• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Zufällig kam gestern das Schreiben von dem von meiner Bank mit der Rückabwicklung betrauten Unternehmen - der Wortlaut sinngemäß: Prüfung läuft, Fall eröffnet, Hausbank des Empfängers kontaktiert, vorläufige Gutschrift des Betrages von 99€ auf mein Konto.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das weitergeht.

Brugera

New Member
Hallo Celtec,

Wisst ihr oder jemand wer der Gerry von TT ist?
weil er hat mir bis gestern Ersatzware versprochen die natürlich nicht geliefert wurde und sein Telefon ist nun auch nicht mehr erreichbar. das war alles Verzögerungstaktik Augenwischerei um ihre Spuren zu verwischen.

Klausl13

Well-Known Member
@Malikatun : Du hast per Vorkasse bezahlt.
Meine Bank hat mir mitgeteilt, dass Gebühren von ca. 80 Euro fällig seien und die Rückbuchung nur mit Einverständnis der Empfänger Bank möglich ist.
@Brugera : Ersatzware können wir uns beim Bäcker herausbacken lassen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
so, akte ist gerade durch. Der Bericht war interessant, für die Verbraucher aber weniger hilfreich als die RTL Reportage (hier wurden keine Waren zugänglich gemacht. Interessant aber der Hinweis: man kann tatsächlich nichts mehr auf Telco-Tec bestellen. Nada, nix. Das gilt - kurz geschaut- auch für die UK Abteilung.

Da wurde (meiner Meinung nach) ziemlich viel Geld ausgegeben, um an den falschen Ort zu fahren. Mit ein wenig Recherche - und unseren @Marcel - Telco-Tec haben sie ja schließlich gezeigt - hätten die den werten Herrn sogar daheim besuchen können ;) Sollte ich mich nicht irren waren die in Phuket, und nicht in Udon, wo unser Marcel uns ja sogar die Wohnung gezeigt hat auf youtube. (video ist scheinbar gelöscht)

Und ich feiere das Wort "Wut-Bürger". Müssten eher Wut-Kunden sein. Der @Celtlec.ltd hat bestimmt nicht gefallen, dass sie da auf dem Tisch bei den Zetteln lagen^^.

Einen kleinen Scherz hat der Moderator auch gemacht "Die (gezeigten Kunden) checken auch immer gründlich bei wem sie kaufen. Bei Telco-Tec bestand kein Betrugsverdacht."

Verdacht hatten wir alle von Day One, Hoffnung allerdings auch.

Die Testaktion wurde nicht thematisiert.

(offtopic: oh my god, dieser Realitätscheck mit den Männern. Als ich aufgewachsen bin war Akte über vermisste Menschen. Was ist den mit diesem Programm passiert? Zöpfe binden kann ich allerdings auch nicht. :Mauridia:)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach war das mal wieder eine Meisterleistung schlechter Recherche. Wäre die Redaktion etwas besser vorbereitet gewesen, hätten sie bei der Staatsanwaltschaft Gegenwind geben können. Sie hätten wesentlich mehr Infos haben können, wenn sie sich mal etwas im Netz belesen hätten.
Für mich wirkte der Bericht eher wie ein "Trailer" für eine Dokusoap. :hehehe:

Testratte

Member
Die Akte-Sendung gestern war ja wohl ganz schlechtes Kino. Viel Blabla und wenig gute Recherche.

Eine Frage hab ich an die Geschädigten hier: Warum habt ihr damals nicht per Nachnahme bestellt ? Hatte selbst ein Tiger geordert und hab es nur gemacht weil eben die Möglichkeit der Nachnahmezahlung bestand.

MfG

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Weil ich zu den Zeiten, zu denen Post normalerweise ausgeliefert wird, arbeiten bin und mein Arbeitgeber es erstaunlicherweise nicht lustig findet, wenn ich über die hiesige Poststelle private Nachnahmesendungen empfange.
Zumal man ja nicht wusste, wer ausliefern würde - bei DHL wäre eine Abholung in der Filiale eine problemlose Sache, bei DPD wäre das aber schon mit einer halben Weltreise verbunden gewesen.
Daher meine Entscheidung für die Zahlung per Visa, weil das einfacher und länger rückholbar ist als per Überweisung falls (und so wars ja leider in diesem Falle) doch mal etwas schief geht.

Klausl13

Well-Known Member
Ich habe per Vorkasse bezahlt, weil ich keinen Zweifel hatte,dass etwas schiefgehen könnte.
Ich bin mir nicht sicher, als Österreicher war nur Vorkasse möglich.Selbst bei Nachnahmeoption hätte ich Vorkasse genommen.
Jetzt bin ich ein bissl gscheiter.

flowershop

New Member
Es handelt sich ausschließlich um die Testaktion: Ich habe per Vorkasse bezahlt, einen Jaguar erhalten und deshalb noch zwei Telefone und einen Jaguar für weitere Tester angefordert. Der andere Kram kam dann nicht mehr. (Status A9 - Lieferverzögerung)

Klausl13

Well-Known Member
TT hat die Sache ja gut aufgezogen : den Jaguar geliefert und mit dem Tiger abgezockt.
Schade für diejenigen, die mehrere Tiger oder andere Artikel außerhalb der Testreihe bestellt haben und jetzt mit leeren Händen dastehen.
Vielleicht ist das eine kleine Aufmunterung : im Leben kommt alles einmal zurück, was man angestellt hat und zwar doppelt, egal ob negativ oder positiv.

Klausl13

Well-Known Member
Kommt da noch irgendeine Info von irgendwem oder war es das?
Könnte noch was positives geschehen oder müssen wir die Sache abschliessen?

Celtlec.ltd

New Member
ColonelZap..das ist woh leider wahr. Uns wurde damals der Herr von einem wirklich seriösem Partner empfohlen ( welcher auch reingelegt wurde...) wer kommt auf die Idee das er unter falschem Namen auftritt? Ein anderer Partner hat sogar eine Passkopie bekommen, Fälschung selbstredend.....[DOUBLEPOST=1418298941,1418298614][/DOUBLEPOST]Klausl13 er verkauft Restbestände auf Amazon unter telcoberlin , Pfandrecht hat in einigen Fällen geholfen - der Versuch ist es wert. Zumindest solange keine Insolvenz der Berinia angemeldet ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten