
Habe im Juli mein UMI Zero bekommen, bei dem nach ca. 2 Monaten die Kamera nicht mehr funktionierte.
Am 09.09. bei Efox service per Email reklamiert. Nach mehreren Emails, in denen ich etwas Testen sollte, musste ich schlussendlich ein Video hinschicken, in der die Fehlermeldung im Display zu sehen war.
Am 21.09. kam die Nachricht, das Gerät zurückschicken. Am 29.09. habe ich das Gerät per DHL nach China geschickt.
Am 16.10. ist es bei Efox eingetroffen. Am 26.10. wurde es an mich repariert zurückgeschickt.
Am 04.11. ist es zu Hause angekommen.
Am 06.11. habe ich einen Gutschein für den Versand bekommen.

Meine Emails wurden ohne Ausnahme am nächsten Tag beantwortet.
Der Ansprechpartner war Lilian.
Die Emails habe ich grundsätzlich in Englisch geschrieben.

Mit dieser freundlichen und schnellen Abwicklung dieser Reklamation bin ich mehr als zufrieden.
Ich habe schon mehrfach Handys bei Efox bestellt und kann nichts negatives zu diesem Shop vermelden.
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, weiter so!

Wollmes

Andreas G

Well-Known Member
Ich kann ähnlich positive Erfahrung kundgeben (Stella).

Umbestellung lief gut und Zollversicherung wurde gut geregelt. Natürlich lagen hier zeitlich zwischen den Mails auch immer 1 Tag aber so ist das halt. Die Zeitschschiebung fordert Tribut.

f4binho

Well-Known Member
Ich hatte das Tele für meinen Bruder ende Oktober aus China (Sa. 24.10.) mit German Express bestellt und hielt es am 4.11 in den Händen. Einziger leichter Kritikpunkt ist, das ich keine Mail mit der Trackingnummer erhalten habe. Aber ich hab Snowden hier angesprochen und erhielt sie prompt (27.10).
Leider funktionierte das Livetracking bei DPD (als das Paket in D war) nicht, laut dem war das Paket noch im lokalen Paketlager, somit war ich ganz überrascht als der DPD Mann klingelte :) *gibt aber schlimemre Überraschungen*

Auch bzgl des Support nach der BEstellung gibt es nur positives zu berichten. Da mein Bruder es in die Bücher nehmen will, habe ich (immer freundlich!!) den Support zwecks einer Rechnung angeschrieben. Nach 2x Hin und HEr (ohne Standartantworten) erhielt ich dann die Rechnung auch per Mail. Ich fand es wirklich angenehm!

Chriz8912

New Member
Ich hab am 01.11.15 das Leagoo Elite 1 bestellt und bis heute wurde es noch nicht versendet. Auch auf meine Frage die ich vor 3 Tagen dem Support geschrieben habe, wie lang ich ca. warten muss, bis heute keine Antwort erhalten.

Wie lange sollte ich denn am besten noch warten bis ich mich an PayPal wende?
Noch ist mein Geduldsfaden noch nicht gerissenz :)

Ich habe bei efox schon mehrere Sachen bestellt, alles kam ziemlich schnell an.
Das letzte mal (vorletzte Woche) nen Cubot X9, war nach einer Woche da und da ich die Zollversicherung abgeschlossen hatte bekam ich die 23 € zurück erstattet (ich war mit einem Gutschein Einverstanden).
Efox ist für mich -bis jetzt- super.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten