• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

rockabilly

Active Member
...kein Grund zu grämen sich darauf eingelassen zu haben . Immerhin hat selbst "ComputerBild" das Tiger getestet und darüber berichtet. Dieser große Aufwand und bestimmt nicht billige Aufwand hatte ja anfangs schon Eindruck gemacht. Habe bei "China Bestellungen" schon höhere Verluste erlitten...
 

Klausl13

Well-Known Member
Mittlerweile scheint klar zu sein, daß die Sache von Anfang an betrügerische Ziele hatte.
Die Masche mit der Imageverbesserung war gut aufgezogen, Verzögerungen kommen vor und viele haben ja ein Gerät( Jaguar ) erhalten- das alles hat sich für mich plausibel angehört, soll aber kein Schönreden sein.
Wir wissen auch, daß man im Nachhinein meistens gescheiter ist.

Diejenigen, die ja immer schon gewusst haben, daß TT eine linke Partie ist, haben schlussendlich Recht bekommen und dürfen zufrieden sein.
Was übrig bleibt ist, wie jeder für sich in Zukunft mit solchen Aktionen umgeht und daß wir daraus hoffentlich ein bissl was gelernt haben.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke, die zumindest die Tester, die ein FUNKTIONSFÄHIGES Tiger für 120 Euro(???) bekommen haben, sind noch RELATIV ungeschoren davongekommen. Natürlich ist das nicht korrekt abgelaufen, aber das Handy für 120 Euro ist kein schlechter Deal.
 

Klausl13

Well-Known Member
@ColonelZap : genau so sehe ich das.Ich glaube, es war der Jaguar, der geliefert wurde, bei mir war es so.
Wenn das Tab funktioniert, ist es ein akzeptabler Deal.
Die 110 Euro für den Tiger sind wahrscheinlich futsch.
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Der Berliner Kurier hat wohl ein neues Lieblingsthema:

Tausende fühlen sich von der Internet-Firma Telco-Tec betrogen. Sie hatten Elektro-Waren gekauft, bezahlt, aber die Artikel nie erhalten. Erstattungen gab’s entweder erst nach Wochen oder gar nicht (KURIER berichtete). Jetzt packt eine frühere Geschäftspartnerin aus, sagt: „Das war systematisch!“

Juristin Mandy D. (41) und ihr Mann Ted (52) haben eine Personal-Leasing-Firma, stellten Mitarbeiter für Telco-Tec zur Verfügung – um Beschwerde-Mails zu beantworten. Die gebürtige Sächsin hatte auch Einblicke in die Geschäftsabläufe – und kündigte Anfang November die Zusammenarbeit, nachdem ihr das Ausmaß der Geschäftspraktiken bewusst wurde. „Unsere Mitarbeiter wurden mehr als zwei Monate nicht bezahlt. Zudem hatte es System, Kunden hinzuhalten. Das war beschämend“, sagt Mandy D.
Die Masche funktionierte so: „Nachdem Kunden online etwas gekauft hatten, checkte Telco-Tec bei Großhändlern wie redcoon.de die Verfügbarkeit des Artikels. Kam eine Absage, wurde es woanders probiert und immer so weiter. Wochenlang.“ Die Firma selbst behauptet, ihre Waren günstig in Asien zu kaufen. „Totaler Quatsch“, sagt Mandy D. und zählt weiter Händlernamen auf, von denen ein Großteil die Zusammenarbeit mit Telco-Tec gekündigt habe.

Mit den Kundengeldern – also gezahlte Beträge für nicht gelieferte Waren – soll u.a. die Werbung für das Telco-Tec-Ladengeschäft in derSchöneberger Rheinstraße bezahlt worden sein. „Wo das Geld geblieben ist, weiß kein Mensch!“ Zudem habe sich Telco-Tec-Hintermann Klaus Uwe Gräfe (41) seinen Geschäftspartnern mit einer falschen Identität vorgestellt.

Dass Kunden nur per Vorkasse zahlen konnten, lag auch am System Telco-Tec, wie Mandy D. weiter berichtet: „Kreditkartenfirmen und Bezahlsysteme haben gekündigt, weil es durch eine hohe Rückforderungsquote nach Kundenbeschwerden zu massiven negativen Kontoständen kam.“

Bei der Berliner Staatsanwaltschaft gingen mehrere Betrugsanzeigen ein. „Diese mussten jedoch zum Teil eingestellt werden, da der Vorsatz strafrechtlich nicht nachweisbar ist“, sagt Sprecher Martin Steltner. Telco-Tec hat auf KURIER-Anfrage bisher keine Stellungnahme abgegeben.


via:
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/insiderin-packt-aus-so-funktionierte-der-telco-tec-nepp,7169126,29231512.html
 

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Nach meinem laienhaften Rechtsverständnis müsste der Vorsatz des Betruges doch durch die Anmeldung des Gewerbes unter einem falschen Namen gegeben sein?
 

AndroidFiguren-de

Member
Sponsoren
upload_2014-12-6_0-49-3.png


Um es vorweg zu nehmen, ich schreibe hier als Markus Siegl! Jegliche kaufmännischen Interessen möchte ich schon zu Beginn, von allen bitte ausgeschlossen haben.

Seit den ersten 20 Posts war ich dabei und habe die Entwicklung miterlebt. Warten ist bei Ware aus CN leider häufig normal. Die ersten Versandverzögerungen schienen mir im vertretbaren Rahmen zu sein. Noch heute lebt in mir ein Funken Hoffnung der mir sagt, das es so eigentlich nicht sein kann. Über die Wochen und Monate reifte aber der Gedanke, dass das wohl nichts mehr wird. Die Fakten sprechen eine klare Sprache.

Kommen wir aber nun zu dem Punkt, der einfach nicht sein kann! Noch heute ist die Internetseite von Telco-Tec.com aktiv. Gerade jetzt in diesem Augenbklick klickt, ein vielleicht ahnungsloses Opfer, wieder auf den "bestellen-button". Dieser Sachverhalt ist für mich untragbar und wir sollten etwas dagegen tun.

Bis jetzt sieht die Exekeutive scheinbar nur zu und unternimmt nichts. Jeder der hier mit dabei ist und vielleicht einen Schaden zu vermelden hat, der sollte aufstehen und etwas unternehmen.

Was kann man unternehmen? Jede Polizeidienstelle nimmt hier eine Anzeige auf, wenn nur genug Anzeigen beisammen sind, kann man auch auf die zuständige Landesbehörde direkt zugehen. Wenn dies wieder keinen Erfolgt haben sollte, dann hat auch die entsprechende Behörde in Berlin ein Telefon.

Greift durch und versucht das zu retten was vielleicht noch zu retten ist. Sollte das alles keinen Erfolg zeigen, dann hat wenigstens jeder sein möglichstes getan.

Ich wiederhole mich, das ist meine persönliche Meinung.

Gruss

Markus
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Für den Banner könnte allein mediamarkt auf Unterlassung klagen!

Du hast auch vollkommen recht. Die Website müsste längst oft sein. hätten die doch mal BitTorrent dadrueber laufen lassen !!!
 
Ich frage mich was mit unserer Polizei los ist. Auf verbraucherschutz.de (http://verbraucherschutz.de/i-store-online-geld-nach-fast-einem-jahr-endlich-erstattet/) ist mal wieder von einer erfolgreichen Erstattung zu lesen. Es freut mich für den Herren sehr, denn es ging um viel Geld. Eine Wertung dieses Vereins erspare ich mir.

Was ich aber viel schlimmer finde, da wird dem Geschädigten von der Polizei geraten sich an verbraucherschutz.de zu wenden, da dieser Verein "vorzügliche Konktakte" zu der Firma hätte.

Das klingt für mich nach völliger Ohnmacht der Polizei. Wie kann eine Behörde einem Geschädigten einen Verein empfehlen um an sein Geld zu kommen? Gibt es nicht genau dafür unsere Behörden? Immer frei nach dem Motto: Mach mal, dann brauchen wir uns nicht darum zu kümmern.

:ireful1:
 

Slowman

KaffeeJunkie
@Jaguar Tester

Weil der Verein schneller ,effektiver und moderner arbeitet als eine Behörde mit zu alter Technik und Personal. Die Sparpolitik hat in Berlin seine Spuren sehr sehr deutlich hinterlassen, es ist einfach kein Personal da, die sich darum zeitlich kümmern können. Personal kostet nun mal Geld, was der Senat nicht ausgeben will und dadurch wird Berlin auch ein Eldorado für solche Machenschaften & Co.
 

guesa

Well-Known Member
Ihr seid aber schon ein wenig naiv, wenn ihr glaubt die Berliner Justiz holt Eure Kohle wieder. Die müssen in Berlin erst mal ein paar Milliarden für den Flughafen aufbringen, während in Teilen Berlins schon die Straße regiert und nicht der Rechtsstaat. Da relativieren sich die 100 Euro bei den Geschädigten ganz schnell gegen Null.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten