• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

trading shenzhen Erfahrung Trading Shenzhen

pengonator

Well-Known Member
Das ist Ansichtssache @Erbsenmatsch. Ich habe lieber einen Shop der die Produkte die er verkauft auch gelistet hat. Einen Preis kann ich nachfragen und hätte damit kein Problem aber ich will was sehen.... Gehst Du eine Hose kaufen und fragst den Verkäufer ob er Dir Brax etc. zum Preis xy€ besorgen kann??? Wenn willst Du doch die Hose wenigstens sehen oder?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Das ist Ansichtssache @Erbsenmatsch. Ich habe lieber einen Shop der die Produkte die er verkauft auch gelistet hat. Einen Preis kann ich nachfragen und hätte damit kein Problem aber ich will was sehen.... Gehst Du eine Hose kaufen und fragst den Verkäufer ob er Dir Brax etc. zum Preis xy€ besorgen kann??? Wenn willst Du doch die Hose wenigstens sehen oder?
Ich kann deine Ansicht schon verstehen. TS ist aber in dieser Hinsicht schon immer anders gewesen. Grundsätzlich verkaufen sie aufjedenfall die gelisteten Geräte. Lieber sind die immer aktuell und gut betreut, als dass viele Geräte die Sache unübersichtlich und nicht gut gepflegt machen. Ein Shop hat beispielsweise gerade 10 Geräte in Sortiment (nicht TS). Davon ist genau eins (!) verfügbar. Das macht auch keinen schönen Eindruck. Da bevorzuge ich das TS Modell.

charly60

Active Member
@pengonator
Wenn aber bei vielen Shops die Angaben zu den Geräten nicht stimmen oder von Shop zu Shop variiren, ist mir ein Shop der die Specs ordentlich recherchiert lieber.

pengonator

Well-Known Member
Ganz genau, ich glaube es auch eindeutig im Post #23 formuliert zu haben. Ich will damit nicht sagen das der Shop nichts taugt oder unserios wäre. Nur ich stehe auf ein anders Shopping-Erlebniss.

HabiXX

Well-Known Member
Was ein guter Shop ausmacht, ist doch nicht nur eine schöne Seite wo man Daten vergleichen kann.
Ein Paradebeispiel ist das Hongmi Note. Fasst alle Shops haben ihr eigens Rom drauf gemacht, weil es bis jetzt kein offizielles Multilanguage gibt. Nur blöd, dass man die nicht so einfach updaten kann. Probleme gibt es z.B. bei Etotalk, to2c, Mixeshop, Spemall ...
Bei Trading-Shenzhen ist das "richtige" Rom von MIUI-Germany Team drauf und da geht auch das Update!

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Ein richtig guter Shop ist der verlässlich Verfügbarkeiten angibt und es dann nach der Bestellung zeitnah versendet. Beim Garantiefall noch ansprechbar ist und nicht nur nach der zigten eMail mal was antwortet. Der auch das liefert was der Kunde bestellt hat. Das ist für mich ein guter Shop.

(((TOM)))

Member
Ich habe lieber einen Shop der die Produkte die er verkauft auch gelistet hat.
... und der dich, wenn's dumm läuft, danach im Regen stehen lässt.

Ich kann bislang von einem ausnahmslos positiven "Shopping-Erlebnis" bei TS berichten. Ich war lange am Überlegen, bevor ich mich für das K1 entschieden hatte. Dann fragte ich mal bei TS an - erst über das ominöse "schwarze Loch" ;) und später noch per PN. Und seither hatte ich einen wirklich perfekten Kontakt mit Christian. Jede noch so kleine Frage wurde mir spätestens am nächsten Tag beantwortet. Ich hatte ca. 20 PN und Mails mit ihm gewechselt, bin also sicherlich kein "einfacher" Kunde für ihn. Aber dennoch hat er sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht. Dann musste er das Phone ja selber erst auftreiben, was angesichts der momentanen Beliebtheit des Geräts nicht leicht war und daher ein paar Tage gedauert hat. Aber er hat's bekommen. Dann hat er's ausführlich auf Funktionalität und Fehler getestet, bevor er mir das Okay gab, dass ich's nun haben könnte. Welcher Shop macht denn das bitte?!!! Zwischenzeitlich hatte ich angesichts einiger aufgekommener Mängelberichte durch einige K1-Besitzer noch mal Zweifel bekommen, ob ich nicht doch ein anderes Gerät nehmen sollte, und Christian über meine Zweifel informiert. Und seine Antwort war: Kein Problem! Das muss man sich mal vorstellen: Er besorgt extra wegen mir ein Gerät und am Ende würde ich es dann nicht kaufen ... aber: Kein Problem !!! :good3: Sensationell! Letztlich hab ich's ja doch genommen. Und selbst wenn dann irgendwas damit nicht in Ordnung wäre, hab ich das Versprechen, dass TS sich darum kümmern würde - wie hier zuvor und an anderer Stelle bereits erwähnt wurde.

So, weiter bin ich bislang noch nicht - wie gesagt, das Ding ist gerade unterwegs. Freilich könnte man mir jetzt entgegen halten, dass ich das Teil ja noch nicht in Händen hätte und bis zum Kauf und Bezahlung sind ja wohl alle Shops super. Dem könnte ich nach bisheriger Erfahrung nicht widersprechen. Dennoch hab ich nicht das "Gefühl", als würde ich an der Börse im Hochfrequenzhandel meine Kohle verzocken, wie das bei manchen China-Shops schon mal vorkommen kann. Aber manche brauchen wohl den Nervenkitzel ... :heat:

Ein richtig guter Shop ist der verlässlich Verfügbarkeiten angibt und es dann nach der Bestellung zeitnah versendet. Beim Garantiefall noch ansprechbar ist und nicht nur nach der zigten eMail mal was antwortet. Der auch das liefert was der Kunde bestellt hat. Das ist für mich ein guter Shop.
... = TS !

pengonator

Well-Known Member
Das ist doch quatsch was Du da schreibst @(((TOM))) mit dem im Regen stehen lassen. Klar gibt es solche Shops aber nicht nur in China sondern auch hier. Kohle einstreichen und dann schnell verschwinden gibt es hier auch. Zudem schaue ich mir die Specs auch auf verschiedenen Seiten an und suche auch nach zusätzlichen Informationsquellen und das nicht nur was Produkte betrifft die aus China kommen. Je weiter der Geschäftpartner weg ist um so wichtiger ist es Vertrauen zu Ihn zu haben. Ich habe für meine Schwester ein Jiake V8 beim Fuchs bestellt obwohl es beim Fuchs als nicht mehr lieferbar angegeben war. Hab Snowden angesprochen und er sagte mit das er es in 3-5 Tagen besorgt bekommt und dann sofort verschickt. Seit gestern liegt es neben mir und genau in dem Zeitrahmen wie er es mit versprochen hat. Da gibt es ja mal gar nichts zu meckern. Top Leistung kann ich nur dazu sagen. Ich will nicht bestreiten das TS ebenso vertrauenswürdig ist nur fehlen mir in dem Shop definitiv die entsprechende Produktauswahl. Klar kann man auch sparen koste was es wolle aber dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren. Service kostet und hat auch seinen Wert den man dabei berücksichtigen muss.

HabiXX

Well-Known Member
@pengonator Nun ...hier geht es ja nicht darum, was ein guter oder schlechter Shop so ausmacht, sondern wer mit TS Erfahrung gesammelt hat.
Mein Erfahrung war halt, dass TS bei dem Hongmi Note ein Rom installiert hat, wo es keine Probleme gab.

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Bis jetzt kann ich auch nur positiv über den Shop berichten, gerade beim Beantworten von Fragen(und da bin ich einer der lieber zu viel als zu wenig vorm Kauf wissen will) wird einem sehr souverän und kompetent geholfen(siehe Anhang!).

Weiteres melde ich sobald es Neues vom Garantiefall gibt.

Anhänge

Erbsenmatsch

Well-Known Member
.

Und seither hatte ich einen wirklich perfekten Kontakt mit Christian. Jede noch so kleine Frage wurde mir spätestens am nächsten Tag beantwortet.

Dann hat er's ausführlich auf Funktionalität und Fehler getestet, bevor er mir das Okay gab, dass ich's nun haben könnte. Welcher Shop macht denn das bitte?!!!
... = TS !
Okay, da gibts auch Erfahrungsberichte von mir:
Mein Mi3 (weiß) hatte Pixelfehler. TS hat das Gerät umgehend zu Xiaomi gebracht und austauschen lassen. Der Beleg dazu lag meinem Paket sogar bei. Ohne den Test seitens TS hätte ich jetzt ein pixelfehlerhaftiges Mi3 - dank Chris & TS nicht.

Dahmer

Persona non Greta
vielleicht sollte wir erstmal grundlegend festhalten,dass TSZ Kein shop im herkömmlichen sinne ist,
es hat sich so entwickelt,dass Chris (früher Sernad),für mich und andere user im A.-H. forum Xiaomis besorgt hat,mit allem pipapo - pixel und qualikontrolle usw.,das ganze nahm dermassen ausweitung an,das sich jemand bereit erklärte eine webseite zu erstellen und diese zu pflegen,
wie schon erwähnt wurde,ist TSZ auf xiaomi spezialisiert und vielleicht noch auf iOcean,alles andere geschieht auf nachfrage und man sollte sich im vorfeld informieren (wie sonst ja auch) und da kann man bei einschlägigen shops,den immer guten tips von unserem Johndebur,dem Colonel usw. schon erste infos erlangen,
preise,verfügbarkeit usw. kann man über das kontaktformular von TSZ erfahren,
wo ist also das problem ?

ich habe fertig

Dahmer

Persona non Greta
hast du alles Richtig gelesen ?
Ich habe kein problem,
dass bezog sich darauf,dass jemand einen "echten" shop möchte wo man die geräte sehen kann,obwohl das überall im netz möglich ist,bevor man sich was zulegen möchte

pengonator

Well-Known Member
Schade das Du immer wieder was in Beiträge reininterpretieren musst was der Beitragsersteller so eindeutig nicht gesagt geschweige denn gemeint hat @Dahmer

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten