@wolli_d Neee, nur mit meinem Wäschetrockner. Ich denke bezüglich der letzten beiden Seiten ist das voll in Ordnung *g* Im Leben ist das bei gerade solchen die, die Klappe immer weit und oft auch noch falsch aufreissen nicht schlimm, da darf man
Die positiven Erfahrungen überwiegen die Negativen. Übrigens bei europäischem Lager schickst du auch oft nach China zurück. Immerhin hat TSZ, zumindest bei mir mit DHL-Express nach Garantiefall zurückgeschickt, wodurch ich nicht x Wochen auf mein Gerät warten musste. Was den Support angeht kann ich mich auch nicht beschweren, selbst wenn es mal etwas länger dauert rede ich dort wenigstens mit Leuten die Deutsch/Englisch können und verstehen was man von ihnen will. Gefällt mir persönlich besser als GoogleTranslator Bots.
Ich hab schon bei so vielen Chinashops bestellt und Service kostet eben. Ganz persönlich zahl ich mittlerweile lieber etwas mehr und erspar mir den Stress zum Zoll fahren zu müssen(sind immerhin 30km von mir) weil die es nicht hinkriegen alle Dokumente beizufügen und mein Gerät zurückgeschickt oder vernichtet wird oder es ein ganz anderes Gerät ist. Oder ein gebrauchtes Gerät, oder oder oder. Die Probleme hast du hier definitiv nicht. Klar kannst du auch über Aliexpress kaufen und bist auf der sicheren Seite, die Zeit und nerven erstattet dir aber niemand. Da liegt es an einem selbst ggf. von Beginn an auf einen idR "stressfreien Shop" zu setzen.
Und jetzt ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen - wenn ich nach ein paar Problemen auf meine Garantie verzichte bin ich selbst schuld. Da darf ich nichts und nirgendwo in China kaufen sondern muss in Deutschland kaufen und selbst da kann das auch ziemlich schief laufen. Auch bei deutschen Unternehmen die Elektro"fach"märkte betreiben. Smartphonekäufe in China sind im Garantiefall immer mit etwas Stress verbunden, das sollte man wissen bevor man einkauft und sich auch im Klaren sein ob man diese Zeit aufbringen will oder kann.