• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

trading shenzhen Erfahrung Trading Shenzhen

(((TOM)))

Member
Oh, aber PNs nicht über dieses Forum, sondern über Android-Hilfe, oder? Ich sah bisher nicht so recht, dass er hier aktiv dabei ist, sondern nur beim anderen Forum. Oder irre ich mich?
@Dahmer hat schon recht. Und du vermutest richtig, auf AH ist der user "tradingshenzhen" (Christian) aktiver. Aber ich bin mir sehr sicher, dass er oder Peter hier mitlesen.
Schade also, warum nicht hier?
Gegenfrage: Warum sollte er?
Aus seiner bzw. deren Sicht, reicht doch ein Forum, auf dem man kommunizieren kann. Forumsarbeit kostet doch auch (viel) Zeit.

... und wie @ColonelZap gerade anführte auch Geld.

(((TOM)))

Member
:offtopic:
das wäre dann Einsteinno1 ...
Ich glaube, das hast du nun mit dem anderen Forum verwechselt :laughing: Hier gibt's den E-No1 nicht. Aber mir geht's auch ständig so, dass ich die Leute und Foren durcheinander bringe.
Btw: Hab gerade im AH-Forum diesen user
entdeckt im Gespräch mit jenem Einsteinno1 :rolleyes:

G

Gast123

Guest
Hintergrund meiner Frage war auch nur, dass es schon ein großer Teil des Vergnügens ist, nachdem man sich für ein Modell entschieden hat, sich dann im zweiten Schritt den besten Shop (subjektiv) auszusuchen, sofern es keinen Zeitdruck gibt. Und glücklicherweise gibt es mittlerweile so viele Shops mit aktiven Forenteilnahmen. Das gibt ein gutes Gefühl für Pre- und Post-Sale Services. TSZ steht nun auch auf meiner Shortlist. Um nicht weiter OT zu werden, nur eine kleine Anmerkung zu AH, ohne vom Leder ziehen zu wollen, aber in jenem Forum gibt es so einige Dinge, die mich schon vor langer Zeit veranlasst haben, dort zu kündigen, auch wenn die größer sind als CM. Aber für Freunde und Anbieter von Phones unserer alternativen Hersteller bietet sich CM einfach besser an. Auch was das Forenklima angeht.

Und welcher Shop es am Ende wird für meine Bestellung: Die Erfahrungen werde ich natürlich in dem entsprechenden Thread posten...

OK: meine Kaffeepause ist vorbei. Ich bin erstmal wieder offline.

Nochmal: Danke an alle.

Ausgelebt

Outfluencer
Laut TS ist mein Handy nun auf dem Weg zu Meizu. Ich muss sagen der After-Sales-Support bis jetzt ist spitze. Man wird über jeden Schritt per E-Mail informiert da könnten sich einige China-Shops eine Scheibe von abschneiden.

Ausgelebt

Outfluencer
Mein Telefon ist bei Meizu zur Reparatur angekommen und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Woche zu TradingShenzhen zurückkommen. Habe eine Mail erhalten, dass es per DHL Express zu mir geschickt wird, da man mir die lange Wartezeit mit der Post nicht zumuten möchte. Weiterhin wurden mir Unterlagen und Tipps zur Wiedereinfuhr zugeschickt. Wenn das Gerät nun funktionierend zurückkommt kann ich mich für eine Reparatur in China echt nicht beklagen. Mein iPhone damals war über einen Gewährleistungsfall über o2 fast 2 Monate unterwegs und die sitzen in DE.

pengonator

Well-Known Member
Ganz genau @Ausgelebt, nicht immer auf die Chinesen draufprügeln. Es gibt auch genug Firmen in DE die genau so lange wenn bei einigen nicht auch länger brauchen als so mache chinesische Firma mit einem Garantiefall. Die Chinesen haben ja auch noch den Nachteil das der Versandweg schon deutlich länger dauert es hier was in DE zu versenden.

Ausgelebt

Outfluencer
Heute kam mein Meizu zurück. Lautsprecher wurde repariert, obendrauf gab es nochmal einen Screenprotector so wie ein magnetisch verschließbares Case. Super!!

Großes Lob. Hat von China zu mir laut DHL Tracking einen Tag gebraucht. E-Mail-Kontakt bestand immer, besser als manch deutscher Kundendienst.

HabiXX

Well-Known Member
Auch ich kann nur positives über TS berichten. Immer promt auf meine Emails geantwortet und das ganze auch noch sehr sympathisch.
Es wurden sogar Testfotos gemacht, das heißt, die haben das Handy ganz genau angeschaut.
TS gibt ja immer noch kleine, sehr sinnvolle Beigaben dazu. Bei mir war es ein separates Netzteil, 2x Schutzfolie und ein sehr gutes Cover. Hätte zusammen sicherlich noch einmal 10 Euro gekostet.
Meine Bewertung: 1+ ;)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Es wurden sogar Testfotos gemacht, das heißt, die haben das Handy ganz genau angeschaut.
DAS ist eine Sache die nicht immer willkommen ist bei den Nutzer, liest man recht oft bei Fuchs beiträgen. Es wäre mal ne Studie anzufertigen
ob diese Sache abhängig ist von restlichen Erfahrungsbild des Shops (-Gerät schlecht, - Kommunikation schlecht, - Ausprobieren schlecht versus -Gerät super,+Kommunikation super, + Ausprobieren ist super).

ich hab nichts dagegen, wenn ein Shop das gerät ausführlich testet, hat bei meinem mi3 ja auch geholfen. Nicht jeder reagiert aber entspannt darauf (ich erinnere mich da, dass jemand beim fuchs meckerte, dass bereits WLAN netzwerke gemerkt waren. Das kann auch ein Test sein, bei mir war mal TradingShenzhen.de in einem chinaphone vorgespeichert :p )

HabiXX

Well-Known Member
DAS ist eine Sache die nicht immer willkommen ist bei den Nutzer
Wenn ich was in Deutschalnd kaufe, ist es halt viel einfacher was zurückzugeben. Da würde ich das auch nicht wollen, dass die Verpackung geöffnet wird.

Man kann ja ein Factory Reset durchführen, wenn man das Phone erhalten hat. Also ich finde es gut, wenn es getestet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Finde das ehrlich gesagt auch eher positiv, in Deutschland ist das etwas Anderes klar, aber nicht mal die Kosten der Hin- und Herschickerei sondern die Zeit die verloren geht ist extrem lästig, da lass ich lieber mein Paket öffnen und gleich gucken ob irgendwas kaputt ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten